Danke euch. Hatte aber nicht für mich gefragt, mit Fritzbox zuhause geht da nix.
Ich selbst pflege erst mal weiter solange möglich mein höheres Datenvolumen bei Congstar mit geschwindigkeitsbegrenztem LTE-Zugang... ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke euch. Hatte aber nicht für mich gefragt, mit Fritzbox zuhause geht da nix.
Ich selbst pflege erst mal weiter solange möglich mein höheres Datenvolumen bei Congstar mit geschwindigkeitsbegrenztem LTE-Zugang... ![]()
Ich hab nicht wegen den 3 GB gefragt ... ![]()
Just Me:
Soll heißen, die Option SpeedOn mit 2 € für 100 MB gilt definitiv auch in diesem Prepaid-Tarif?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Telekom nur Magenta Mobil Start
- Kann man da eigentlich noch was anderes als Option buchen als die 3 Datenpakete?
- Und evtl. auch noch individuell nachbuchen, wenn die 500 MB verbraucht sind?
derAL:
Das wirkt aber unnötig empfindlich. Mit den "falschen Bekannten" ist nur eine Redewendung, die nicht dich persönlich angreifen soll.
Der Text darüber war wichtiger und sollte zeigen, dass man durch individuelles sehr genaues Hinschauen beim Kauf einer ETW Risiken verkleinern kamn. Die Sache mit den Rücklagen hatte ich auch schon bereits erwahnt (ich hatte halt Zeit zum Tippen, da zu meinen Hobbys nicht das Werkeln an der Wohnung gehört - wohl aber das Arbeiten im Garten, genau wie mein mietender Nachbar).
Und selbstverständlich muss bei Paaren alles geregelt sein. Der gemeinsame Kauf einer Wohnung ist ein recht extremer Schritt im Leben. Ob verheiratet oder nicht. Das wissen aber die meisten.
Goyale: Warst du nicht schon aus dem Thread raus? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Gilt diese Beobachtung auch noch perspektivisch (über einen Zeitraum von 30, 40 Jahren) für Dacherneuerung, Fensteraustausch, Kanal- oder Straßenerneuerungen der Gemeinde/Stadt (, an denen man dann beteiligt wird), Wasserrohrbruch/Tiefgaragensanierung (bei ETW), Fassadenrenovierung, Heizungswartung/-Erneuerung und und und?
Man hört von vielen Hausbesitzern oft die Aussage 'am Haus, im Haus oder im Garten hat man immer was zu tun'. Auch sind selbst konservative Rücklagen bei ETWs nicht für alles kalkuliert.
Man merkt, dass du vom Hörensagen schreibst und noch nicht viel selbst mit dem Thema zu tun hattest, ok - nicht schlimm. Du wirfst viele Dinge durcheinander bzw. in einen Topf ;).
Sanierungen (oben genannt: Tiefgarage, Dach Fenster) kommen nicht überraschend, sondern kündigen sich lange vorher an. Das muss in seriösen Rücklagen einkalkuliert sein.
Deshalb schrieb ich übrigens oben: "Zustand und bisherige Protokolle der WEG prüfen"
Auch unvorhergesehene Dinge sollten in aller Regel dadurch abgedeckt werden (nicht von der Versicherung abgedecktes Wasserleck, Wurzel im Rohr). Sollte es das nicht sein, würde das z.B. in unserem Fall bedeuten, dass bei deinem Beispiel für Vorrasen/Wegerneuerung 360 000 € angefallen sein müssten. DAS ist bereits ein heftiger worst case.
Wie ich oben schrieb: "Kleine Gemeinschaft würde ich nicht machen, (..)".
Und wer bitte soll den Medienbericht über die nicht entschärfbare gefundene Bombe in seine Enntscheidung einbeziehen? Den hab ich tatsächlich "vergessen" zu berücksichtigen...
Die wichtigsten Punkte fehlen dagegen in der Aufzählung, beispielsweise Änderungen in den Brandschutzbestimmungen (an denen sich viele regelmäßig eine goldene Nase verdienen). Oder eben eine Erhöhung der Rücklagen (die man aber auch je nach Situation wieder senken kann, auch das kommt vor).
ZitatMein Eindruck ist, dass diese damit verbundenen Kosten gerne aus der Investitionbewertung ausgeblendet respektive getilgt werden.
