Beiträge von hansi01

    Such dir eine, für dich passende, davon aus. Normalpreis... Die "Normalpreis" Taktik funktioniert offensichtlich gut und wie geplant, um den Kunden unter Druck zu setzen und dies zu diesem vermutlich guten Preis schnell abzuschließen ;)

    Danke, aber ich bin mit O2 gut versorgt. Aber für 40€ wäre das sicher ein interessantes Angebot für den einen oder anderen hier mit entsprechendem Bedarf im Telekom-Netz.

    datapass.de lässt sich auch im start Tarif aufrufen, ohne gebuchte Datenoption. Wichtig ist halt nur, dass kein alternativer DNS Server gesetzt wurde.

    Stimmt, danke für die info. Nutzt in meinem Fall aber nichts, Denn es wird nur die dayflat light im Start Tarif angeboten. Kenne ich so auch von Edeka smart. Bei den Providern im Vodafone-Netz dagegen lassen sich auch die grösseren Tagesflats 10GB/100GB ohne aktiven Tarif buchen. Schade, dass das bei der Telekom generell nicht geht.

    Man muss bei dem Congstar-X Tarif aber - zumindest offiziell - im Empfangsbereich von Indoor LTE der Telekom wohnen, ansonsten kann man ihn nicht bestellen. Mit meiner Wohnsitzadresse in Niedersachsen ist die Bestellung z.B. nicht möglich. Man kann da wohl tricksen, aber eigentlich ist der Tarif nicht für die rein mobile Nutzung gedacht.

    Darum ist die Telekom wohl überglücklich das die Bundesnetzagentur StreamOn verboten hat und man nicht selbst den Schritt gehen musste.

    Wenn Regulierer Müller nicht aus dem Verbraucherschutzlager käme, hätte ich ja fast vermutet, dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt. Das Ganze gestaltet sich doch optimal für die beiden Platzhirsche. Die StreamOn-Clientel wechselt zu O2 und müllt deren Netz ordentlich zu, so dass o2 langfristig wieder mit gebührendem Abstand auf Platz 3 abrutscht. Die D-Netze hingegen werden deutlich weniger belastet und schon kann man wieder zu Recht mit dem besten Netzt punkten und entsprechend kassieren.

    Insofern war die BNetzA reichlich naiv mit ihren Erwartungen...

    Wenn ich das bei den Kommentaren bei der PM richtig sehe, wird der XL Premium wohl eingestellt. Nur noch wer ihn im Bestand hat.


    Der Magenta Mobil L wird dagegen mit Magenta Eins Vorteil und unbegrenztem Volumen sehr interessant. Vor allem kosten dort Multi SIM Karten nur 4,95€. Wenn ich statt 200€ (XLP) oder 140 (XL) in Zukunft nur noch 65€ zahle ist mir das sehr recht. Da rentiert sich der Festnetz Anschluss wenigstens für Home Office und Co. Da stört der dann auch nicht mehr. Vor allem auch weiterhin LTE/5G Max.

    Allerdings nur dann, wenn man nicht regelmässig im EU-Ausland unterwegs ist, denn der XLP war incl. unbegrenztem EU-Daten-Roaming. Der Mobil L mit Magenta Eins dürfte wie der XL nur das begrenzte RLH-Kontingent haben. Deswegen wird der XLP wohl auch eingestellt, weil er ausgiebig von digitalen Nomaden genutzt wurde, die die Kosten von der Steuer absetzen konnten und die Roaming-Kosten für die Telekom gut in die Höhe getrieben haben.