Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Das wäre aber nur abgehend relevant.

    Nein, "Die Bundesnetzagentur stellt ferner sicher, dass Endnutzern für die Rufnummernmitnahme keine direkten Entgelte berechnet werden." gilt für alle Beteiligten.


    Oder versucht dann doch ohne Festnetznummer auszukommen.

    Wer nutzt die denn überhaupt noch außer Gewerbliche?

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wechsler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Scheinbar richtet sich das Angebot von Sipgate zukünftig nur noch an Firmenkunden. Die ganze Wenseite macht auf mich nicht mehr den Eindruck als wolle man Privatkunden ansprechen. Ich finde auch auf der Webseite keine Gesamtpreisliste mehr, es ist nur davon die Rede man solle sich ein Angebot einholen.

    Ihre nächsten Schritte zu sipgate

    Nehmen Sie Kontakt mit unseren Produktexpert:innen auf und erhalten Sie:

    • Individuelle Bedarfsanalyse
    • Transparente Preisermittlung
    • Kommunikation auf Augenhöhe


    Das übliche Marketinggeschwafel halt.


    Was Satellite betrifft, mache ich mir für die Zukunft auch keine Illusionen mehr. Das wird irgendwann in Sipgate integriert und das wars dann für uns.


    Ganz andere Frage: Muss Sipgate eigentlich vorhandene Guthaben auszahlen wie bei Prepaid? Vermutlich nicht, oder:/

  • Im Kündigungsprozeß ist fest die Auszahlung von Guthaben verankert! Das ist nicht das Problem. Sipgate ist ja nun wirklich nicht unseriös. Allenfalls größenwahnsinnig. Gerade der Mobilfunk mit GSM und ohne WLAn-Calling und ohne VoLTE sind offene Baustellen (klare Defizite) und dann exorbitante Preise für Privatkunden aufrufen - das ist schön schräg. Leider werden die Angebote in dem Bereich drastisch reduziert. Nach Personal-VoIP u.a. Anbietern jetzt auch noch Sipgate. Das ist bitter.

  • Wozu so umständlich? dus.net nimmt ankommende Portierungen von sipgate und dann ist die Rufnummerbereitstellung kostenlos.

    Mir ging es hauptsächlich um "Festnetznummer, die auch auf dem Handy klingelt".

    Aber stimmt: das ginge ja auch mit einer App wie Zoiper oder Linphone.

    Außerdem habe ich sogar noch einen dus.net Account.


    Wäre denn clinq eine Alternative? Gibt ja noch keine App. Oder ist man damit dann auch irgendwie über Festnetznummer auf Handy erreichbar?


    Wer nutzt die denn überhaupt noch außer Gewerbliche?

    Ich als Privatmensch z.B. Habe vor Jahren meine Haupt-Rufnummer von der Telekom zu Sipgate portiert.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Kündigungsprozeß ist fest die Auszahlung von Guthaben verankert! Das ist nicht das Problem. Sipgate ist ja nun wirklich nicht unseriös. Allenfalls größenwahnsinnig. Gerade der Mobilfunk mit GSM und ohne WLAn-Calling und ohne VoLTE sind offene Baustellen (klare Defizite) und dann exorbitante Preise für Privatkunden aufrufen - das ist schön schräg. Leider werden die Angebote in dem Bereich drastisch reduziert. Nach Personal-VoIP u.a. Anbietern jetzt auch noch Sipgate. Das ist bitter.

    Ich habe gerade einen Vertrag testeshalber gekündigt. Wo soll in dem Prozess die Auszahlung von Guthaben verankert sein? Bei mir kan da nichts.

  • Nach meiner Erfahrung funktioniert keine der angesprochenen Voip apps 100% bei eingehenden Anrufen. Ausserdem hatte ich immer Probleme mit gesteigertem Akkuverbrauch. Nutze sowas nur ausgehend, wenn es denn mal sein muss.

  • Ich habe gerade einen Vertrag testeshalber gekündigt. Wo soll in dem Prozess die Auszahlung von Guthaben verankert sein? Bei mir kan da nichts.

    https://help.sipgate.de/hc/de/…en-einsehen-und-erstatten


    Testweise habe ich es bei meinem alten Sipgate Basic-Account probiert. Nach dem Klicken auf "Account kündigen & löschen" kommt die Aufforderung eine IBAN einzugeben, auf der das Restguthaben erstattet werden soll.

  • https://help.sipgate.de/hc/de/…en-einsehen-und-erstatten


    Testweise habe ich es bei meinem alten Sipgate Basic-Account probiert. Nach dem Klicken auf "Account kündigen & löschen" kommt die Aufforderung eine IBAN einzugeben, auf der das Restguthaben erstattet werden soll.

    Das ist mal wieder Sipgatetypisch kompliziert. Es reicht nicht etwa, wie ich das getan habe, den "Basisvertrag Starter" in der "Accountverwaltung/Verträge und Produkte" zu kündigen. Man muss unter "Accountverwaltung/Konto und Rechnungen/Kontoeinstellungen" ganz unten "Account kündigen und Löschen" anklicken - dann kommt die Box, wo man die Iban eingeben kann.

  • Leute, die Kontakte haben, die sich einer AllnetFlat am vorhandenen Mobilanschluss bislang verschließen und eine Flat nur am Festnetz haben, die dann auch nur ins Festnetz gilt.

    Ich habe gar keine Flatrates mehr. Wofür auch? Ich bekomme von Privatleuten schon lange keine Festnetznummern mehr mitgeteilt.


    Ich als Privatmensch z.B. Habe vor Jahren meine Haupt-Rufnummer von der Telekom zu Sipgate portiert.

    Ich habe vor zig Jahren mal einen Schwung privater ISDN-Nummern zu dus.net portiert. Aber nutzen tut die kein Mensch mehr. Sowohl Privatleute als auch B2C kontaktieren mich auf meiner Mobilfunkrufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!