Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Gedanke des Threaderstellers ist durchaus richtig, ich weiß genau was er meint. Es geht weniger darum ob die User hier Akademiker, Facharbeiter oder sonstwie Qualifizierte sind, sondern mehr um den unterschwelligen, aber doch sehr präsenten "Strebsam-und-erfolgreich-sein"-Unterton.
So verstehe ich das Thema auch.
Allerdings ist die "Art des Schreibens" (andere Begriffe passen gerade nicht) je nach Unterforum und Thread verschieden.
Das, was der Threadersteller meint, findet weniger in den Unterforen zu den Herstellern oder gar im Werbeforum statt. Eher hier im Geplauder.
Jedoch:
Wenn man sich an einem sachbezogenen Thread beteiligt, sollte man auch mitgelesen haben und sich auch mal mit der Materie auseinandergesetzt haben. Nicht ist schlimmer als z.B. unreflektiertes "Stammtischparolengeschwafel" in einem Polit-Thread. Ansonsten wird es "dumm" - und hier passt nun auch der Begriff ;).
Die Auseinandersetzung mit einer Materie erfordert in den meisten Fällen Lesen, Lesen und Lesen, sofern man nicht zufällig Fachmann ist. Und hier ist es eher das Problem.
-----------------------
Ein Aspekt wurde bisher vergessen zu den ganzen hier im Forum vorgestellten Lebenswegen und beruflichen Werdegängen:
Vergesst nicht, hier schreiben hauptsächlich Männer - wir sind so. Alles in der Regel im Griff, wir haben unser Leben prima zusammenkonfiguriert. Zumindest nachh außen und erst recht in einem relativ anonymen Rahmen wie hier, unsere Konfiguration (Handytarife, Geldanlagestrategien usw.) empfehlen wir gerne großzügig weiter.
Die Frauen hier im Forum machen das übrigens nicht ;).
Grüße, Öle