Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Interessant wird noch, ob im L mit Unlimited Vorteil, dann 40 oder 80 GB inkludiert sind im EU Roaming.

    Hat jemand Infos, ob die 100 Mbits Grenze wegfallen wird.

    Irgendwo habe ich das gelesen, weiß nur nicht wo?

    Ich bin aktuell Magenta eins Unlimited Kunde, im neuen Unlimited muss man ja mindestens den Magenta Mobil L haben. Wie kann ich das herauskriegen, ob ich aktuell den L habe? Zahle aktuell 65€ nur für den Mobilteil mit Top Handy.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Anscheint ist dieses Konzept, wie das Stream one Modell ja auch ein weiterer Import aus Amerika.

    Die Telekom fuhr wohl in Amerika mit diesem Konstrukt enorme Gewinne ein und erhofft sich dasselbe nun für Deutschland.

    Ich hab das irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier?!

    ich zitiere mich nochma grad selbst;)

    Hab die Info gefunden, bzgl. des Konzepts von der Telekommarke aus den USA -bzw. ansonsten stehn da auch noch interessante Dinge drin.

    https://www.rnd.de/wirtschaft/…JDKDMR7ESZ3LXJOFY.html#09

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass man Singles bewusst nicht haben möchte. Diejenigen, die wegen einem unlimited Mobilvertrag das DSL kündigen dürften zu mehr als 90% Singles sein. Auf die Dauersauger die 24/7 mit Mobilfunk streamen usw. ist sicher kein Provider scharf. Fairer wäre es allerdings dann auch Singles mit nachweislichem Festnetzvertrag unter der Meldeadresse, egal bei welchem Anbieter, auch ein sinnvolles Tarifangebot zu machen.

  • Auf die Dauersauger die 24/7 mit Mobilfunk streamen usw. ist sicher kein Provider scharf. Fairer wäre es allerdings dann auch Singles mit nachweislichem Festnetzvertrag unter der Meldeadresse, egal bei welchem Anbieter, auch ein sinnvolles Tarifangebot zu machen.

    Sehe ich ähnlich wie Du, aber auch die „Dauersauger“ wie Du sie nennst, sind Kunden wie andere auch, schließlich bezahlen die ja für diese „Saugerei“ gutes Geld. Und dem dürfte die Telekom nun sicher nicht abgeneigt sein. Auch weil Sie diese Unmimited Geschichten eben als DSL Ersatz nutzen und dann vielleicht garkein Festnetz haben (wollen)…

  • Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.

    Mit ein Problem dürfte wohl sein, wenn alle Karten über einen Telekom Login administriert werden müssen. Dann bekommen einige ihre Rechnung nicht einsehen online oder aber sie haben mit den Logindaten auch Zugriff auf TV, Cloud und Mails. Dann wäre das wiederum hinfällig. Da hätte ich dann keine Lust drauf….


    Ich glaub eines machen die neuen Tarife mehr als deutlich: Die Telekom hat kein Interesse daran das einer sein Festnetz kostengünstig durch Mobilfunk ersetzt. Die möchten aufjedenfall 85€+ haben für unbegrenzte Daten. Sei es nun der XL oder Fesrnetz + Mobil L Handytarif….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • …..

    Ich glaub eines machen die neuen Tarife mehr als deutlich: Die Telekom hat kein Interesse daran das einer sein Festnetz kostengünstig durch Mobilfunk ersetzt. Die möchten aufjedenfall 85€+ haben für unbegrenzte Daten. Sei es nun der XL oder Fesrnetz + Mobil L Handytarif….

    Ich bin nun kein Techniker, aber vielleicht müssen sie das so abfahren, um das Mobilfunknetz nicht „unnötig“ zu belasten? :/

  • Könnte mir sogar vorstellen, dass man Singles bewusst nicht haben möchte. Diejenigen, die wegen einem unlimited Mobilvertrag das DSL kündigen dürften zu mehr als 90% Singles sein. Auf die Dauersauger die 24/7 mit Mobilfunk streamen usw. ist sicher kein Provider scharf. Fairer wäre es allerdings dann auch Singles mit nachweislichem Festnetzvertrag unter der Meldeadresse, egal bei welchem Anbieter, auch ein sinnvolles Tarifangebot zu machen.

    Jetzt wo die Endgerätefreiheit da ist mag das sogar hinkommen. Steht nicht mehr in den Nutzungsbedingungen dass ich einen XL nicht auch im Router verwenden darf.


    Hat jemand Infos, ob die 100 Mbits Grenze wegfallen wird.

    Irgendwo habe ich das gelesen, weiß nur nicht wo?

    Ich bin aktuell Magenta eins Unlimited Kunde, im neuen Unlimited muss man ja mindestens den Magenta Mobil L haben. Wie kann ich das herauskriegen, ob ich aktuell den L habe? Zahle aktuell 65€ nur für den Mobilteil mit Top Handy.

    Fällt weg. 300 Mbit/s ist Maximum. Auch bei 5G leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Plethora () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Plethora mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin nun kein Techniker, aber vielleicht müssen sie das so abfahren, um das Mobilfunknetz nicht „unnötig“ zu belasten? :/

    Genauso ist es, Mobilfunk ist ein Shared Medium. Mir ist die derzeitige Preispolitik der Tk lieber und ich habe ein performantes Netz anstatt das die günstige Fullflats anbieten, das Netz dicht läuft und ich es nicht mehr gebrauchen kann wenn ich es brauche. Das passiert ja bei o2 öfter ..

  • Genauso ist es, Mobilfunk ist ein Shared Medium. Mir ist die derzeitige Preispolitik der Tk lieber und ich habe ein performantes Netz anstatt das die günstige Fullflats anbieten, das Netz dicht läuft und ich es nicht mehr gebrauchen kann wenn ich es brauche. Das passiert ja bei o2 öfter ..

    Das Kabelnetz ist auch ein shared medium und da kostet die full flat auch keine 85€

  • Genauso ist es, Mobilfunk ist ein Shared Medium. Mir ist die derzeitige Preispolitik der Tk lieber und ich habe ein performantes Netz anstatt das die günstige Fullflats anbieten, das Netz dicht läuft und ich es nicht mehr gebrauchen kann wenn ich es brauche. Das passiert ja bei o2 öfter ..

    Das Netz war bei o2 aber auch schon dicht, bevor o2 die unlimited Verträge hatte.

    Das Netz ist doch durch die Stream On Nutzer kaum weiter belastet worden, obwohl manche angeblich mehrere 100GB gestreamt haben wollen am Handy.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!