Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Mich stört an den neuen Tarifen, dass Singles benachteiligt werden. Mit anderen Worten: die Hauptkarte müsste günstiger sein, die Pluskarten teurer. So empfinde ich das fast schon als diskriminierend.


    Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.



  • Karten Gemeinschaft geht leider nicht mit allen. Ich guck trotzdem mal ob ich da was vernünftiges hin bekomme. Aber ja, die Plus Karten sind zu billig, wenn man sich das mal pro Kopf jeweils durchrechnet.


    Interessant wird noch, ob im L mit Unlimited Vorteil, dann 40 oder 80 GB inkludiert sind im EU Roaming.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Karten Gemeinschaft geht leider nicht mit allen. Ich guck trotzdem mal ob ich da was vernünftiges hin bekomme. …..

    Ja, auch ich könnte Freunde fragen. Aber da tauchen doch in der Umsetzung Fragen / Problemfelder auf:

    die Rufnummer des Freundes muss portiert werden (auf mich? Will er das überhaupt?

    ich bekomme Einsicht in seinen, weil meinen Verbindungsnachweis;

    ich kann seine Mobilfunknutzung jederzeit beenden.


    Sollen wir nur wegen des „je mehr Liebsten Tarifs“ eine kleine Hierarchie in unsere Freundschaft einbauen? Muss man sich für die Telekom so anstrengen/verbiegen, nur weil man selber keine Natural Born Liebsten hat ? Nichts gegen Familien übrigens, peace…

  • Mich stört an den neuen Tarifen, dass Singles benachteiligt werden. Mit anderen Worten: die Hauptkarte müsste günstiger sein, die Pluskarten teurer. So empfinde ich das fast schon als diskriminierend.


    Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.

    wo wirst du denn (fast) diskriminiert?


    Also sorry, aber das ist das falsche "wording"... Jeder fühlt sich heutzutage diskiminiert.. Der eine weil seine Hosengröße bei Ceap&Awful nicht geführt wird (oder ausverauft ist), der andere weil er sonstige Vorteile nicht bekommt weil er die Hürde nicht überwinden kann und wiederrum der andere weil es Regnet statt die Sonne scheint.


    Du kannst in den Laden gehen, den Vertrag abschließen mit deiner gewünschten Anzahl an SIM-Karten und tadaa am Ende bezahlst du wie alle anderen auch pro SIM-Karte "weniger". Ist Hütchenspielerei und selbstbetrug, ich weiß, aber du wirst nicht diskriminiert.


    Du ärgerst dich über das Tarifmodell, bestimmt zurecht. Ich mag es auch nicht. Aber die verkomplizierung die dadrin steckt ist gewollt. So verhindert der "soziale Druck" ein abwandern der Kundschaft. Irgendwie muss man die Leute ja an sich fesseln, und mit dem Konstrukt ist das doch wunderbar gemacht. Lös mal eine Familie mit x-Simkarten so auf wo jeder wieder seine Rufnummer bekommt, die gleichen Vorteile hat und und und... Das werden die wenigsten machen, weil enorm Zeitintensiv.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • ...die Rufnummer des Freundes muss portiert werden (auf mich? Will er das überhaupt?)


    Nein, meine Nummer bleibt bei mir, so werden viele Denken. Wenn dann eine andere Nummer und man legt eine Rufumleitung. Was aber mit dem eigenen Vertrag...?

    Wären zwei... und 2 Smartphones mitschleppen oder Dualsim, falls mal die RUL nicht funktioniert...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Sollen wir nur wegen des „je mehr Liebsten Tarifs“ eine kleine Hierarchie in unsere Freundschaft einbauen? Muss man sich für die Telekom so anstrengen/verbiegen, nur weil man selber keine Natural Born Liebsten hat ? Nichts gegen Familien übrigens, peace…

    Auf den ersten Blick ist es für Familien super, auf den zweiten Blick sieht man dieses Spinnennetz der Abhängigkeiten das bei diesem Konstrukt gesponnen ist.


    Jeder ist mit jedem verkettet.

    Wer bereit ist seine Entscheidungsfreiheit zu opfern, kann sich so einer Familien/Verbraucher Gemeinschaft anschließen.

    Ich vermute aber mal das reine Telekom Gemeinschaften sich sowieso eher wenig bilden werden.

    Offensichtlich sind Familien als Zielgruppe sehr interessant.

    Die Kiddis solln wohl auch gleich an die Telekom damit rangeführt werden, sozusagen eine Art Konsumerziehung.

    Ist schon arg engmaschig sowas und könnte sich im nachherein vielleicht sogar für den ein oder anderen als Zwangsjacke entpuppen.

  • Mich stört an den neuen Tarifen, dass Singles benachteiligt werden. Mit anderen Worten: die Hauptkarte müsste günstiger sein, die Pluskarten teurer. So empfinde ich das fast schon als diskriminierend.


    Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.

    Das sehe ich genauso wie Du… Hätte mir da mehr erwartet. Auch gegenüber den (Single?)menschen die sich die Telekom Preise leisten können und wollen… Mich würde generell die Intention der Telekom hinter diesen Tarifen interessieren… ;)

  • Mich würde generell die Intention der Telekom hinter diesen Tarifen interessieren… ;)

    Anscheint ist dieses Konzept, wie das Stream one Modell ja auch ein weiterer Import aus Amerika.

    Die Telekom fuhr wohl in Amerika mit diesem Konstrukt enorme Gewinne ein und erhofft sich dasselbe nun für Deutschland.

    Ich hab das irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier?!

  • Das sehe ich genauso wie Du… Hätte mir da mehr erwartet. Auch gegenüber den (Single?)menschen die sich die Telekom Preise leisten können und wollen… Mich würde generell die Intention der Telekom hinter diesen Tarifen interessieren… ;)

    Ich denke mal, gts und auch cxcc (letzter Absatz) könnten da richtig liegen: Kundenbindung. Du vermutest (s. Dein smiley) wohl Ähnliches.


    …..

    Ich vermute aber mal das reine Telekom Gemeinschaften sich sowieso eher wenig bilden werden.

    …..

    Als ich das las kam mir gleich die Parallele zu den Rahmenverträgen bei Geschäftskunden in den Sinn.


    Nein, meine Nummer bleibt bei mir, so werden viele Denken. Wenn dann eine andere Nummer und man legt eine Rufumleitung. Was aber mit dem eigenen Vertrag...?

    Wären zwei... und 2 Smartphones mitschleppen oder Dualsim, falls mal die RUL nicht funktioniert...

    Ganz genau: du beschreibst zutreffend weitere Probleme bei der praktischen Umsetzung.


    Ich hatte das mit der Diskriminierung bewusst doppelt weich formuliert. Ja, wegen der politischen Implikation vielleicht ein unglückliches Wording. Nimm von mir aus benachteiligt.


    Was deinen Vorschlag betrifft: ich hatte auch schon mal daran gedacht. Aber erstens müsste man zunächst einmal abwarten, ob ein derartiges Vorgehen nach den Bedingungen des Tarifs überhaupt zulässig sein wird (Oder ist es von der Telekom bereits eindeutig kommuniziert, dass das geht?). Und zweitens müsste ich dann mit mehreren SIM Karten rumlaufen, und bei Bedarf immer austauschen, um GB aufs Handy zu „laden“, dann aber jeweils mit anderer Nummer? Wie praktikabel ist das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!