Neukunde ja, Postident nein.
Beiträge von hansi01
-
-
Naja, sowas bringt für Daten vielleicht etwas, für Telefonie eher suboptimal, hatte das jetzt jahrelang mit der Firmenkarte als ZweitSIM. Insgesamt tendiere ich daher eher noch weiterhin zu o2, aber das kann sich schnell ändern, wenn die Netzqualitât nachlassen sollte. Trotzdem danke für den Hinweis
"Wlan using Celular" bezieht sich auf Telefonie ( Wifi-Calling über LTE) und funktioniert nach meiner Erfahrung gut. Das gibt es auch IMHO unter IOS noch nicht jahrelang. Ich glaube da meinst du etwas anderes. Aber war sowieso OT.
-
Also bei mir kam die Portierungsbestätigung auch erst einen Tag später.
-
Ich überlege tatsächlich auch dahin zu wechseln, da ich nach dem sehr guten O2 Ausbau aktuell doch vereinzelt Probleme habe. Auf der anderen Seite stört mich enorm, dass ich dann sehr oft Netzsuche indoor mit Telekom habe (hier bei uns im Fitnessstudio, beim Einkaufen (egal ob LiDl, Aldi oder ReWe). Und ständig erst das Kundenwlan mit HotSpot Seite bestätigen ist auch nervig. Ich bin daher noch etwas unschlüssig…
Die Kombination meines O2o mit einer Telekom Sim funktioniert bei mir im iphone sehr gut. Bei Telekom Indoor-Schwäche, die in der Tat häufig vorkommt, gehr das Iphone auf "Wlan Using Celular Data" und nutzt die O2-Datenleitung. Sehr selten, dass ich mal keinerlei Telefonempfang habe.
-
Ich habe es mal bei Jamobil gemeldet, vielleicht geben die es ja an die congstar-Technik weiter.
Wohl eher nicht:
Antwort von Loula vom jamobil-Service:
"du kannst von deiner Rufnummer die Rufnummer 0171 25 21 900 nicht anrufen!
Es kann sein, dass aus Versehen deine Rufnummer geblockt/gesperrt wurde.
In diesem Fall einfach bei den Einstellungen entsperren.
Es besteht keine Sperren und keine Störung bei dir.Alternativ melde dich über unsere Hotline Ja Mobil Kundenservice 0221 79 700 333(werktags und samstags von 8 bis 22 Uhr)."
Dann halt nicht.
-
Der Tarif und die Zusatzoptionen haben mich für meine dienstliche Nummer dazu bewogen von fraenk aus zu wechseln. Wen der Marketingquatsch nicht stört und wer keine funktionierende App oder Hotline braucht, wird damit sicher auch glücklich.

Funktioniert die Hotline denn nicht? Ich hatte heute bei meinem Testanruf sofort einen netten Herren dran. Die Stimme kam mir sehr bekannt vor, ich glaube ich hatte vor einigen Tagen an der Kaufland-Hotline mit ihm gesprichen w.g. der esim. Bin mir aber nicht sicher. Und was geht an der app nicht?
-
Ich habe es mal bei Jamobil gemeldet, vielleicht geben die es ja an die congstar-Technik weiter.
DUS-Tim : Bist du denn zufrieden mit 4bFlexz?
-
Bereits zwei Anfragen beim Service gestartet, da die Rufnummernmitnahme einer 01579 Rufnummer von Sipgate zu Netzclub keinen 25 € Bonus brachte
IMHO ist das aber auch nicht offiziell, dass es weiterhin 25€ Portierungsbonus gibt.
-
Ich denke da eher an ein Routing-Problem, da das auch bei Wlan-Call passiert ist. Ich rufe via Congstar/jamobil an. Muss später mal eine andere Sim testen.
Und genauso ist es auch:
"Herzlich willkommen bei Ihrem Mobilfunkanbieter, XXXX mein Name, schönen guten Tag."
So klingt das, wenn man mit einer Kaufland Sim anruft. Da scheint tatsächlich ein Routing-Problem mit Congstar vorzuliegen. Vielleicht kann das mal jemand von Deutschland aus testen?
Ob das das was damit zu tun hat, dass das vorher die Service-Nummer von FCB mobil war?
Satellite hast du nicht?
Doch, aber im ersten Moment nicht dran gedacht.
-
Eventuell werden Anrufe aus dem Ausland (obwohl mit deutscher Nummer) gleich abgewiesen/blockiert.
Ich denke da eher an ein Routing-Problem, da das auch bei Wlan-Call passiert ist. Ich rufe via Congstar/jamobil an. Muss später mal eine andere Sim testen.