-
Die 3% gab es bei Bestandskunden nur auf Geld, welches von einem Konto einer anderen Bank überwiesen wurden. Die meisten Privatkunden haben ein solches aber nicht.
Ich kenne eigentlich privat niemanden, der - wenn er denn schon ein wenig Geld zum Anhäufen hat - das nicht auf mindestens 2 Banken verteilt.
-
Frank73 Wie kommst du darauf?
Alle Bestandskunden wurden angeschrieben und konnten die Aktion nutzen. Haben auch viele gemacht.
-
Die Kampagne bis 25.04. war, meines Erachtens, auch nur auf Neukunden ausgerichtet.
Nein, war sie nicht.
-
Stand Januar war das noch so
sonst würde ich das so nicht schreiben. Nächste Woche bin ich in Mexiko, dann kann ich den dortigen Stand sagen.
Danke!
Ansonsten noch, gerade bzgl korrupter Polizei oder Überfall oder sonstigem - lieber kein Bargeld.
Da hab ich noch nicht so den Erfahrungshorizont 
-
Ich bin viel außerhalb von Europa unterwegs, ohne Kreditkarte würde dort oftmals gar nichts gehen, gerade Indonesien, Vietnam, Mexiko habe ich erlebt, wie Debit Karten von Kunden vor mir gar nicht akzeptiert wurden.
Und das ist aktuell immer noch so und ändert sich nicht momentan?
-
rmol Und da tut sich momentan nichts...?
Kann nicht beurteilen, ob mein Beispiel eine Ausnahme war. War zumindest keiner der großen Anbieter für die Mietwagen.
-
Danke euch erst mal, könnte interessant werden.
Wie gesagt, dass die (Mastercard-/Visa-) Debitcard mal nicht genommen wird und man eine Girocard nehmen muss, ist klar. Das wird noch dauern.
Die große Frage ist eben, ob man im Leben ohne echte Kreditkarte auskommen kann. Siehe auch Threadtitel.
Meine letzte Buchung Mietauto ging ohne echte Kredikarte
Das erste Problembeispiel hab ich jetzt hier in diesem Beitrag gesehen:
Ausländische Mobilfunk-Rechnungen kann man teilweise auch mit echter Kreditkarte (nicht aber mit einer Debitkarte, auch nicht wenn sie von MasterCard oder Visa ist) zahlen.
Schon an anderen Stellen aktuell Probleme erlebt?
-
-
-
Hallo, nachdem ja die Debitcard zum Maß der Dinge bei ING, DKB usw. ausgerufen wurde:
Klar ist, dass es ohne Girocard in diversen Läden im Einzelhandel zurzeit nicht geht. Debitcard oder Kreditkarte unerwünscht.
Bei Kreditkarten besteht ja die Sorge, keine Hotels reservieren zu können oder kein Auto mieten zu können etc.
Wie ist's aber nun im Jahr 2023 , wie sind die aktuellen Erfahrungen dazu?