Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Übertragen wir diese Argumentation mal auf das wahre Leben:

Ein Gastwirt untersagt seinen Gästen, über politische Themen zu diskutieren mit dem Argument, sie könnten ja ihre eigene Kneipe eröffnen, wenn sie im lockeren Kreis über solche Themen sprechen wollten.

Da musste wohl erst das Internet erfunden werden, um Gastwirte auf diese Idee zu bringen ... :rolleyes:

Cool... :D

Du (als Beispiel nur) gehst also in eine Anglerkneipe. Dort schwingst du für alle hörbar unter dem Deckmantel der politischen Diskussion Reden, die bis an die Grenze zu menschenverachtenden Äußerungen gehen.

Das machst du monatelang. Und natürlich bezahlst du nie irgendwas dem Gastwirt - du hast ja das Recht dazu, da zu sein, der darf dich ja auch nicht "zensieren".

Macht kein Gastwirt lange mit... :D.

Solche Vergleiche klappen nie... :)

Und wie schon oft festgestellt: Die Entwicklung hier im Forum geht deutlich länger so, die Gründe liegen woanders, nicht erst seit dem Ausschließen politischer Themen. Davon hängt das Forum nicht ab.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es geht nicht darum, dass Du kein Zimmer mehr ohne Kreditkarte bekommst.
    Es geht darum, dass Du z.B. Hotels, welche bei Buchung eine Kreditkarte sehen wollen und davon gleich Beträge abbuchen, von vornherein ausschließt.

Zudem kommt es nicht selten vor, dass eine Zimmerreservierung ohne Angabe der KK nur bis 18 Uhr gehalten wird. Blöd, wenn man spät anreisen will.

Ich kenne 2 Leute, bei denen es Probleme an den hydraulischen Scheibenbremsen gab. Das wurde dann wohl eher spürbar teurer im Gegensatz zu guten V-Brakes. (genaues hab ich wieder vergessen...). In der Werkstatt hat man wohl auch eine höhere Anfälligkeit gegenüber V-Brakes bestätigt.

Abgesehen von Nässe hab ich eigentlich gute Erfahrungen mit den V-Brakes gemacht, so dass ich von meinem ursprünglichen Wunsch nach hydraulische Bremse wieder etwas abgekommen bin. Nebenbei noch ein paar Gramm leichter..

Edit: http://radtouren-magazin.com/1…ibenbremse-am-trekkingrad

Daraus:

Zitat

Wer den Winter einfach durchfährt und darauf vertraut, dass die Bremse »wartungsfrei« sei, kann ebenfalls eine böse Überraschung in Form von festgehenden Kolben erleben. Aber auch der Umgang mit Kettenspray- und -öl sowie anderen Pflegemittel hat seine Tücken, denn die Bremsbeläge saugen begierig alles auf, was ölig und fettig ist. Danach bleibt nur noch der kostspielige Tausch der Beläge, denn ein verunreinigter Bremsbelag reduziert die Bremsleistung spürbar. Deutlich anspruchsvoller ist auch der Laufrad-Ein- und -Ausbau und verlangt mehr Umsicht und Sorgfalt als bei einem Fahrrad mit Felgenbremsen. Und eine nicht perfekt entlüftete Scheibenbremse kann nach liegendem oder hängendem Bahn- oder Flugtransport völlig versagen und muss neu entlüftet werden. Fernreisende sollten zudem bedenken, dass Scheibenbremsen inzwischen zwar sehr zuverlässig sind, aber eine undichte Bremszange, ein festgefressener Bremskolben oder ein beschädigter Bremshebel unterwegs nicht – auch nicht behelfsmäßig – zu reparieren sind.

Sollte man zumindest im Blick haben.

Zitat

Original geschrieben von Hul
    Viele sind gegangen. Ob BigBlue007, unsere Psychiater, oder deren "Partnerinnen"?

Ausserdem unsere Mods! Sei es JoPi, me too, Krähe, usw. mir fallen gerade die Namen nicht ein.
    Ich werde auch älter. Thomas und Jochen S. nicht zu vergessen.

Das ist aber ein drastischer Filmwechsel in diesem Thread ...:D

Bevor die Meldungen ausarten ;):
    - dragon-tmd meinte wohl, er sei aus diesem Thread raus, nicht aus TT...
    - me too ist doch noch da als Mod. Seitdem er Mod wurde, heißt er aber nicht mehr so.
    - Wenn auch kein Psychiater, aber ein alter :D Psychologe ist auch noch aktiv...

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside Nur eine Sache nervt mich: Bei Updates mit Neustartpflicht muss man wirklich in einem Rutsch neustarten. Früher konnte man einfach runterfahren und am nächsten Tag dann wieder hoch. Geht das wirklich nicht mehr?

Das ist jetzt neu nach dem Anniversary Update?

War ja vorher in Windows 10 nicht so, hab nur die Mitteilung bekommen, dass ein Neustart nötig ist. Auch runterfahren ging.