-
Gefühlt 95% der Tarife haben heute VoLTE/ Wlancall.
Was wlan-Call betrifft aber wirklich nur gefühlt
: Der einzige Netzbetreiber, der weltweit Wlan-Call ohne Einschränkungen zur Verfügung stellt - und das ausnahmslos auch bei seinen Discountern - ist die Telekom. Vodafone bietet bei Prepaid generell kein Wlan-Call, weder bei Callya noch bei den Discountern noch bei den eigenen NoFrills, und bei den Vertragstarifen generell nur im Inland - Roaming bleibt aussen vor. O2 bietet zwar Wlan-Call, aber immer noch mit der Beschränkung auf Gespräche. SMS werden nicht via Wlan-Call weitergeleitet. Das ist für jemand, der indoor keinen Empfang hat, inakzeptabel w.g. nicht ankommender Verifizierungs-SMS.
-
Die Frage ist, von wem kommt dieses Aktionsguthaben? Kommt das von der Telekom direkt? Der Telekom Cashback scheint auch von einer Registrierung bei Logitel bis 31.08 abhängig zu sein. Ich würde mir in jedem Fall die Konditionen vor einem Abschluss sehr genau anschauen.
-
Sim Karte kam heute an und ist auch bereits freigeschaltet.
Rufnummer ist eine 0171.
Werde ich dann für die nächsten 15 Monate in die Schublade.
Wollte es ja nur aus Interesse testen und war mir fast klar das es mit neuem Account problemlos klappt,denn was Congstar da beim letzten Mal erzählt hat war einfach Unsinn.
Alles anzeigen
Gleicher Name, gleiche Adresse? Und mit neuer Registrierung?
-
Wo siehst du da 150€ Aktionsguthaben? Ich sehe nur die 250 Check24 Cashback und die 180€ Telekom-Cashback, die aber von Logitel ausgezahlt werden - wenn du dich korrekt dafür registrierst.
-
Und nicht nur das: Bin gerade in Schweden. Bei Telia und Telenor funktioniert Volte mit einer Congstar sim problemlos. Bei Tele2 schaltet mein Iphone bei der Anwahl trotz LTE Empfang auf GPRS - also kein Volte möglich - das Gespräch selbst wird dann allerdings im Modus „Wlan using Celular Data“ geführt, also mit Wifi-Calling über die LTE-Verbindung. Quasi Volte über die Hintertür. Einzig der Gesprächsaufbau dauert halt entsprechend länger. Finde die Telekom macht das Top.
Sollte natürlich GSM heissen nicht GPRS.
-
GSM merkt man am Akkuverbrauch.
Echt jetzt? Komischerweise hatte man früher mit den GSM Handys Akkulaufzeiten, von denen man heute nur träumen kann. Und die Akkus waren da viel viel kleiner.
Abgesehen davon hast du natürlich recht.
-
Habt ihr mal die OT Postings jetzt gezählt
-
Und nicht nur das: Bin gerade in Schweden. Bei Telia und Telenor funktioniert Volte mit einer Congstar sim problemlos. Bei Tele2 schaltet mein Iphone bei der Anwahl trotz LTE Empfang auf GPRS - also kein Volte möglich - das Gespräch selbst wird dann allerdings im Modus „Wlan using Celular Data“ geführt, also mit Wifi-Calling über die LTE-Verbindung. Quasi Volte über die Hintertür. Einzig der Gesprächsaufbau dauert halt entsprechend länger. Finde die Telekom macht das Top.
-
Andererseits locken 3mal10GB schon, falls ich die Konditionen kennen würde?
Gemeint ist die aktuelle Neukundenaktion, genaue Konditionen unter Fussnote 5:
https://www.norma-connect.de Meine ursprüngliche Frage zielte auf die konkrete Umsetzung der Aktion. Wie läuft das mit dem Zusatzvolumen? Gibt es einen zusätzliche Datenpässe mit eigener Laufzeit etc.?
-
Stimmt, scheinbar aber nur nach etlichen Studen Wartezeit und Standortwechseln.
Zitat aus dem Artikel:
"Mit einer SIM-Karte von Vodafone, die sich früher bevorzugt bei AT&T eingebucht hat, war der Netzzugang zunächst überhaupt nicht möglich. Auch manuelle Versuche, das AT&T-Netz auszuwählen, scheiterten. Stattdessen wurde die Verbindung mit dem amerikanischen T-Mobile-Netz hergestellt, dessen Abdeckung deutlich schlechter als die Versorgung von AT&T ist. In Ballungszentren ist das auf den ersten Blick kein Problem. In ländlichen Regionen oder auch in Nationalparks ist AT&T deutlich präsenter als T-Mobile.
In unserem Test sind wir hunderte von Meilen gefahren, ohne dass sich das Vodafone-Handy ins Netz einbuchte. "