sensemunne: Danke: Kann man diese Pässe dann über datapass.de buchen?
Beiträge von hansi01
-
-
sensemunne : Ich meine das was man auch unter „Datenpässe“ bei NC findet: 10GB/24Std, 15GB/48 Std, 20GB/7 Tage. Einen 8GB Pass finde ich nicht. Diese lasse sich lt. Webseite und app nur über SMS an 33233 buchen: https://www.norma-connect.de/tarif.
Da steht aber auch nichts, dass diese nur mit Tarif mit Datenvolumen buchbar sind. Woher hast du diese Info?
-
Bei der IOS-Version muss ich mich weiterhin dauernd einloggen.

Andere Frage: Wie kann ich im Start Tarif Datenpässe buchen? In der App wird da nur die Möglichkeit angezeigt via SMS-Kurzwahl. Das würde aber bedeuten, dass ich die Pässe im europäischen Ausland nicht buchen kann oder? Ggf ginge es noch über datapass.de aber da habe ich ja im Start Tarif keinen Zugriff drauf. Bei Kaufland kann man die Pässe direkt über die app buchen.
-
Bei mir war der Kundenservice einigermassen freundlich, dafür waren die erteilten Auskünfte falsch. Allerdings nehme ich den Service auch selten in Anspruch.
-
Doch, ich kann mich noch sehr gut an all das erinnern. Sogar an das gute alte Dallas- Telefon…
Wiederaufnahme alter Strukturen kann ja mit einer anderen Finanzierungsstruktur einhergehen. Deshalb meinte ich doch auch gleichzeitig „frei für alle“.
Lindi macht doch sowieso gerade für alles die Schatulle auf - die paar Milliarden mehr machen die Neuverschuldung auch nicht mehr fett….aber das ist schon zu sehr OT.
Klar: kostenloses 5g im zukünftig kostenlosen ÖPNV. Noch jemand Ideen?
-
Den ganzen Laden verstaatlichen und 5G Unlimited frei für alle. Ein alternativer Ansatz….
Der war doch schon mal staatlich, damals als es noch Wähltelefone gab. Nach neiner Errinnerung war es da nicht besser, im Gegenteil….
Uups mein Vorredner hat das etwas drastischer schon gesagt….. -
Weil es schon sehr genau und präzise war und ich mir relativ sicher bin dass es genauso sein wird,sonst hätte ich den Beitrag nicht zitiert.
Aber man kann natürlich gerne noch hoffen das es doch anders kommt und die Telekom diese Woche die absoluten Knaller Tarife vorstellt.
Spekuliert wird ja hier schon immer gerne, aber über Spekulation aus anderen Foren dann hier zu spekulieren geht mir doch etwas zu weit. Zumal du es so dargestellt hast, als ob es sich um Fakten bzw zumindest Insiderinformationen handelt. Aber ich lasse mich Mitte der Woche gerne eines Besseren belehren.
-
Spitzkühler: Du und ich sind ja vermutlich auch technikaffin. Mein Nachbar z.B. eher nicht und der käme vermutlich mit einem Laufzeitvertrag zurück, wenn er allein dort hingehen würde.
Aber für uns Landeier sind die Weg zum nächsten Telekom-Shop sowieso zu weit - 50 km einfach lohnt sich nicht bei den Spritpreisen und mit 9 € - Ticket dauert es einfach zu lange.
-
Wenn ich das im Android Hilfe Forum richtig verstanden habe, fällt das Angebot weg und dafür wird der MaMo L zur unlimitierten Flatrate. Da ich aus meinem XL Premium erst Februar 23 wechseln kann, werde ich den anderen wohl nicht mehr buchen können.
Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?

-
Es ist leider wie beschrieben: Entweder per Video mit dem Telekom-Callcenter oder über die Nect App.
Verstehe ich das richtig: Es gibt bei Telekom Prepaid keine ‚neutrale‘ Möglichkeit, sich offline zu identifizieren? Also kein PostIdent?
Der nicht so technikaffine Kunde ist gezwungen, eine Telekom-Shop aufzusuchen zwecks Identifizierung, wo man ihn dann von den Vorzügen eines Laufzeitvertrags überzeugen und die erworbene Prepaid in einen Laufzeitvertrag umzuwandeln versuchen wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

eID ist nicht vorgesehen
?Mit VideoIdent hab' ich schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht: eigentlich nie lange Wartezeiten, öfter recht schnell, aber ab und zu mal doch Probleme z.B. mit der Beleuchtung, der Ausweiserkennung oder wie auch immer ...
eID: Komplikationslos, schnell
...Auf die Hampelei mit dem Ausweis am Bildschirm mit radebrechenden Call-Center-Mitarbeitern habe ich auch keine Lust mehr. Ich gehe dann lieber beim nächsten Stadtbesuch bei einer Postagentur vorbei falls wie z.B. bei Lidl Connect noch kein eId-Ident angeboten wird. Glücklicherweise ist eId ja mittlerweile langsam Standard.