Congstar Prepaid Thread

  • Ich vermute daß einmal eine Identifikation erfolgt sein muss. Wenn also einer "uralt" Kunde ist dann wollen/müssen die einmal identifizieren wenn das vorher noch nie geschah.

  • Kann es sein, dass du vor 10 Jahren noch keinen Ident machen musstest?

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Ja ich meine seit 2017 gibt es erst die Registrierung und Identifizierungspflicht. Daher könnte ich mir vorstellen, wollte Congstar das nun einmal haben.

  • Habe mir bei der Bestandskundenaktion eine Karte geholt, und Congstar hat mir ne 0171er Nummer zugeteilt :huh::thumbup:

    Hier auch. Da ich allerdings eine Rufnummer reinportiere, wird sie nicht wirklich zugestellt werden.

    Die Nummer, die auf einer weiteren Karte auf dem Kartenträger steht, ist eine 0175.

  • Diese Karten erscheinen im eigenen Kundenkonto: Bedeutet das etwa, dass wenn ich diese an Freunde (unaktiviert) verschenke, dass irgendwie nach wie vor ich für diese Karten verantwortlich bin? Oder verschwinden die aus meinem Konto nach deren Aktivierung?

  • Findet denn bei der Aktivierung eine Kundenauthentifizierung statt? (sorry, hab's noch nicht selbst aktiviert, daher die Frage). Falls nein, ist die Kundenzuordnung mit Bestellung festgelegt. Dann hilft nur eine Eigentümerumschreibung, was aber wohl erst nach Aktivierung gehen dürfte.

  • Diese Karten erscheinen im eigenen Kundenkonto

    Wenn eine Karte samt Nummer in deinem Kundenkonto erscheint, ist sie registriert, auf dich. Wenn du bei Congstar direkt einen Tarif bestellst, wird das ganze auf dich registriert und aktiviert. Wenn du Karten zum verschenken willst, musst du im Handel Startersets kaufen.


    Die Karten im Rahmen der Bestandskundenaktion, wenn du sie darüber bestellt hast, sind auf dich registriert, auch wenn kein Ident stattfand, denn es war eine BESTANDSkundenaktion gewesen, der Kunde ist im Bestand und damit bekannt.


    Findet denn bei der Aktivierung eine Kundenauthentifizierung statt?


    Wenn die Karte schon im Kundenkonto ist, ist sie zugeordnet und das Ident erledigt. Bei der Bestandskundenaktion eben dadurch, dass man eben schon bekannter Kunde ist. Und die Aktivierung ist mit Portierung, bzw. ohne Portierung muss man selber aktivieren. Bei mir stand bei der Karte ein Aktivierungsdatum (01.08.2025) dran, habe die Karte selber am 31.07.2025 aktiviert. Ich nehme mal an, die Karte wäre dann am 01. oder 02.08. dann von Congstar automatisch aktiviert worden.

  • Kann man Congstar-SIM-Karten bei der Aktivierung oder später per QR-Code auf eSIM umstellen?


    Hintergrund: Ich hab' nur einen eSIM-Adapter, bin also auf den QR-Code "angewiesen".


    Danke.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. diverse (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!