-
Wie ist das eigentlich: Die Aktion mit den 30€ für den Rufnummernwechsel läuft bei Norma bis zum 30.06. Im Kleingedruckten steht dass die Gutschrift im Aktionszeitraum bei erfogreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme erfolgt. Muss also die Nummer bis zum 30.06. übertragen sein oder reicht es, wenn die Portierung gestartet ist? Bei Penny, wo die gleiche Aktion bis 05.06. läuft, heisst es in den Bedingungen, dass die Gutschrift bei erfogreicher Beantragung im Aktionszeitraum erfolgt. Das scheint mir klar zu sein, bei Norma bin ich mir da nicht so sicher. Der kundenservice sagt, die Rufnummer müsse übertragen sein, damit es die 30€ gibt. Gibt es diesbezgl. Erfahrungen aus der Vergangenheit?
i.H. von der Ruf zu einem NORMA Connect Tarif.
Wie es in der Praxis vom Kundenservice gehandhabt wird, werden wir erst nach Ablauf der Aktion und danach abgeschlossenen Portierungen, die schon vorher beantragt wurden, erfahren.
Meine Rufnummernportierungen fanden heute am 01.06. - also nach Ende der Aktion mit der 30 € Gutschrift statt.
Die 30€ wurden jeweils entgegen den ursprünglichen Aussagen des Kundenservice trotzdem gutgeschrieben.
Also nur wer wagt gewinnt.
-
Hast du den Code „Giga“ eingelöst? Dann steht da 29,99 statt 39,99. Das sind die von Thomas verlinkten 30% Rabatt.
-
Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten. Melde dich mal mit der deaktivierten Nummer im Kundenkonto an, dann müssten dir sofort "Portierungsrelevante Daten" angezeigt werden. Schau mal was da bei Kündigungsdatum steht. Meine eingehende Portierung war am 25.02.2022, aber beim Kündigungsdatum stand 02.03.2022.
Das lässt darauf schliessen, dass Lidl die alte Nummer als gekündigt behandelt. Dann müsste die Portierung „zum Vertragsende“ erfolgen, in deinem Fall wäre das der 2.3. gewesen. Schau mer mal.
Ok, das wusste ich nicht.
Aber grundsätzlich mit 30 Tagen ist ja jetzt eigentlich der Standard.
Ich kenne eigentlich nur die 90 Tage. Dachte eigentlich, das wäre Vorschrift seitens der BnetzA. Das scheint allerdings bei den meisten Anbietern Standard zu sein.
-
Interessant sind die Tarife nur in der Kombination mit Festnetz z.B. 29,99 für unlimited ohne Anschlusspreis. Das ist noch besser als O2 mit Prio. Oder auch als Gigakombi für junge Leute: 35 GB für 10,99 oder 55 GB für 16,59.
-
Und die Portierungsanfrage dann zum Vertragsende oder schnellstmöglich?
Das ist eine gute Frage: Ich werde es mal ausprobieren, da ich heute eine Portierung zu Lidl hatte. Im schlimmsten Fall wird die Portierung abgelehnt. Ich parke die alte Nummer mal bei Sipgate.
-
Naja wie dort der Empfang ist, außerhalb der Städte. Besonders im Nord Ost Bereich.
Deutlich besser als bei uns. Nach meiner Erfahrung ist die Abdeckung bei Telia am besten. Da hatte ich eigentlich immer Empfang auch gerade in Nordschweden. Im ländlichen Bereich ist Schweden und auch Norwegen wirklich sehr gut ausgebaut. 

-
Jemand Erfahrung mit Roaming in Schweden?
Ja vom letzten Jahr. Was willst du denn wissen?
-
Bei lidl connect kann man Nummern von „fremden“ Eigentümern portieren. Bei sipgate müsste das auch gehen.
-
Spätestens ab 1.7. wird man sehen, ob sie die Vermarktung von StreamOn einstellen für Neukunden.
-
Wie ist das dann mit z.B Telekom Discounter Kunden die im Inland z.B eine 25mb/s Drossel haben ?
Die haben im Ausland auch die Drossel, denn es gelten gleiche Bedingungen wie zuhause = Roam like home.
Das deckt sich mit den Schilderungen im anderen Thread aus Tschechien. Die Geschwindigkeit scheint einfach angehoben zu sein, eine Drossel gibt es aber immer noch. Spätestens am 1.7 wird das Ärger für TEF bedeuten
Ich konnte das definitiv auch in Frankreich im Vergleich mit anderen Karten im Roaming nachvollziehen. TEF lag im Maximum bei c.a 70 mBit/s auch wenn das Netz mehr hergab.