-
Meinst du diese Anweisung?
Ist leider manchmal nicht ganz so einfach für einen Fragesteller, aus widersprüchlichen Antworten die glaubwürdigste herauszufiltern.
Vor allem wenn man den Unterschied zwischen Opt In, Verzichtserklärung und Kündigung noch nicht kennt.
Mag sein. Aber wenn ich zwei widersprüchliche Aussagen lese und mir nicht sicher bin, frage ich lieber noch einmal nach, bevor ich loslege.
Und weil sie dort nicht mit Digga angesprochen werden...
Bei der LC-Hotline? Ernsthaft jetzt?
-
Hättest mal besser die "Anweisungen" aus dem Forum hier befolgt
, angerufen und das opt-in setzen lassen.
In der Kündigungsbestätigung steht ja, was ich vermutet hatte: Kündigung in 1 Monat. Jetzt erfolgt die Portierung natürlich zum Vertragsende. Dass du das zurückgedreht bekommst, glaube ich nicht. Aber ruf den Service an und frage nach.
-
Ich habe nach der Aktivierung und Portierungsanfrage meiner Lidl-Nummer folgende Nachricht von Kaufland erhalten:
Ist das mit einem Monat etwas zu spät? Die Nummer sollte doch in 7-14 Tagen portiert werden, oder?
Hast du bei Lidl gekündigt statt das opt-in setzen lassen? Wenn man das Kündigungsformular ausfüllt wird bei Lidl die Kündigung erst einen Monat später wirksam - auch wenn man bei der Kündigung zum nächstmöglichen Termin angibt. Das ist mir auch schon passiert.
-
Hier und in den darauffolgenden Posts könnt Ihr das nachlesen.
Diesen "Glitch" selbst kannten ja wohl die meisten hier, nur diesen Denglisch-Ausdruck nicht, deswegen wurde auch deine Frage erst nach Nachfragen zufriedenstellend beantwortet.
-
Wollte ich auch erst fragen - um mich nicht als DAU bzw Opa zu outen, habe ich es dann gegoogelt. Ist wohl ein Begriff aus der Gaming-Szene:
"Glitch - Das Ausnutzen einer Fehlfunktion (eines Glitches) im Spiel, um sich einen Vorteil zu verschaffen."
-
Aber warum ist dann von 24 Monaten die Rede? Vielleicht kann hrgajek helfen?
-
Doch richtig gelesen
Nein, läuft nicht weiter aber lebt bei Tarifstart wieder auf.
-
Im bereits verlinkten teltarif-Artikel heisst es zum Thema Preiserhöhung nach 24 Monaten:
"Rabatt dauerhaft
Mobilezone/High weist darauf hin, dass die rabattierte Grundgebühr für die gesamte Vertragslaufzeit gilt, d.h. nach 24 Monaten erhöht sich der Preis nicht. "
-
sensemunne: Vertrieb -> Upsell =
Kunde-> Upgrade =
Ergebnis: Win-Win 

Geht die Aktivierung einer neu bestellten esim direkt oder bekommt man da was zugeschickt?
Gibt es noch eID über die Post?
-
Leute lasst euer doofes Denglisch insbesondere wenn ihr selber nicht wisst was es bedeutet, Ihr wirkt dadurch nur lächerlich.
Das hast du dir aber was vorgenommen, wenn du das in Deutschland ausmerzen(!) willst.
Englisch ist heute in Deutschlannd das, was Französisch im Rokoko bei den gebildeten Schichten war - die wussten auch häufig nicht, was sie daherredeten.
Aber "Times they are a changin..." Muss man wohl akzeptieren.