Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das klappt soweit auch gut, nur wenn eine Mail per TO an einen Verteiler/Group verschickt wird, (..)

Da hammer dä Rän ... ;)

Zitat

landet die Mail trotzdem im CC/BCC-Folder, da Outlook die Gruppe nicht auflöst. Hat jemand noch dafür eine Idee oder gar Lösung?

Bei Thunderbird kann ich unterscheiden zwischen "ist nicht" und "enthält nicht", gibt' sowas nicht auch bei OE? (Wobei ich bei Thunderbird das Ganze mit einfach mit einem virtuellen Ordner gelöst hätte, ist aber nicht das Thema)

Ja, aber bei der Unsitte, massenhaft Empfänger bei CC reinzuschreiben, könnte der Platz ein wenig eng werden. ;)

Wobei mir einfällt, dass es ja genügend Absender gibt :rolleyes: , die ebenfalls massenhaft Empfänger in die TO-Zeile setzen. Da passt dann auch Das "Motto" von Hightower2004 nicht.

Alternativ könnte man auch eine Regel/einen Filter setzen, der greift, wenn der Absender nur aus der eigenen Person besteht oder der prüft, ob man bei CC steht und dann die Mails entsprechend in verschiedene Ordner sortiert. Nach BCC sortieren geht aber natürlich nicht, dagegen aber auch, ob man eben nicht der Empfänger ist.

(Weiß gerade nicht mehr, wie gut/exakt das OE kann, nutze OE nicht mehr).

Die Spalte "An" (Empfänger) sollte ausreichen.

Wenn man nicht der Empfänger ist, hat man wohl eine Kopie bekommen. ;)

Die Spalte CC ist nur interessant, wenn man unbedingt auf den ersten Blick sehen möchte, ob man da auch nicht steht, weil als BCC die Mail bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der Gedanke des Threaderstellers ist durchaus richtig, ich weiß genau was er meint. Es geht weniger darum ob die User hier Akademiker, Facharbeiter oder sonstwie Qualifizierte sind, sondern mehr um den unterschwelligen, aber doch sehr präsenten "Strebsam-und-erfolgreich-sein"-Unterton.

So verstehe ich das Thema auch.

Allerdings ist die "Art des Schreibens" (andere Begriffe passen gerade nicht) je nach Unterforum und Thread verschieden.

Das, was der Threadersteller meint, findet weniger in den Unterforen zu den Herstellern oder gar im Werbeforum statt. Eher hier im Geplauder.

Jedoch:

Wenn man sich an einem sachbezogenen Thread beteiligt, sollte man auch mitgelesen haben und sich auch mal mit der Materie auseinandergesetzt haben. Nicht ist schlimmer als z.B. unreflektiertes "Stammtischparolengeschwafel" in einem Polit-Thread. Ansonsten wird es "dumm" - und hier passt nun auch der Begriff ;).

Die Auseinandersetzung mit einer Materie erfordert in den meisten Fällen Lesen, Lesen und Lesen, sofern man nicht zufällig Fachmann ist. Und hier ist es eher das Problem.

-----------------------

Ein Aspekt wurde bisher vergessen zu den ganzen hier im Forum vorgestellten Lebenswegen und beruflichen Werdegängen:

Vergesst nicht, hier schreiben hauptsächlich Männer - wir sind so. Alles in der Regel im Griff, wir haben unser Leben prima zusammenkonfiguriert. Zumindest nachh außen und erst recht in einem relativ anonymen Rahmen wie hier, unsere Konfiguration (Handytarife, Geldanlagestrategien usw.) empfehlen wir gerne großzügig weiter.

Die Frauen hier im Forum machen das übrigens nicht ;).

Grüße, Öle