Das könnte auch in den Olearius-Tagebüchern gestanden haben.
Wer oder was ist Olearius ?
Da muss ich erstmal meinen Gockel.Anfragen - ob der das kennt ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das könnte auch in den Olearius-Tagebüchern gestanden haben.
Da muss ich erstmal meinen Gockel.Anfragen - ob der das kennt ?
Falls dein Gockel das nicht kennt:
Aktuell wird mir ein Bonus von 5 Euro versprochen, wenn ich in den nächst höheren Tarif wechsele bis 20.7.2023
Von aktuell Start -> Start S
und von
aktuell Start S -> Start M
Ob ein Downgrade oder Smart 6 auch dazuzählen, überlasse ich den Mutigen.
Dringende Frage: Könnte das Buchen einer Zusatzoption (z.B. 4wöchige 100Minuten+SMS) eine Portierung (NC zu JaMobil) verzögern ?
Hallo,
ich lege Wert auf ein gutes Timing (d.h. ich springe bewusst recht spät auf den abfahrenden Zug auf) aber Versuche gleichzeitig möglichst viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (insbesondere wenn's um die Verwertung nichtauszahlungsfahigen Guthaben geht).
Konkret:
Ich habe heute eine JaMobil (incl. Portierungsauftrag) aktiviert und habe vorher NC beauftragt die Nummer zur Portierung freizugeben. Es gibt ja 30€ Portierungsgratifikation wenn die Rufnummerübernahme bis So.09.07. stattfindet (diese 12 Tage sollten ja normalerweise kein Problem darstellen).
Nun hatte ich aber noch diese 3,01€ Restguthaben und habe jetzt noch schnell den 100Eimheiten-Zusatztarif gebucht (der ja bis max 28Tage läuft).
Nun meine Frage:
Sind solche Zusatzoptionen riskant sprich kann die Zubuchung so einer Zusatzoption zu einer Verlängerung der Portierungsdauer führen ?
Könnte meine Frage auch noch ein etwas ausdehnen (auch wenn das jetzt nicht mein konkretes Problem ist).
Was passiert wenn ich innerhalb (bzw. wenige Tage nach Start) der Laufzeit eines kostenpflichtigrn Tarifs (z.B. ein 4-wöchiger 12GB-Smart Tarif) portiere ?
Würde sich dann (da keine Teilauszahlung stattfinden kann) die Portierungsgeschwinfigkeit verlangsamen weil der abgehende Provider wohlmeinend dem weggehenden Kunden nicht verärgern will und die Portierung so lange herauschiebt, das er Volumen und Telefonflatrate verbraucht ?
Alles anzeigenDringende Frage: Könnte das Buchen einer Zusatzoption (z.B. 4wöchige 100Minuten+SMS) eine Portierung (NC zu JaMobil) verzögern ?
Hallo,
ich lege Wert auf ein gutes Timing (d.h. ich springe bewusst recht spät auf den abfahrenden Zug auf) aber Versuche gleichzeitig möglichst viele Fliegen mit einer Klappe zu schlagen (insbesondere wenn's um die Verwertung nichtauszahlungsfahigen Guthaben geht).
Konkret:
Ich habe heute eine JaMobil (incl. Portierungsauftrag) aktiviert und habe vorher NC beauftragt die Nummer zur Portierung freizugeben. Es gibt ja 30€ Portierungsgratifikation wenn die Rufnummerübernahme bis So.09.07. stattfindet (diese 12 Tage sollten ja normalerweise kein Problem darstellen).
Nun hatte ich aber noch diese 3,01€ Restguthaben und habe jetzt noch schnell den 100Eimheiten-Zusatztarif gebucht (der ja bis max 28Tage läuft).
Nun meine Frage:
Sind solche Zusatzoptionen riskant sprich kann die Zubuchung so einer Zusatzoption zu einer Verlängerung der Portierungsdauer führen ?
Da war doch was....nur....war das bei Norma ?
Ich hatte neulich bei einer Prepaidkarte wo ich auch die letzten 3,50 Euro verbraten wollte...bevor die Nummer 3....4 Tage später den portierungstermin hatte ( wegportiert werfen sollte ) und da war dann ( wohl....ab dem opt.in ) keine drittanbieterzahlung mehr möglich um für 3,32 Euro eine Fahrkarte zu buchen.
Insofern...sei erstmal froh, das deine Buchung noch ausgeführt wurde....
Aber....wenn ich so richtig überlege....norma kann es nicht gewesen sein, denn norma und kaufland mobil machen ja keinerlei Drittanbieterzahlung möglich.
