Sind bei mir korrekt.
Beiträge von hansi01
-
-
Genauso ist es. Zusätzlich kann man den Kostenairbag natürlich generell aufheben lassen. Bei meinem Nachbarn hatte der Airbag schon mal bei einem unlimited max bei 59,50 gegriffen, weil er nicht wusste, dass es eine FUP gibt.
-
Das ist mir neu. Hast du hierzu eine Quelle?
-
Gibt es eine Möglichkeit, die Summe von einem Euro aufzuladen?
Nein, ab 5€
-
Daran gibt es erst dann nichts zu rütteln, wenn man die ESIM immer und überall in einem standardisierten Format ohne Zutun des Anbieters "einlegen" kann, und darauf wirst du lange warten müssen.
Wieso lange warten? Bei Vodafone geht das doch schon immer. Esim deinstallieren, in neuem Gerät installieren. Wo ist da der Unterschied zur normalen Sim?
-
Ich check's immer noch nicht: Das begrenzte Datenvolumen fängt doch schon bei Grenzübertritt an zu ticken und nicht erst nach 4 Monaten ohne Wiedereinbuchung in Deutschland? Das greift doch sofort!
Da geht es um die sog. Zeit-FUP, die verhindern soll, dass man den in einem Land günstig gekauften Tarif in einem anderen Land dauerhaft nutzt. Diese wird aber in Deutschland kaum angewandt und hat jetzt mit deiner Frage nichts zu tun. Das Thema kannst du auch bei der Bundesnetzagentur nachlesen.
Was das Kostenrisiko betrifft: Dieses ist auf 50€ netto beschränkt, dann greift der von der Behörde vorgeschriebene Roaming-Cap. Danach ist deine Karte im Roaming im aktuellen Monat allerdings überhaupt nicht mehr nutzbar.
Was die SMS betrifft: Schön wenn diese jetzt zuvelässig kommt. Verlassen würde ich mich allerdings nicht darauf, denn wenn sie nicht kommt, redet sich O2 heraus und der Nichteingang lässt sich nur schwer beweisen. Ausserdem schickt O2 im Roaming so viele SMS, dass man da auch mal eine übersieht. Also besser den Verbrauch auf dem Endgerät zusätzlich überwachen.
-
hansi01 mit nachbuchen oder ohne?
Was nachbuchen? Wir sprachen doch gerade über meine Erfahrungen mit der Zeit-Fup bei verschiedenen Netzanbietern. Aber ich glaube das läuft jetzt ins OT.
Thomas: Wenn die Anzeige denn dann auch funktioniert. Bei meinem unlimited Max war sie da, zeigte aber keinen Verbrauch an.
-
Dann bleibst du wohl meist unter dem was du in DE verbrauchst. Dann passiert da auch meist nichts.
Im Gegenteil - ich brauche mehr im EU-Ausland., da ich in D noch Starlink nutze.
-
Was verstehst du unter Langzeitroaming? Am Stück länger als 3 Monate ? Denn erst dann kann es zu den Zusatzkosten kommen.
Bei mir sind es mindestens 6 Monate ohne Unterbrechung.
-
Seite 2 angeschaut ? Da steht das Volumen für FUP.
Korrekt, aber nur über pass.telekom.de und da auf Ausland, wird dir das Volumen auch angezeigt in der EU.
Ebenso kann dir auch bei der Telekom, bei längerem Aufenthalt in der EU (ab 3 Monaten) Zusatzkosten entstehen, welche nicht klar kommuniziert werden.
Zu 1: Da hast du recht, hatte ich noch nicht gesehen, sorry.
Zu 2: Ich bin seit Jahren mit allen 3 Netzanbietern im Langzeitroaming ( > 3 Monate). Weder O2 noch die Telekom machen diesbezgl. irgendwelche Probleme. Bei Vodafone sollen wohl vereinzelt Kunden abgemahnt worden sein wg. Langzeitroaming.