Ich kann mich TM1 und Jochen im wesentlichen nur anschließen. Das war überfällig.
Beiträge von rajenske
-
-
Bis jetzt war es immer so, dass bei neuen Tarifen LTE wegfiel, aber nie bei bereits bestehenden Tarifen.
Ich gehe davon aus, dass das auch weiterhin so ist. Soll heißen, bei den neuen Tarifen gibt's kein LTE mehr.
-
Wird ja recht oft hier vor gewarnt, dass das inoffizielle LTE wegfallen könnte.
Aber es hat noch keinen Fall gegeben in den ganzen Jahren, dass ohne Tarifwechsel LTE wegefallen wäre. Ich bin da erst mal optimistisch. Und wenn es dann doch mal passiert irgendwann, habe ich das schön lange gehabt. Weiter sehen kann man da immer noch...
Sehe zunächst mal daher keinen Grund für Sorge...

-
Das ist ja was völlig anderes, wenn man "automatisch" monatlich x Euro aufladen lässt. Das ist keine Garantie, dass es reicht oder umgekehrt zuviel ist.
Aber für wen das ok ist, der kann es ja so machen und ist zufrieden. (Mich würde es nerven, zumal es keine Aufladung automatisch bei Untergrenze des Guthabens bei Prepaid gibt).
Finde Rechnung bequemer. Wichtig ist mir nur, dass ich jederzeit (monatlich) kündigen kann.
-
Und evtl. muss auch vorher ein Ident-Verfahren durchgeführt werden.
-
Weiterverfolgen lohnt sich aber. "Adblock Edge" wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt, man empfiehlt etwa als Addon für Firefox:
uBlock origin
https://addons.mozilla.org/en-…efox/addon/ublock-origin/ -
Was bringt "örtliche Nähe"?

Auch wenn du neben dem PC und deinem Router sitzt: Alles geht über die Server von WhatsApp, du siehst doch die Adresse im. Aber die Verbindung ist ja verschlüsselt (siehe beispielsweise das https vor der Adresse im Browser). Normal sollten die Inhalte daher nicht einsehbar sein.
Missbrauch geht nur, wenn jemand sich an deinen PC setzt und Zugriff hat. Das kannst du ja verhindern.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Das gleiche gilt bei der Nano-SIM für Neukunden: Die sollte nichts extra kosten - auch wenn ein Kunde ein älteres Starterset im Handel erwischt hat, wo der SIM-Kartentyp von außen nicht ersichtlich ist.
Das wird ja von Congstar auch so gehandhabt. Siehe oben.Im geschilderten Fall im Forum war der SIM-Kartentyp außen aufgedruckt.
-
-
Vorteile wurden ja schon genannt.
ZitatOriginal geschrieben von tt-lino
(..)), bei Postpaid muss man aber noch 25 EUR bei der FLEX-Variante als Bereitstellungspreis zahlen.
Nicht, wenn du erst eine Prepaid-SIM bestellst und dann einen Tarifwechsel durchführst.