Beiträge von rajenske

Fein :)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Zusatzfrage:
    Wenn ich im IE zB obiges Wort "Zusatzfrage" markiere und dann den Button [ B ] für Fettdruck anklicke, macht der IE brav genau das, was ich will.

Bei mir nicht so ganz ..

Zitat

Im FF hat das leider noch nie funktioniert - gibt es inzwischen ein PlugIn dafür?

Mit Firefox und der Forensoftware vBulletin 2 zusammen geht das nicht.

Es gibt ein paar Erweiterungen, die im Kontextmenü per Rechtsklick helfen, z.B. BBCode (nutze ich) oder BBCodeXtra.

Dazu noch die gute Erweiterung Copy Link Text (CoLT) zum einfachen guten Kopieren und Einfügen von Links samt Linktext (hier soeben benutzt).

[small]OT: Ein paar mehr Fotos der Mondfinsternis beim Camp hätte ich schon erwartet ... ;)[/small]

Zitat

Zum 1. Satz: "Da stelle mer unsema janz dumm..." (© Paul Henckel) ;)

Ich fürchte, das hab ich auch gemacht - wenn auch von Henckel anders gemeint ... :rolleyes:

Hab die falsche Seite verlinkt - sorry. Hat aber keinen echten Schaden angerichtet.

Also: Wir (ich ..) rede von "Flash", und nicht nur von Shockwave. Da sollte diese Seite die korrekte sein:

http://www.adobe.com/shockwave…hockwaveFlash&Lang=German

Hier zum Download (an Opera/Netscape orientieren):
    http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/

Die dort angegebene Version 9 stimmt auch mit dem überein, was meine eigene Plugins angeben zum Plugin namens "Shockwave Flash".

Alternativer Link zu einer fast aktuellen Version:
    http://download.phpnuke.org/do…etscape-Opera-Deutsch.exe

Ich hoffe, diesmal richtig zu liegen ;).

Du bist dran, Öle

Re: swf-PlugIn

Zitat

"Sie möchten folgende Datei herunterladen: JINGO.SWF
    [ ] Öffnen mit...
    [x] Datei speichern

swf sind Shockwave-Flash-Dateien, für die du einen Shockwave-Player benötigst. Schau mal im Menü Extras > Add-ons > Plugins, ob der Shockwave-Player da ist.

Sonst mal neu installieren:
    http://www.adobe.com/shockwave…/download.cgi?Lang=German

Wenn es dein Problem nur auf dieser einen Seite gibt, könnte es auch mit dem Code der Seite zu tun haben.

Grüße, Öle

Die ganze Werbung untendrunter bei den Suchergebnissen kann man übrigens abschalten in den Einstellungen unter dem Punkt

"Personalisierung aufgrund von Nutzungsprofilen"

Umsetzung dauert ein paar Tage, steht dann da. Vermutlich muss ein Mitarbeiter die Buchstaben der Webung einzeln per Löschtaste entfernen ... :rolleyes:

Hat bei mir aber direkt geklappt, soweit ich das sehe (alles so bunt, ich muss mich anstrengen ... ;)

Keine Ahnung, ich kreise mal um dein Thema herum: Ich kenne nur Erweiterungen, die das manuelle Hinzufügen und Einsortieren der Lesezeichen erleichtern, indem sie z.B. die Ordnerstrukturen samt Unterordner anzeigen.

Aber man sollte vielleicht mal umgekehrt denken: Nicht real einsortieren, sondern auswählen, soll heißen:

Möglichkeit 1
    : Schlagworte für die betreffenden Lesezeichen vergeben. Vorteil: Wiederfinden der Lesezeichen nicht nur in einem thematischen Ordner, sondern über verschiedene Begriffe.

Bedeutet aber natürlich manuelle Arbeit, scheue selbst ein wenig davor. Eigentlich aber sinnvoller als ein statisches System von Ordnern.

Möglichkeit 2: Egal wo ein Lesezeichen abgelegt wurde: Die Erweiterung > In Domain Bookmarks verspricht die Anzeige aller zu einer Domain gehörenden Lesezeichen. Leider noch nicht für Firefox in Version 3 fertig.

Möglichkeit 3: Lege auf der Lesezeichen-Symbolleiste die entsprechenden Ordner an und schiebe die gewünschte Seite einfach mit der Maus hinein.

---------------------------

Zum Thema "Out-of-the-box", womit du wohl ein Speichern außerhalb von Firefox meinst (?):

Man kann seine Lesezeichen (online) synchronisieren, zudem gibt es ja unzählige (teils schauderhafte) Dienste zum "Bookmarking". Dort kann man oft per Klick auf ein Bookmarklet (teilweise auch per Erweiterung) seine Lesezeichen direkt aus dem Browser hinzufügen.

Vielleicht mal anschauen: http://www.magadoo.de (Einsortieren aber auch hier manuell)

Grüße, Öle

ReplaceTabs Extension

Hallo,

in Firefox 3 gibt es ein kleine leidige Sache:

Hat man einen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste und macht einen Mittelklick darauf (oder Strg+Klick), werden alle Lesezeichen darin jeweils als Tab geöffnet. So weit so gut.

In Firefox 2 wurden dabei eventuell vorher geöffnete Seiten oder Tabs mit den neuen überschrieben. In Firefox 3 werden die neuen Tabs jedoch ergänzt, was in der Regel sehr lästig ist und zur unnötigen Tabanhäufung führen kann.

Workaround bisher: Statt Mittelklick den Rechtsklick > "Alle in Tabs öffnen" nutzen. Klappt, nervt jedoch bei häufigem Anwenden.

Die neue kleine Erweiterung Replacetabs Extension behebt das Problem, nun klappt auch wieder der einfache Mittelklick.

Die Erweiterung gilt noch als "experimentell" - d.h. man muss sich anmelden bei Mozilla und arbeitet zusätzlich natürlich auf eigene Gefahr.

Bei Interesse könnte ich aber auch jemandem die Erweiterung zusenden, wenn es nicht zu viele sind ;).

Grüße, Öle