Kann ich hier im Threaad nicht erkennen, natürlich muss man immer auf Unwägbarkeiten im Leben vorbereitet sein. Da gibt's auch anderes. Und sollten wir tatsächlich mal z.B. 10 TEUR zuschießen müssen, bedeutet das im Vergleich ein knappes Jahr zusätzliche "Rückzahlung", die wir aber immerhin nicht als Mietzahlung leisten. (Und ob wir in den genannten "30-40 Jahren" noch hier wohnen, weiß ich noch gar nicht. Zumal ich auch nicht mehr ganz jung bin ;).
Vielleicht hast du einfach die "falschen Bekannten". ![]()
[small]edit: Der letzte Satz war nicht abgesprochen, sehe Pankoweits Beitrag erst jetzt nach dem Schreiben ;)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Foto79
Ich persönlich kenn keine glücklichen Haus- oder Wohnungsbesitzer.
Jetzt kennst du mal einen: Mich :). (Und ich kenne noch viele andere - nebenbei)
ETW in der Stadt, drei zusammengehörende Häuser mit 30 Eigentümern und professionellem Verwalter.
Kleine Gemeinschaft würde ich nicht machen, zu große auch nicht. Dazu natürlich: Lage, Lage und nochmals Lage. Nicht nur für Wert, sondern natürlich zum Wohnen. Und natürlich Zustand und bisherige Protokolle der WEG prüfen, da lasst sich schon einiges abschätzen. (Überraschungen kann es natürlich immer geben: Egal wie Miete oder Eigentum, man hat immer irgendwo Nachbarn, mit denen man auskommen muss)
Wir zahlen im Vergleich zur Mietwohnung (mit damaliger Miethöhe) vorher 80 Euro mehr an Bank und Nebenkosten, und die seriösen Rücklagen sind enthalten. (Und das zu klar höherem Zinssatz vor 10 Jahren als heute). Nur Kosten für die Gartenpflege sind dazugekommen, hätte man aber auch bei Miete zusätzlich.
In absehbarer Zeit wird die Kreditrückzahlung beendet sein und die ETW gehört uns. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Ganze als Miete die ganzen Jahre gezahlt hätte - oje... ![]()
Und demnächst können wir statt Mietzahlungen das gesparte Geld monatlich woanders gewinnbringend anlegen.
Wüsste jetzt nicht, was falsch oder angeblich "naiv" am Kauf statt Miete gewesen sein soll. Sind völlig zufrieden. Und wenn es tatsächlich irgendwann untragbarer Krise/Streit in der Gemeinschaft geben sollte: Für einen Umzug ist man dann ja wohl deutlich besser gestellt als ein Mieter.
Klar, nur ein Einzelfall. zudem vor 10 Jahren gekauft. Ist aber imme alles individuell. Es zählt das konkrete Angebot und die eigene finanzielle Situation und nicht die Verallgemeinerung die hier immer noch im Thread zu lesen ist.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Wie lange braucht fonic um die Verzichtserklärung zu bearbeiten?
Geht quasi direkt - einfach bei der Hotline anrufen und sagen, dass man kündigen und Nummer portieren möchte.
Dann - lieber frühestens einen Tag später - Portierung "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" anstoßen (nicht "zum Vertragsende").
Re: Warnwesten , modischer Trend ?
ZitatOriginal geschrieben von SAR
In letzter Zeit fallen mir immer öfter Leute auf die privat in Warnwesten herumlaufen.
"Privat" verstehe ich als "nicht dienstlich/nicht aus beruflichen Gründen".
Im Straßenverkehr ohne schützende Karosserie: Völlig nachvollziehbar, hat gar nichts mit "Mode" zu tun. (Unabhängig davon, dass einige Leute Warnwesten hier nicht zielführend finden, das soll jeder selbst entscheiden...)
In Gebäuden oder sonstigen privaten Umgebungen (zuhause, Restaurant etc.): Das wäre für mich ein "Mode"-Aspekt. Hab ich aber noch nie gesehen.
Adblocker kennen hier alle. Darum geht's hier aber eher nicht.
Nebenbei:
Und dann auch noch das nicht so nette "Adblock Plus" ...;) - es gibt genügend Alternativen.
Zum Lesen:
Adblock Plus in der Kritik: Deutschlands heimliche Werbemacht
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Und zusätzlich 2,95 Euro Grundgebühr für Nutzer der Magenta Start-Prepaidkarte.
Hat er die nicht bereits einberechnet?
2,95 GG + 7 € + 2 mal 4.95 €?