-
Müssten sie ja angeben, was das Limit wäre wenn nicht die ganzen 280 GB. In Österreich stehts z.b. immer dabei. Hofer gibt gerundet soviel raus, wie der Grundpreis durch 1,19 Euro/GB ist. Bei Magenta sinds runtergerechnet 92ct/GB.
Diese Option hat sich O2 schon seit Einführung der FUP in Europa im Kleingedruckten offengehalten. Deshalb konnten sie das ja bei den unlimited-Verträgen vor knapp 2 Jahren auch mit einiger Verspätung durchziehen.
Ketzerische Frage: gibt o2 dann auch das ganze Volumen im EU-Roaming heraus? 
Jetzt bring mal teltarif nicht noch auf den Gedanken, da beim Netzanbieter nachzufragen
-
Zufrieden? Dann mit VVL (24 Monate sicher) bleiben oder ohne VVL zu aktuellen Kosten laufen lassen.
Nicht zufrieden? Wechseln.
Genau das ist ja der Knackpunkt sofern man zufrieden ist. Lässt man Priority weiterlaufen, besteht IMHO schon die begründete Gefahr früher oder später auf 50€ heraufgesetzt zu werden. Insofern würde ich dann auch eher zu noch guten Kondiitionen
verlängern. In 2 Jahren sieht die O2-Welt mit Sicherheit schon wieder ganz anders aus.
-
S (4 GB) -> M (25 GB) = mehr als das 6-fache an Volumen für nen 10er zusätzlich 
Ok, du hast gewonnen
Eigentlich fehlt dann aber noch der XL Boost mit 560 GB und Connect für 5€ mehr. Das wäre dann wirklich mal was.
-
S -> M -> L sind immer 10-EUR-Schritte
S Boost -> M Boost -> L Boost ebenso 
https://www.telefonica.de/file…le-Boost-Tariftabelle.jpg
Da lässt du bei deiner Betrachtung aber die Vervielfachung des Datenvolumens aussen vor. Denn vom L zum XL ist es eine Vervierfachung des Volumens (70:280)
Aber unabhängig vom Vergleichsmasstab finde ich es auch zu teuer.
-
Zu teuer ist der XL im Verhältnis zum L Boost nicht, aber ohne Connect ist natürlich nichts.
Allerdings kosten in Frankreich bei Free.fr 210 GB bei monatlicher Kündigungsfrist gerade mal 20€. Und die Netze sind von der Qualität durchaus vergleichbar.
-
Wer oder was ist Olearius ?
Falls dein Gockel das nicht kennt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Olearius
-
Und das ändert dann was genau daran, dass 50€ / Monat Unlimited ein gerechtfertigter Preis ist?
Darüber brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, da weder du noch ich derzeit dafür 50€ bezahlen und zumindest ich dies auch nicht vorhabe, da ich dann lieber zur Telekom gehe.
-
Man kann es ganz offiziell und ihne Probleme so von o2 bekommen.
Das kann man eben nicht offiziell bekommen, sofern man nicht Neukunde ist und jemanden kennt, der einem diesen Trick verrät und einen Code zur Verfügung stellt. Dass es inoffiziell auch für Bestandskunden funktioniert steht auf einem anderen Blatt. Inoffiziell mit Insider Know-How bekomme ich auch die Tarife von Telekom und Congstar weit unter Listenpreis. Insofern vergleichst du wieder mal Äpfel mit Birnen.
-
Das ist doch kein offizieller Preis.
-
Allerdings sehe ich dazu keinerlei Referenzen mehr auf der Hauptseite - ggf. wird es auch verschwinden!?
Mein erster Gedanke war auch, dass der Praktikant da was falsch zusammenkopiert hat. Mir wird der Max sogar seit heute als VVL bei einem gekündigten Max für 28,99 angeboten.