Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • eID läuft doch nur mit der postident app, oder womit liest man dann auf der Post Webseite den Ausweis ein?


    Andere Frage: Hat jemand schon mal die 10 GB für Bestandskunden erhalten? Kommen die auch als Gutschein?

    Ja,ich habe die als Bestandskunde im smart 6 per SMS bekommen.

  • eID läuft doch nur mit der postident app, oder womit liest man dann auf der Post Webseite den Ausweis ein?

    Moin,


    wenn auf dem Rechner die Ausweis2-Anwendung installiert ist, wird diese geöffnet und das verknüpfte Smartphone agiert als dann Kartenleser.



    Meine heute zu Sipgate portierten Nummern lassen sich noch nicht wieder zu Norma portieren: Fehler:


    '(angebeneNummer)' does not match'^\d{1,10}$'- ' activationMNPData.oldNumber.number'


    Ok, später oder morgen neu probieren:)

  • Die Telekom kann es nicht. Im Web läuft die Aktivierung auf einen "404 Not Found" Fehler von norma-auth.spreadspace.de. Die App-Aktivierung hat andere Passwortanforderungen als die Web-Aktivierung (als sie noch etwas weiter durchging als jetzt): In der App darf das Passwort maximal 12 Zeichen lang sein, im Web 16. Die App lässt einen nur mit der Zustimmung zur Vertragsdatenauswertung weitermachen, die eigentlich nicht erzwungen werden darf und die man angeblich jederzeit widerrufen kann. Was wohl der Datenschutzbeauftragte dazu sagt? Und dann bricht die App ab, weil Post-Ident angeblich nicht auf einem gerooteten Handy möglich ist. Ja klar, PDF runterladen geht natürlich auf so einem Handy nicht, abgesehen davon, dass das Handy gar nicht gerootet ist. Was für eine Stümperei! Amateurhaft kann man das ja gar nicht nennen, weil das eine Beleidigung für Amateure wäre.


    Ergänzung: Der Aktivierungsprozess per HTTPS versucht, ein Bild mit einer HTTP-URL nachzuladen. Mixed-Content. 2023. Gibt es eigentlich überhaupt keine Anforderungen mehr, bevor man Schreibzugriff auf Production-Server bekommt?

  • Ich hab mich gerade durch die Aktivierung geqäult. Zig mal mit verschiedenen Browsern, am Ende kam immer "Es ist ein Fehler aufgetreten". Was für ein Müll.

    Per App ging es, aber am Ende wurde mir zwar der Postident(Filiale) Code angezeigt, aber Screenshots waren blockiert. Dann musste ich über die Postident Webseite aus der e-mail den Code runterladen. Einfach Krank das ganze.

    Hotline vermeldete nur ich soll später anrufen. Traurig.

  • Ab 18 Uhr meist. Bei mir ging der Login schon bei der Aktivierung und Start der Rufnummernmitnahme. Auch als am Tag der Rufnummernmitnahme und Kartenaktivierung der Tarif schon ging, ging erst ab 18 Uhr die Anzeige im Kundenbereich.

  • Dafür läuft die App sehr geschmeidig. Postident ging direkt im Anschluss via Norma Connect App.

    Naja, die App erzwingt 'ungeschmeidigerweise' die Drittanbieterzustimmung.
    Und aktuell gibt's (gerade nochmal getestet) auf iOS trotz installierter Apps PostIdent+AusweisApp2 weiterhin keine Möglichkeit zur eID. :(

  • Laut email sollte ich mich mit Rufnummer und PUK1 einloggen. Das ging weder im Browser noch in der App. Mit vergebenen Passwort ging es, aber warum schreiben die das? Ok, ich bin hier einer der Kartenspieler und für mich ist das ein schräges Computerspiel.

    Aber wie muss sich ein normaler Mensch fühlen der diesem Chaos ausgesetzt wird ?????


    raimerik Ich konnte über die Webseite die Einwilligung wegclicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!