Und die Portierungsanfrage dann zum Vertragsende oder schnellstmöglich?
Ich habe heute die Portierung zum Vertragsende initiiert.Die Bestätigung der Portierung zum 14.06. kam nach wenigen Stunden.![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und die Portierungsanfrage dann zum Vertragsende oder schnellstmöglich?
Ich habe heute die Portierung zum Vertragsende initiiert.Die Bestätigung der Portierung zum 14.06. kam nach wenigen Stunden.![]()
Alles anzeigenHätte noch zwei Fragen zum Jahrestarif.
Ich habe seit Februar das doppelte Datenvolumen für 12 Monate.
Anfang August läuft der Jahrestarif aus.
Habe knapp 200 Euro Guthaben drauf.
Wenn ich nicht aktiv Wechsel vorher,würde sich der Jahrestarif dann im August automatisch verlängern und wenn ja,würde ich dann das doppelte Datenvolumen bis Februar 2023 behalten,auch wenn der Jahrestarif quasi im August wieder für ein weiteres Jahr läuft?
Wohl kaum, da du das doppelte Datenvolumen für 12 Monate also bis nächsten Februar hast.
Und warum funktioniert das in D nicht?
Weil alle zu bequem sind und die Situation des fehlenden Wettbewerbs einfach akzeptieren. Wenn nicht nur einer oder zwei aus jedem Wahlkreis ihren Abgeordneten anschreiben, sondern 100 oder 200 Leute, um sich erklären zu lassen, warum es in Österreich oder der Schweiz Mobilfunk auf einem völlig anderen Preisniveau gibt, dann wäre das Thema schnell erledigt, denn ein Verlust von Wählerstimmen ist in unserer Politik immer noch gefürchteter als jede Lobby. Das gleiche gilt natürlich auch beim Netzausbau, wo sich alle Netzbetreiber immer wieder durchmogeln, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
Ich nehme an, du hast das bereits gemacht, um mit gutem Beispiel voranzugehen? Was war denn das Ergebnis?
musterman : Sind die 30€ gekommen?
Du meinst also der Pass ist an die Norma Sim gebunden???
Hätte ja dann ne aktive Ja mobil im Handy.
Grüße
Klar. Du kannst ja auch einen Media-Markt Gutschein nicht bei amazon einlösen.
Mit Blick aufs Datum musste ich schon über diese Meldung schmunzeln:
https://www.radioszene.de/1642…-vodafone-musik-pass.html
Wieso, kann man doch als Bestandskunde noch bis zum nächsten Frühjahr nutzen.
Das wird jetzt aber sehr OT:
Die Vorrausetzung wäre ja, dass nach einer eingehenden nachträglichen Portierung die alte Nummer weiterhin dem Besitzer zugeordnet bliebe und das opt-in systemseitig gesetzt würde. Ob das jetzt bei o2 und VF generell so implementiert ist, bliebe zu überprüfen: Versuch macht kluch….
Allerdings gibt es einfachere Möglichkeiten, seine Rufnummernsammlung zu erweitern - Vodafone z.B. ist diesbezgl. gerne behilflich ![]()
Vermutlich hast du Recht, allerdings macht das ja im Normalfall keinen Sinn, ausser man sammelt Rufnummern![]()
Alles anzeigenUnd wenn dem so ist,
kann ich dann die Norma Sim entfernen und z. B. eine Kaufland
oder Ja Mobil Sim einsetzen. Und der Datenpass läuft weiter??
Danke im voraus.
Grüße
Sicher läuft der Pass dann weiter, nur wie willst du ihn ohne die Sim nutzen?![]()