Beiträge von rajenske

Wen sprichst du wegen "ändern" hier im Forum an...?

Ansonsten: Die GMX-App ist halt etwas bescheiden, gibt ja genügend andere normale E-Mail-Apps, die du mit deinem GMX-Konto verwenden kannst.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nur möchte/kann sich jemand wie Onkel Kalle, der bereits Fragen zur Einrichtung eines IMAP-Postfaches hat, nicht noch mit der Einrichtung und Wartung (!) von einer eigenen Owncloud-Installation beschäftigen. Derjenige braucht eine Lösung "out of the box", die einfach nur immer funktionieren soll.

Öhm, DU warst doch derjenige, der zusätzlich noch Kalender und Kontakte ins Spiel brachte. Daher hatte ich ja geschrieben "Und wenn,...) Gehört nicht mehr zur ursprünglichen Frage nach IMAP-Konto, die du ja verkompliziert hattest ;).

Und natürlich gibt es auch noch andere Lösungen für sowas mit Kalender und Kontakte, etwa beispielsweise Google. Und wer das nicht möchte, dass Daten bei Google oder Microsoft herumliegen, muss sich halt näher mit der Materie befassen. Hexemwerk ist das alles nicht.

Von Kalender und Kontakten als Wunsch stand hier aber nichts. Der Bedarf wurde eigentlich gut beschrieben.

Und wenn, geht das auch zentral mit ownCloud o.ä. - auch für "lau", falls das ein wichtiges Kriterium ist - und das auf einem sowieso bereits im Wunschland gemieteten Webspace. Da muss man nicht noch einen Fremdserver hinzuziehen.

Zudem verstehe ich nicht den Sinn, ein neues Mailkonto anzulegen, um es dann mit Fremddienst per POP zeitlich verzögert abzurufen.

Der zu Beginn geäußerte Wunsch nach IMAP-Konto ist doch klar und sinnvoll. Anbieter gibt's genügend, wozu die Sache unkomfortabler machen?

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Schau mal hier nach. Ist übrigens ein Beitrag vom 06.11.2013.

Das ist Spekulation über die Zukunft seitens des Autors,speziell im genannten Abschnitt. Du sagtest, man finde "entsprechende Urteile" Die sehe ich nicht.

Genauer: Wo gibt's ein Urteil, dass ein Forenbetreiber eines technisch orientierten Forums nicht etwa grundsätzlich politische Diskussionen ausschließen darf - wie es sehr viele (fast alle?) solche Foren tun?
    Abgesehen davon, dass in größeren Foren seltenst - wie auch bei TT - nach Lust und Laune willkürlich moderiert wird.