Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ja, schade.

Ich hab' erst vor kurzem eine Nr. zum "Parken" hinportiert und wollte das noch öfter machen ...

jepp, ich auch, und die neu zugeteilten Mobilnummern waren/sind durchaus schoen... Jetzt wieder alles neu sortieren *seufz* - vor allem die D-weit verteilten Nummern ;)

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich habe gar keine Flatrates mehr. Wofür auch? Ich bekomme von Privatleuten schon lange keine Festnetznummern mehr mitgeteilt.

Ich habe vor zig Jahren mal einen Schwung privater ISDN-Nummern zu dus.net portiert. Aber nutzen tut die kein Mensch mehr. Sowohl Privatleute als auch B2C kontaktieren mich auf meiner Mobilfunkrufnummer.

Ist sicher (auch) eine Generationsfrage ;):

Ich hab' Kabelinternet mit einer Flatrate ins "Festnetz".

Die nutze ich "natürlich" für Anrufe dahin.

Mobilfunknummern rufe ich meist über VoIP-Anbieter an - ich hab' nur von Fall zu Fall im 2. Slot meines Handys eine Karte mit Allnetflat ;).

Meine private Handynummer geb' ich nicht sehr großzügig weiter.

Erreichbar bin ich via "Festnetz" über die "Kabelinternet-Nr." und eine meiner ehemaligen Telekom-ISDN-Nummern, die ich ebenfalls vor Jahren zu dus.net portiert habe.

Und (eher) geschäftlich nutze ich eine Nr., die ich zu satellite portiert habe.

Von daher bin ich mal gespannt, ob/wann sich bei satellite auch was ändert.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Ist sicher (auch) eine Generationsfrage ;):

Ich hab' Kabelinternet mit einer Flatrate ins "Festnetz".

Ich habe meinen Festnetzanschluß dieses Jahr abgeschafft. Und ich war mal voll dabei mit ISDN, Tk-Anlage und Home-Office, bevor das Wort überhaupt erfunden war.

Ich stehe sogar im Telefonbuch, aber wenn jemand die Wahl hat, eine Festnetznummer anzurufen oder eine Textnachricht an eine Mobilfunknummer zu schreiben, dann kommt außerhalb von B2C in 100% der Fälle eine Textnachricht.

Und das war letztlich auch, was das Geschäftsmodell von Sipgate gekillt hat: Wenn man an inbound Minuten verdienen will, aber einfach nichts mehr reinkommt.

• Ich habe es so verstanden:

das frühere Simquadrat wurde vor geraumer Zeit in sipgate integriert

seitdem kann man einen gratis Anschluss über Simkarte (das frühere simquadrat) haben, und einen gratis Anschluss über VoIP.

Nun mit der diskutierten Änderung wird lediglich der gratis VoIP-Anschluss nicht mehr angeboten - aber der gratis Anschluss über Simkarte (simquadrat) bleibt erhalten.

Oder habe ich das falsch verstanden, und auch die gratis-Leistungen des früheren simquadrat verschwinden nun für Privatkunden?

• das frühere Simquadrat wurde vor geraumer Zeit in sipgate integriert

seitdem kann man einen gratis Anschluss über Simkarte (das frühere simquadrat) haben, und einen gratis Anschluss über VoIP.

Nun mit der diskutierten Änderung wird lediglich der gratis VoIP-Anschluss nicht mehr angeboten - aber der gratis Anschluss über Simkarte (simquadrat) bleibt erhalten.

Das "vor geraumer Zeit" war Anfang diesen Jahres, also vor ein paar Monaten. 🤣

Und natürlich verschwindet der komplette Prepaid-Tarif inkl. Mobilfunk. Auch dein "Simquadrat" ist spätestens nächstes Jahr weg.

• Nicht wirklich. Diese App suche ich schon seit 2013 im Appstore. Existiert scheinbar nur in der Phantasie von dus.net.

Gab es wohl mal und wurde dann aus dem Store entfernt. Habe kein Iphone.

Die Easybell App gibt es für Android und Apple.

Oder habe ich das falsch verstanden

Im Teltarif-Bericht steht, dass nächstes Jahr auch Bestandskunden betroffen sind.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ghor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und natürlich verschwindet der komplette Prepaid-Tarif inkl. Mobilfunk. Auch dein "Simquadrat" ist spätestens nächstes Jahr weg.

Also doch... Danke, dann muss ich mich auch um die Auszahlung des noch vorhandenen Guthabens kümmern.

Das hat sich dort bloß wegen diesem blöden Lastschrift- und Mindestguthaben-Zwang bei Buchung eines Pakets angehäuft - war schon immer ein negatives Alleinstellungsmerkmal der sipage-Truppe :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!