Aber...Zum Thema noch laufende Tarife oder Optionen....Damit hatte ich noch nirgendwo Probleme, wenn eine Nummer wegen Portierung abgeschaltet wurde.
Bei meiner norma konnte ich noch kurz vor dem opt in setzen und auch danach noch aufladen....der laufende Tarif wurde mit der Portierung beendet und die kurz zuvor aufgeladenen Aufladevoucher mit 4 x 15 Euro wurden etwa 3 Wochen später erstattet.
Also...Bei norma lief es bisher alles glatt.....trotz wegportierung bei laufendem Tarif.
P.S. Ich habe heute ebenfalls eine Portierung mit Freischaltung über die Hotline kurz vor dienstschluss um 19.50 ) anschubsen lassen und gehe davon aus; das morgen ein portierungstermin Donnerstag oder Freitag vor Ablauf der Frist der Aktion mitgeteilt werden sollte.
Samstags und Sonntags wird ja nicht Portiert....Insofern....ist das Ende für Portierende ( die gerne die 20 Euro mehr Portierungsguthaben mitnehmen möchten ) der Freitag vor dem 09.07. und nicht der 09.07.23 ! Bis dahin sollte die Portierung erfolgt sein....
Feedback: Scheint nun alles kein Problem zu sein Portierungsdauer 8Tage bestätigt !
Also keine Verzögerung durch Zubuchungen!
Hallo,
hatte mir wegen Verzögerung der Portierung keine Sorgen machen sollen. Portierung geht laut gerade erhaltene Mail zum Mi.05.07. durch was (knapp) 8Tage wären. Knapp sage ich weil ich die Aktivierung erst am heutigen ABEND (am Ende Postfilialenöffnungszeit) durchgeführt habe. Die Portierung geht also Ruckzuck. Die Zubuchungen verzögern also nichts. Nur muß ich mich jetzt ziemlich ins Zeug legen das Restguthaben binnen 8Tagen abzutelefonieren.
Alles anzeigenFeedback: Scheint nun alles kein Problem zu sein Portierungsdauer 8Tage bestätigt !
Also keine Verzögerung durch Zubuchungen!
Hallo,
hatte mir wegen Verzögerung der Portierung keine Sorgen machen sollen. Portierung geht laut gerade erhaltene Mail zum Mi.05.07. durch was (knapp) 8Tage wären. Knapp sage ich weil ich die Aktivierung erst am heutigen ABEND (am Ende Postfilialenöffnungszeit) durchgeführt habe. Die Portierung geht also Ruckzuck. Die Zubuchungen verzögern also nichts. Nur muß ich mich jetzt ziemlich ins Zeug legen das Restguthaben binnen 8Tagen abzutelefonieren.
Oh..Schon am Mittwoch
Ich habe heute Abend kurz vor Schließung der ja mobil Hotline um 19.50 die portierung beantragt...in der Hoffnung, das eben erst morgen vormittag die Anfrage wegen Termin bei lidl connect landet und es sollte dann Donnerstag oder Freitag herauskommen.
Ich wollte Donnerstag eine grosse 24 stundenfahrkarte buchen ( knapp 10 Euro ) und ab Freitag 14 Uhr eine kleine Wochenende.fahrkarte ( gut 7 Euro ) und dann anfang kommender Woche ( Montag mittag oder Dienstag) nochmal eine kleine 24 stundenfahrkarte - von den derzeit noch knapp 26 Euro Guthaben bei lidl connect.
Dann muss ich mich aber ranhalten....und nix davon verschieben....grins
Sonst verfällt evtl. Hinterher Mehr bei lidl....als ja mobil neues bringt.
Ich fände es einfacher, wenn sie an der Kasse gleich 7,50 Euro in 15 Euro einwechseln würden.
In Ernst, diese Aktion wird bestimmt nie wieder kommen, wer hat sich die wohl einfallen lassen?
Wie sehr man sich doch irren kann. Eben habe ich das 6-Monats Paket mit angeblich 2x15 Euro Aufladegurhaben für 4.95 bestellt. Äh - 30 Euro + ein Starterpaket für 4.95? Ob das ankommen wird? Der Gutschein "Norma50" ging übrigens nicht, also keine Verbilligung auf 2.48. ![]()
![]()
Traue mich irgendwie aus Mitleid mit dem Webadmin nicht, mehr zu bestellen...
Wird wahrscheinlich durchkommen.
Ist nur die Frage wie lange noch,da es ja bereits auf mydealz steht und da wird gerade wahrscheinlich mal wieder die Webseite zum abstürzen gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!