-
Bei mir auch bei der anderen NC Karte. Kostet damit effektiv 2,99 und man müsste den 10 Gb Code bekommen.
Das lustige ist, die Mail von Edeka, bevor man die Bilder runterläd, steht als Alternativtext "Norma-Connect" da.
Bevor du dich nachher ärgerst: Die 10 GB bekommst du wohl nur, wenn du v o r Aktionsbeginn die Werbeeinwilligung erteilt hast. So wurde das zumindest von Usern berichtet, die mit dem KS gesprochen haben. Ich habe für meine Bestandskarte auch nichts erhalten. Ich habe jetzt per email nachgefragt, was das soll. Davon steht nichts in den Aktionsbedingungen.
In der Portierungsbestätigung von jamobil zu Norma steht dafür, dass die Nummer zu Edeka Smart portiert wird.
-
Lustig: In der App wird ein anderes Guthaben angezeigt als auf der Web-Seite. Nach Aufbuchung der 10€ für die MNP steht auf der Webseite 12,01 in der app nur 2.01 - auch wenn ich aktualisiert habe.
-
Naja, die App erzwingt 'ungeschmeidigerweise' die Drittanbieterzustimmung.
Und aktuell gibt's (gerade nochmal getestet) auf iOS trotz installierter Apps PostIdent+AusweisApp2 weiterhin keine Möglichkeit zur eID. 
Was meinst du mit Drittanbieterzustimmung? Ich habe da keine Einwilligung erteilt. Ich kenne nur die Drittanbietersperre für Zahlungen an Drittanbieter. Oder meinst du die Werbeeinwilligung?
-
Ich kann mich schon einloggen, obwohl (nach MNP) die Karte erst am 21.02. aktiv sein wird. Allerdings soll ich meine E-Mail-Adresse bestätigen, was aber nicht geht: immer wenn ich auf den Link klicke, der per E-Mail kommt, werde ich auf die Login-Seite weitergeleitet und soll mich wieder einloggen. Aber die E-Mail-Adresse ist dann immer noch unbestätigt.
Geht es wem noch so?
Die email-Adresse ist ohne Login bestätigt wenn du denn Link angeklickt hast. Ist etwas verwirrend.
Wie soll ein normaler Mensch damit zurechtkommen?
Vielleicht kommen die ja gerade damit zurecht, nur wir bekloppten Nerds kommen nicht klar.
-
Kaufland mobil ist gefühlt öfters von Totalausfällen betroffen als andere Telekom Marken. In der relativ kurzen Zeit in der ich deren Dienste nutze ist das jetzt der dritte Ausfall der Telefonie für längere Zeit. Premium Netz geht anders.
Premium Netz <> Premium Netz. Du bist hier bei einem Discounter, der auch noch eine exotische Platform nutzt. Wenn du richtiges Premium-Netz willst, musst du halt zur DTAG selbst.
-
Ziemlich lang. Hier in Frankreich geht auch nix im Roaming. "Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden."
Ausgerechnet die "Bastelbude" Norma Connect geht dafür problemlos
-
Da war wohl der Bagger wieder unterwegs in Frankfurt 
-
Ja, es ist dann anscheinend auf die Post Website weitergeleitet. Habe zwar auch die Postident App. Aber die wird ja vermutlich dann nicht innerhalb der Norma App laufen.
eID läuft doch nur mit der postident app, oder womit liest man dann auf der Post Webseite den Ausweis ein?
Andere Frage: Hat jemand schon mal die 10 GB für Bestandskunden erhalten? Kommen die auch als Gutschein?
-
Hmm. Heute nur noch (in der App - Web funktioniert gar nicht):
- Postident durch Postfiliale
- Postident durch Videochat
Wechsel mal den Browser + ggf. privaten Modus versuchen.
-
Wie war das nochmal? Wenn man bereits Kunde ist, kann man mit einer neuen Sim an der aktuellen Aktion teilnehmen? Aktivierung dann über die Kundenbetreuung oder via Online Portal, sofern es denn geht?
Viele Grüße
Sven
Klar, wenn du noch nicht das Maximum von 5 Karten pro Ausweis erreicht hast