Beiträge von hansi01

Die Abweichungen liegen an der verspäteten Aktualisierung der Geo-Daten; wenn man auf 5 Sekunden geht, wird es ziemlich genau. Die App selbst aktualisiert auch nur alle 15 Sekunden, das lässt sich umgehen, wenn man rechts oben aktualisieren drückt. Mit der O2 Karte dürfte das nichts zu tun haben, ich hatte auch erst die gedrosselte Kaufland-Flat im Verdacht, ist aber nicht so. Allerdings geht dieser Aktualisierungsmodus auf Dauer zu sehr auf den Akku. Mein Tractive-Hundetracker hat so einen Echtzeitmodus mit einer Aktualisierungsrate von 5 Sek, dieser ist aber jeweils nur für 10 Minuten nutzbar w.g. akku. Diesen Modus nutze ich immer dann, wenn der Hund mal hinter einem Hasen herrennt, um ihn zeitnah lokalisieren zu können.

Über https://www.mytkstar.net/Monitor.aspx kannst du die Aktualisierungszeiten verändern (upload interval) oder über SMS Befehle. Die findest du auf der Web-Seite in einem Sheet. Bin auch noch am Expeeimentieren. Ich will nächste Wochen mal mit dem Vetriebsmenschen telefonieren, wenn der aus dem Urlaub zurück ist, wegen weiterer Fragen.

Bislang überzeugt mich der Tracker noch nicht so ganz, die speziellen Hundetracker sind softwaremässig durchdachter. Aber mal abwarten, vielleicht lässt sich das noch zurechtpfriemeln. Mich stört auch die Beschränkung auf Google Maps, mein Tractive Tracker kann OSM Karten nutzen, was im Gelände besser ist.

Die kannst du über die app alle 28 verlängern bzw genauer gesagt neu buchen.

Vielleicht sollte Amazon zunächst mal die eigene Logistikkette optimieren, da liesse sich viel Geld sparen. Ich erhalte oft Lieferungen von niederpreisigen Artikeln, die in Einzellieferungen von Hamburg per DHL-Express zugestellt werden. Wenn ich 5 Artikel an einem Tag bestelle, kommen diese häufig in 3 oder 4 Lieferungen von unterschiedlichen Paketdiensten an. Um das zu vermeiden, bestelle ich nur noch an eine DHL-Packstation, dann wird wenigstens alles von DHL geliefert. Jedoch nicht unbedingt in einer Lieferung s.o.

Versandkosten zahlt man bei Lieferung an eine Abholstation keine.

Gilt das auch für DHL-Packstationen oder nur für diese Amazon Stationen?

Wenn ich das recht sehe, gilt das auch nicht für Marketplace Artikel, das wäre dann keine Alternative für mich. Ich wohne ländlich und bestelle viel Kleinkram, auch von Drittanbietern.

Ich hatte diese Situation vor einigen Jahren bei einer Vodafone Vertragskarte. Damals war eine solche Abbuchung in Höhe von 4,95€ trotz gesetzter Abosperre aufgetaucht. Damals waren hauptsächlich Aboabzocktricks in Mode. Eine Recherche meinerseits ergab damals, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, über den Umweg der Drittanbieterzahlungen angeblich erfolgte Einzelkäufe abzubuchen. Vodafone hat sich damals geweigert, mir die Abbuchung gutzuschreiben und mir geraten, mich an die Firma zu wenden, die mir natürlich nicht geantwortet hat. Meine Recherche ergab auch, dass diese "Geisterabbuchungen" nur bei Vodafone vorkommen und durch Vodafone bewusst toleriert werden, wenn keine Drittanbietersperre gesetzt ist. Das war der Grund, warum ich seither keine Verträge mehr bei Vodafone abgeschlossen habe.

Mit der Kaufland messaging flat geht es sehr gut, selbst wenn ich die gps-Aktualisierungen auf 5s stelle. Der Tracker selbst überzeugt mich bislang nur teilweise, das Feintuning ist doch sehr fummelig und alles schlecht dokumentiert.

Bekommt man eigentlich eine Versandbestätigung von Lidl wenn man online eine Lidl Connect Starterset bestellt hat? Ich habe vor einigen Tagen ein Lidl Connect Starterset online bestellt, allerdings als "Gast" im Online Shop. Daraufhin habe ich von Lidl eine Bestätigung der Bestellung erhalten und von Paypal die übliche Paypal E-Mail. Allerdings habe ich bis heute keine Versandbestätigung von Lidl bekommen. Ist das bei Lidl normal oder benötigt der online Shop so lange bis die Simkarte verschickt wird?

Man bekommt sogar zwei Versandbestätigungen mit Trackingnummer, da mit DHL versendet wird, sowie eine zusätzliche Mail mit der Rechnung. Allerdings kann der Versand einige Tage dauern. Ich hatte in meinem Umfeld 3 Lieferungen, die alle am vergangenen Freitag bestellt wurden und gestern ankamem.

Was nicht mehr zu funktionieren scheint, ist dass bei einer Portierung mit einem inaktiven Smart XL auf der alten Sim der Smart XL auf der neuen Sim trotz ungenügendem Guthaben startet. Ich wollte gerade bei der Portierung eine Bekannte mit diesem Trick beeindrucken :) Konsequenz war, dass nach einem Tag auf der neuen Sim im ruhenden XL immer noch 0 € Guthaben war und der Smart XL erst nach Aufbuchung der Portierungsgutschrift startete. Witzigerweise bekam die Karte dann für 4 Wochen das doppelte Datenvolumen aus der vergangenen Neukundenaktion, die aber bei der Erstaktivierung bereits einige Tage abgelaufen war. Sonderbar.