Beiträge von hansi01

    Es gab Berichte darüber in diesem Thread. Wurde als Fehler gesehen. Die Situation wurde von der Kundenbetreuung kulant gelöst. Die Frage ist hier eher, ob es reproduzierbar ist. Ob man immer den richtigen Zeitpunkt für den Anruf erwischen kann.


    Kommen die Zeitnah, ohne vorher Prepaid Smart buchen zu können?

    Ein Tarifwechsel dauerte bekanntlich bislang 4 Tage, mittlerweile wohl nur noch 24 Stunden. Bis dahin ist die Portierungsgutschrift in jedem Fall da. Bei mir kam morgens um 8:00 eine SMS mit der Mitteilung der Gutschrift. Das Ganze kann IMHO mit Portierung nicht funktionieren. Und ohne lohnt es sich nicht.

    Ähhem, meine letzten Portierungen werden erst zum 04.10.2022 vollzogen und damit die Karten auch erst aktiviert. Dass heißt, man bekommt jetzt zusätzlich zu den 30 Euro Bonus auch noch je 10 GB geschenkt? Ich weiß, eine ketzerische Frage, aber ich denke mir diese verworrenden Aktionen von ja!mobil auch nicht aus...

    Das glaube ich eher nicht, da als Vertragsbeginn das Datum hinterlegt wird, an dem der Account freigeschaltet und die Portierung angestossen wird. Aber berichte mal nach dem 04.10. Ich habe auch noch eine offene Portierung zum 06.10. laufen.

    Lidl hat das Volumen für die nächsten 7 Monate verdoppelt bei Neukunden,und Congstar hat seine Prepaid Tarife aufgewertet gerade und Telekom und Edeka Smart haben für 1 Jahr in sämtlichen Tarifen das Volumen um 3 GB erhöht,auch für Bestandskunden.


    Daher müssen und werden ja mobil und Penny mobil jetzt reagieren ,da sonst vieie Kunden wechseln.


    Aldi Talk ist längst kein Maßstab mehr,denn die Telekom ist mit ihren ganzen Discounter Marken mittlerweile besser aufgestellt als o2.

    Bei Lidl Connect ist das nur eine Neukundenaktion und betrifft auch nur den Smart-S Tarif. Also keine allgemeine Verdoppelung des Volumens., wie von dir behauptet. Auch bei congstar ist die Aufwertung nur gering, wie du selbst im entsprechenden Thread beklagt hast. Die Aktionen der Telekom und von Edeka sind auch zeitlich befristet und stellen IMHO erstmal nur einen Testballon dar. So wird es auch ggf bei Penny/Ja sein. Eine grundsätzliche Volumenerhöhung bis hin zur Verdoppelung im Prepaid-Bereich kann ich nicht erkennen und wäre überrascht, wenn so etwas in nächster Zeit kommen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Habe gerade Mal testweise Tarifwechsel angestoßen in der ja mobil App und dann kommt ihr Wechsel wird am 03.10.2022 stattfinden.


    Also nichts mit 24 Stunden.

    Frage in diesem Zusammenhang: Bei mir in der App steht "Laufzeit bis 24.10" Wann genau müsste ich jetzt den Wechsel initiieren? Am 19.10. oder 20.10?


    Er schreibt auch etwas von Aktivierung. Vielleicht meint er ja, dass sich ein Starterset innerhalb von 24 Stunden in einem höherwertigen Tarif aktivieren lässt? Ist ja irgendwie auch ein Tarifwechsel, aber eben nur irgendwie und praktisch doch etwas ganz anderes.


    Oder sind die Optionsbuchungen im Easytarif gemeint? Die gehen normalerweise aber noch viel schneller als 24 Stunden.

    Ich gehe mal davon aus, dass er es so meint wie er schreibt, nämlich den Tarifwechsel. Das andere wäre ja keine "Revolution". Aber scheint ja sowieso nicht zu stimmen.