Beiträge von rajenske

Du verstehst uns nicht :).

Wenn du mit demselben Konto auf einem anderen Gerät zugreifst, wird eine Verifizierung durchgeführt. Von einer Verifizierung bekommt man im Normalfall ja gar nichts mit (sondern nur wenn es aus irgendeinem Grund ein Problem gibt, dann muss man aktiv werden).

Probiere es aus. Dasselbe WhatsApp-Konto mal auf einem, mal auf anderem Gerät genutzt innerhalb weniger Tage. Ich tippe mal auf 5-mal wechseln, danach Sperre.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Nur wo sind die ganzen Leute die nur den Gutmenschen in den wie manche meinten neue Bürger sahen?

Ich würde mir wünschen, dass die deutsche Sprache allgemein besser verwendet wird.

In Köln hat die AfD bisher relativ wenig zu melden. Liegt vielleicht an der Erfahrung, die man allgemein seit vielen Jahren macht. Man ist daran gewöhnt, dass sich Leute mit unterschiedlichen Migrationshintergünden "vermischen" im Alltag. Was nicht heißt, dass alles gut läuft (!).

Gerade deshalb waren die Ereignisse Silvester natürlich übel. Darf nicht passieren und müsste sich auch ggfs. auch auf Asylverfahren von betreffenden Tätern auswirken.

Trotzdem hat sich in den Stadtvierteln nichts geändert. Köln ist von rewe überschwemmt, auch abends gehen Frauen alleine einkaufen. (Mal abgesehen davon, dass - wie schon zuvor in anderem Therad geschrieben, Gewalt gegen Frauen weiterhin an ganz anderen Stellen passieren wird, was leider wenig Aufsehen bringt).

Wie sagte ein Kommentar irgendwo so gut: "Was wir nun brauchen, ist Hirn und Härte statt Hetze".

Glücklicherweise pauschalisieren nicht alle Leute direkt wie hier im Forum etwa "Farbige". Und tatsächlich gibt es auch noch andere politische Themen, die wichtig für Deutschland sind und die mit in die Wahl einfließen sollen. Gefällt der AfD natürlich nicht, man möchte aus schlimmen Vorkommnissen politisches Potenzial schlagen.

Ein paar Sätze von Hans-Olaf Henkel sollten vielleicht mal im Gedächtnis bleiben:

Zitat

"Die AfD hat einen extrem hohen Anteil von gescheiterten Existenzen. Von Menschen, die sagen, hier kann man Geld verdienen, eine gesicherte Existenz, eine Rente bekommen. Wenn ich da fünf Jahre im Landtag bin, dann hab ich was.

Zitat

Diese Leute führen die AfD in eine NPD-im Schafspelz

Zitat

Der Weg der AfD hin zur NPD ist unaufhaltsam

Nicht dass ich den Mann toll finde, aber er hat den Laden lange genug von innen gesehen.

Und wer als NRW-Landesvorsitzender vorschlägt, die Polizei solle bei Grenzübertritt auf Flüchtlinge schießen, darf sich nicht beschweren, dass er klar in der rechten Ecke gesehen wird. Dazu noch sowas von ihm:

Zitat

Man müsse sich nur an den zweiten Weltkrieg erinnern - was "wir" da mit den Juden gemacht hätten. Da habe es ja auch Möglichkeiten gegeben. Etwas anderes werde bald gar nicht mehr möglich sein."

Schlimm.

Zitat

Original geschrieben von jog21471
    Mal nebenbei: ab wann kommt Congstar endlich in die Gänge und bietet offiziell LTE an?

Sieht derzeit nicht so aus.

Zitat

nur 3G ist so 20. Jahrhundert

Mit welchem Gerät warst du in den 90ern denn in 3G unterwegs? ;) :top:

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da ging es um die Hörerlautstärke bei Nutzung eines Handys.

Richtig. Handy wird nur außerhalb für Notfall eingesetzt. Zusätzlich ist der mobile Empfang in der Wohnung grottig, selbst miit einer Box am Fenster schlecht, allenfalls evtl. D1 vielleicht akzeptabel, das aber auch unklar.

Der Vodafone Zuhause-FestnetzFlat kostet langfristig pro Monat 18 €, dazu könnte man wohl für 5 € dann 60 min zu Mobilfunk buchen (danach 25ct/min), was bei weitem nicht ausreicht (eher 150min nötig) - und was sie auch nicht kontrolliert bekommt. Dazu noch regelmäßig Auslandsgespräche zu einer Verwandten.

Das wird teurer als jetzt (wobei ich die Grundgebühr ihres Telekom-Anschlusses gerade nicht mehr im Kopf habe, weiß nur noch, dass es sehr günstig war). Zum Vergleich wegen Mobilfunk: Für die geschätzten 150 min zum Mobilfunk zahlt sie derzeit mit CBC ohne Wechsel der Vorwahl seit langem unter 3 Euro. Ähnlich zum Ausland hin.

Zitat

Meine 86jährige Oma kommt mit ihrem (selbst abgeschlossenen) Vodafone-Tarif mit GSM-Voicebox und bestehendem Festnetztelefon prima zurecht. Kostenpunkt 15 € im Monat inkl. Festnetzflat und 50 Minuten in Handynetze.

Tja, schön, dass sie so fit ist. Es gibt aber Senioren - wie eben meine Schwiegermutter - die froh ist, alles so geregelt zu bekommen wie es momentan gerade ist. Und sie hat Unterstützung, das hat nun nicht jede/r Senior/in.

Aus Ihrer Kundensicht ist eine Abschaffung des CBC-Angebots nicht förderlich.

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Das kommt drauf an welchen Anbieter Du Dir aussuchst. Ich habe seit Jahren die 010012 drin, nicht der billigste aber auch noch nie Ausreißer nach Oben gehabt.

Dasselbe mir 010011. Seit sehr vielen Monaten (über 1 Jahr mindestens) stabiler Preis zum Mobilfunk hin.

Die Cbc Anbieter für Anrufe ins Mobilnetz sind derzeit auch noch günstiger als die von mir gefundenen VOIP-Anbieter (nutze derzeit DW-TelefonDienst aka "Voip2Gsm" mit 3,15 ct/min bei 30/30 Taktung)

Für mich aber alles nicht dramatisch, jedoch für die Schwiegermutter 80+ mit sehr altem sehr günstigen Tarif schon. Handy kommt leider auch nicht in Frage, trotz speziellem Gerät Hörerlautstärke zu leise. Bei den Festnetztelefonen gibt's da besseres.