Beiträge von hansi01

Zumindest bei Dir ;).

Komisch, bei Kaufland hat man sensemunne in der Vergangenheit doch auch als Mikro Influencer geführt und ihm sogar kostenfreie Startersets zugeschickt. Damals war er noch voll des Lobes über Kaufland. Meine Vermutung: Er hat jetzt einen Exklusivvertrag als Influencer bei Congstar. Deswegen schimpft er auf die Konkurrenz Kaufland, Norma und Edeka und lobt Congstar und ja/penny über den grünen Klee.^^

Wenn jemand Teltarif/Gajek um "Hilfe" bitten will dann stelle ich die Screenshots. Ich habe vom 15.02 und 27.02 welche, nicht dass die behaupten es wurde " korrigiert". Bemängeln kann man erst wenn das dritte mal verlängert wurde und nichts kam.

Da schneidet man sich ggf ins eigene Fleisch. Wenn man Norma auf die Aktionsbedingungen festnageln will, dann fallen aber auch Dinge weg, von denen wir profitieren. Z.B. dass die 10 GB als bis Ende des Jahres frei verfügbarer Gutschein kommen. Das steht auch anders in den Aktionsbedingungen. Ich meinerseits halte die Füsse still und versuche bei solchen Aktionen das Beste rauszuholen.

Mag ja alles sein. Ich sehe jetzt nur nicht, was die ganze Lamentiererei bringen soll. Das mit den 3 Monaten und dem Startguthaben wird seit längerer Zeit bei Norma und Kaufland so gehandhabt. Hat mich am Anfang auch gestört, aber sensemunne hat mir erklärt, dass das schon immer so ist. Also weiss man, worauf man sich einlässt, wenn man Norma mit so einer Aktion aktiviert. Oder man nimmt sich einen Anwalt und führt einen Musterprozess, wenn man sonst nichts Wichtiges zu tun hat. Oder man kehrt Norma den Rücken, wie das jetzt sensemunne tun will ( zumindest bis zur nächsten Aktion ;)) Alles andere ist IMHO brotlose Kunst.

Es stand eindeutig vorher in den Fußnoten das das Startguthaben unberührt bleibt.

Bei Norma stand das definitiv nicht in den Fussnoten, nur die übliche 3 Monate kostenlos Erklärung.

Alle Norma und Kaufland sowie Edeka Smart werde ich kündigen.

Der war gut^^ ^^Als du das letzte Mal so auf Norma geschimpft hast, hast du gleich mal 3 neue Norma-Sims aktiviert. Aber gut, wenn du deine alten vorher gekündigt hattest, stimmt ja die Aussage;)

Das ist aber formal richtig. Du bezahlst mit dem Kartenpreis den Preis für die Sim-Karte und die Aktivierung und erhältst aus Kulanz bzw weil es alle so machen ein Startguthaben geschenkt. Deshalb wird ja auch Startguthaben bei keinem Prepaid-Anbieter ausgezahlt.

Habe jetzt bei Congstar direkt als Prepaid 7 GB inklusive Telefon und SMS Flat für 10 Euro.

Da brauche ich dann weder PayPal noch Bankverbindung angeben.

Du solltest aber nicht immer wieder Sonderaktionen mit regulären Tarifen vergleichen;)

5er drauf und du hast 32GB bei Congstar ;-)

Ist zwar als monatlicher kündbarer Postpaid mit Fraenk vergleichbar, allerdings stören da schon die 35.- Aktivierungsgebühr, wenn man sich nicht längerfristig binden will.

oberdau :

Also bei mir kamen bislang auf allen meinen im Aktionszeitraum neu aktivierten Karten die Aktionsgutscheine mit dem Text:

"Hallo,

als Dankeschön für Deine Aktivierung erhältst Du hiermit Deinen persönlichen Code .... für einen 10 GB Datenbonus.

Den Code kannst Du bis zum 31.12.2023 unter http://datapass.de/voucher einlösen. Wir wünschen viel Spaß beim Surfen!

Dein NORMA Connect Team"

Auch die Folgegutscheine im zweiten Monat."

Keine Ahnung, was das bei dir für ein Gutschein ist.