Keine Idee? Wie macht ihr das denn? Jedes Mal den Pfad zur Datenquelle mühsam zurechtklicken?
Beiträge von rajenske
-
-
Seriendruck
Hallo, bin gerade blind (?) ;).
Es geht um Seriendruck (MS Office 2010). Gehe ich im Dokument auf "Empfänger auswählen" > "Vorhandene Liste auswählen", um die passende Tabelle/Daten zu laden, wird im Dialog immer dieser Pfad geladen "C:\Users\nutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Queries".
Nervig, viel Klickerei. Denn die vorhandene Liste liegt bei mir immer im Ordner, in dem das Dokument selbst gespeichert ist.
Kann man das ändern? Zumindest, dass der normal standardmäßig eingestellte Dateispeicherordner geöffnet wird?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,sind hier noch aktive Fonic-Nutzer, die eine solche "Verschmelzungs"-SMS bekommen oder nicht bekommen haben?
Hier ist eine SIM seit Jahren im täglichen Einsatz.Keine SMS eingetroffen. Auch keine Mail.
-
-
In welchem Netz funkt die Zipsim?
Ansonsten für EU:
Orange,es Prepaid mit Mundo-Tarif und Go Europe-Option:
1 €/100 MB pro Tag. Nur berechnet, wenn etwas verbraucht wird. Erreicht man über 100 MB, wird ein neues 100 MB Paket berechnet. -
-
Schau vielleicht erst mal, welche App viel Datenverbrauch hat. Das geht in Android selbst je nach Version, ansonsten mit guten Apps wie "3G Watchdog Pro".
An Browsern sollte es normal nicht so sehr liegen. Da gibt's zwar Unterschiede, aber nicht soo gravierend. Du kannst aber die Daten (nicht verschlüsselter Seiten) serverseitig komprimieren lassen bei einigen Browsern
- Chrome
- Opera Mini (starke Komprimierung)
- Opera
- UC BrowserOder man nutzt "Opera Max" als VPN, UND lässt den Datenverkehr komplett darüber laufen.
Meine erste Empfehlung wäre jedoch eine ausreichende Datentarifoption beim Mobilfunkprovider, damit man nicht jeden Monat das Gefühl hat, dass es eng wird.
-
Gallium: Ich dachte, der Begriff Zensur sei inzwischen klar...
Egal.Aber die Angabe ist unglaubwürdig. Um diese Uhrzeit...

-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Ich glaube z.B. nicht, dass du genauso fehlerfrei in meiner Muttersprache (wendisch/sorbisch) schreiben könntest, wie ich in deutsch.
Unterscheide aber zwischen mangelnden Fähigkeiten aufgrund persönlicher Geschichte (kulturelle Aspekte, LRS etc.) einerseits und Lustlosigkeit und Ignoranz gegenüber Lesern andererseits ...
Meist geht es um letzteres...
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Norga ist auf Ihre Art einzigartig.
Ist das der Kosename von Saga Norén?