Ggf wird man ja depriorisiert mit den preiswerten Packs. Eine generelle Drosselung konnte ich jetzt nicht feststellen. Ich hatte etst kürzlich in Mainz in Uninähe volle Speed mit dem UoD-Pack.
Beiträge von hansi01
-
-
Franken_ : Wenn schon Congstar-Bashing, dann im entsprechenden Thread.
-
Also ein Vorbote eines Umzuges? Ein Umzug würde wahrscheinlich hier nicht jedem gefallen, weil dann wahrscheinlich Penny/Ja Mobil Nachteile mit übernommen würden.
Ich glaube eher, dass das derselbe Praktikant war, der den Überblick über die Preislisten verloren hat.

-
Es hiess ja auch Länderzone 1 Sonderzone. Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang die Ergänzung "Sonderzone"? Die Schweiz wurde da zusammen mit Andorra und Monaco genannt und dort waren Daten sicherlich nicht inkludiert. Also in der Schweiz wohl auch nicht.
-
Blöd ist das man so oder so schon beim zweiten Monat aufladen muss um die Aktion weiter zu nutzen ,wenn man keine Rufnummer portiert und keine Freunde wirbt
Der S würde doch für 2 Monate reichen.
-
Bei einer inaktiven Karte im Smart Max kam am 22.10 eine Mail, dass der Tarif zwischen dem 22.10.2025 und dem 14.11.2025 automatisch auf 80 GB inkl. 5G mit max. 50 Mbit/s umgestellt würde. Am 10.11. kam dann die Mail, dass sich die Umstellung auf die Zeit zwischen dem 09.12.2025 und 31.01.2026 verschiebt. Dafür gibt es dann 100 GB mit max 100 Mbit/s. Bei einer Aufladung ab dem 18.11. gäbe es die 100 GB sofort.
-
Besser das ganze über die Partnerkarte machen, dann sinds 100 GB quasi für 19 EUR bzw. 18,50 wenn man sich werben lässt. Und gratis hat man dann den Vertrag mit 1GB/100min/100SMS als Draufgabe (Ellis, ...). So haben wirs gemacht.
Nach meiner Erfahrung kommen die interessanten Angebote bei Congstar im Rahmen von Tarifwechsel-Aktionen für Bestandskunden, die man nur über die App buchen kann. Man muss nur regelmässig in der App nachschauen - ähnlich wie bei O2.
-
Ich sehe nur, das man statt Refresh 8€ 100GB diese einmalig für 0€ bekommt. Somit max 200GB im Monat.
Das wäre natürlich eine massive Einschränkung bei diesem Tarif. Ich glaube das aber eher nicht, weil "Refresh" ein Alleinstellungsmerkmal von Congstar ist und bei allen Tarifen beliebig oft verfügbar ist. Ich denke eher, dass dieser "Relax Pass" im Congstar-System ohne weiteren technischen Aufwand über e i n e n kostenlosen "Refresh" realisiert werden wird.
-
So wie ich das lese sind die 100GB jeden Monat zubuchbar, also dann 200GB insgesamt pro Monat.
Korrekt. Hat aber wohl den Nachteil, dass man im Bedarfsfall mit Refresh für 8€ nur 100 GB nachbuchen kann statt die kompletten 200 GB.
websgeisti : Genau das dürfte der Fallstrick sein.
-
Ne, der darf aus den EU-Ländern und den weiteren Teilnehmerländern nach Deutschland zu den Inlandskonditionen telefonieren. Roam-like-at-home sagt nicht, dass du in der gesamten EU hin- und hertelefonieren kannst.
Leider wird obiger Sachverhalt immer wieder falsch dargestellt, obwohl die BNetzA dies auf ihrer entsprechenden Seite durchaus allgemeinverständlich darstellt. Ich zitiere mal die BNetzA direkt:
Was darf ein Gespräch beispielsweise aus meinem Urlaub in Spanien nach Frankreich kosten?
Telefonieren mit Ihrem deutschen Mobilfunkvertrag z.B. aus Spanien nach Frankreich, kostet Sie genauso viel als würden Sie innerhalb Deutschlands telefonieren. Das gilt gleichermaßen für SMS und mobile Daten. Sprach- und SMSflatrates, sowie Inklusivminuten werden genau wie im Inland abgerechnet sofern eine angemessene Nutzung vorliegt .