Hatte sich übrigens erledigt. Das nach der Störung fremde Favicon hatte sich im Cache verknotet und blieb trotz Refresh.
Thread kann gerne in die Tonne.. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte sich übrigens erledigt. Das nach der Störung fremde Favicon hatte sich im Cache verknotet und blieb trotz Refresh.
Thread kann gerne in die Tonne.. ![]()
War da jemand böse mit TT? ![]()
Favicon noch falsch?
ZitatOriginal geschrieben von PB350
Die Orange-Karte klingt nicht schlecht, aber ausgerechnet in Spanien funktionieren die 100 MB pro 1 € nicht.
Da kannst du aber die normalen inländischen Pakete buchen, beispielsweise 500 MB fur 6 Euro.
Bekannt ist das Ganze übrigens seit Anfang November letzten Jahres:
http://stadt-bremerhaven.de/mi…nzter-speicherplatz-mehr/
Automatisch nicht zwischen 2 Handys, das ging früher mal. Nur manuell.
Bei PC automatisch. Wobei es mit dem Programm von Pushbullet einfacher ist als mit dem Addon in Firefox. Dennn Firefox läuft ja nicht immer...
Das geht wohl nicht.
Was aber vermutlich geht, ist die Anzeige neuer Nachrichten über Pushbullet an seinem PC. Da muss man sich nicht unbedingt im selben WLAN befinden, meine ich.
ZitatOriginal geschrieben von Chevignon
Ich liebe VerallgemeinerungenWir besitzen seit 2001 eine Eigentumswohnung und bewohnen diese auch und haben werder Ärger mit den Nachbarn noch Probleme uns auf den Eigentümerversammlungen zu einigen, obwohl wir 24 Parteien sind.
Sehe ich genauso. Kann man nicht verallgemeinern, man muss beim Kauf aber schon mal hinschauen. Hilfreich ist meist eine professionelle Verwaltung anstatt Selbstverwaltung. Da kochen die Emotionen oft weniger hoch.
Und wenn man in der Stadt wohnen möchte, wird das mit den freistehende Häusern und auch schon mit Reihenhäusern übrigens schwierig.
Meine Nachbarn hatten ein freistehendes Einfamilienhaus. Mit Rentenbeginn sind sie in eine ETW in der Stadt gezogen. Sie sind glücklich, dass sie sich seit Jahren (nun knapp 80) um kaum etwas selbst kümmern müssen bei der Wohnung.
Zudem sind alle inzwischen benötigten Ärzte und Pflegehilfen direkt vor Ort ganz nah verfügbar.
Und die Rente reicht natürlich auch, da nur NK gezahlt werden. Für die beiden war das eine Too-Entscheidung. Die ich natürlich nicht verallgemeinern werde... ![]()
Jetzt geht es etwas durcheinander im Thread ...;)
1. Natürlichen sollen und müssen Schulen Kompetenzen bei den Schülern im Verhalten als Verbraucher fördern - auch und gerade im Bereich "Smartphone" bietet sich klassisch seit vielen, vielen Jahren an. Damit meine ich spätestens seit dem Jahr 2000.
2. Daraus folgt aber nicht, dass man sich speziell mit solchen Verträgen wie hier genannt im Unterricht beschäftigen muss.
3. Und selbst wenn, kann nicht jeder Schüler immer alles, was man unterrichtet hat ;).
4. Wie viele Erwachsene lesen und verstehen leider nicht alles, was sie unterschreiben... - leider?
4. Ob der Threadersteller tatsächlich nun Lehrer ist oder jemandem Nachhilfe gibt, ist völlig unklar - laut Profil ist er Student mittleren Alters... ![]()
5. Und natürlich kann man sich auch als Lehrer wegen so etwas ansprechen lassen - manche Schüler haben sehr wenig Bezugspersonen, Eltern mit mangelnden Sprachkenntnissen o.ä.
Manchmal sind es auch mal Schüler/innen, die damit kokettieren, dass sich der Lehrer über solche anvertrauten privaten Probleme anerkannt fühlt.. Gibt's alles ...
Ob man dann als Lehrer das Problem weitertragen muss - z.B. in ein Forum wie dieses, ist allerdings zumindest fragwürdig. Da gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, wie die Schülerin sich kompetente Hilfe holen kann, falls sie evtl. getäuscht wurde - für diesen Zweck kann man sie unterstützen (Eltern, Verbraucherberatung, ... je nachdem)