Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die DKB hat sich wirklich eine ganze Woche Zeit gelassen, mir den Passwortbrief zu generieren und zukommen zu lassen.

    Vor genau einer Woche hatte ich das Startpasswort per Briefpost anfordern müssen, weil die TAN2go-App nicht mehr funktionierte.

    Immerhin: es gab kein Drama, denn es wurde nach Eingabe des Startpassworts und Festlegen eines neuen Passworts samt wiederholter Eingabe keine TAN verlangt.

    Hat also geklappt.:)


    Aber: ich musste auch gleich einen weiteren Brief anfordern, weil man die TAN2go-App inzwischen nicht mehr per SMS mit einem Gerät verknüpfen oder ein anderes/ein zweites Gerät einfach per SMS verknüpfen kann.

    Das Menü dafür enthält noch den alten Text „wählen Sie hier eine Option”, aber darunter steht nur noch die Variante für den Briefversand.


    Zuletzt hatte ich die TAN2go-App im August oder September 2022 gebraucht, daher war die noch mit meinem längst verkauften Fairphone 4 verknüpft.

    Ich hatte zwar eine zweite Verknüpfung mit einem iPhone, aber die ist warum auch immer nicht mehr aktiv – vielleicht hatte das damals auch nicht funktioniert und ich habe es nicht bemerkt.

    Egal, „nur” eine Woche später werde ich vielleicht „schon” den Brief mit dem Startpasswort für die TAN2go-App im Briefkasten finden.:/

    Schönes Wochenende!

    Ciao
    IT-Hase

  • Welches KK-Limit? Das von der Debitkarte? Oder von der etl. noch vorhandenen Partner-Visacard? Oder von einer monatlich zu bezahlenden KK?

    Nur das der echten VISA-Kreditkarte. Also der Karte, auf deren Konto Dir monatlich 2,49 EUR belastet werden. Die schwarze KK. ;)

    Habe jetzt mal extra für Dich meine völlig unnütze Debitkarte im Card-Control-Menü entsperrt und geschaut, ob dann darunter das gleiche Menü erscheint wie bei der echten KK. Nein, da ändert sich nix. Also die Debitkarte sofort wieder gesperrt. ^^

    Ciao
    IT-Hase

  • Ausgenommen das DKB-VISA-Tagesgeld ;)

    Dkb visa tagegeld habe ich im Januar auf zinsen gewartet


    Dann hieß es....dort gibt's nix


    Dafür muss man ein neues tagesgeldkonto aufmachen....und das geld dorthin schieben.


    Jetzt warte ich auf die nächste quartalsabrechnung....mit den Zinsen

  • Jetzt warte ich auf die nächste quartalsabrechnung....mit den Zinsen

    0,4 wo andere über 2 sind ^^

    Ein Tagesgeldkonto tut nicht weh ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!