Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Da muss ich jetzt mal genauer gucken, denn sowas hatten wir angefragt und gab es angeblich nicht. Damit wäre unlimited Roaming in WZ3 und 4 abgedeckt?

    Ich bin sicher bis 3 aber es gibt noch die Country Flat World für ca 100€

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Da möchte man eigentlich aus Fremdscham direkt seinen Vertrag kündigen. Generell ist mir dieser ganze Telekom Kult in den sozialen Medien nicht geheuer.

    Da sagst du was.

    Ist eine günstige Marketing-Masche die da läuft mit bestes Team und Tralala.

    Gut, wenn man natürlich die Brötchen durch die teuren Preise verdient, ist auch das Verhältnis bestimmt nochmal ein anderes.


    Bin froh das meine Telekom-Vertrag schon 1 1/2 Jahre Geschichte sind, gemerkt habe ich bei meiner bösen Prepaid-Karte davon keinen Unterschied,

    außer das nicht mehr monatlich 90€ vom Bankkonto abgebucht werden (2 SIM-Karten) sondern nur noch alle 2-3 Monate 60€ aufgeladen werden (2 SIM-Karten).


    Von daher, soll die Telekom mal ruhig machen, aber eigentlich ist jeder der einen XS,S,M abschließt schwer zu verstehen.

    Bei jamobil, Penny, Congstar und Co. gibt es das gleiche für einen Bruchteil des Preises.

    Der einzige halbwegs interessante Tarif wäre der L mit Festnetz-Kombi, aber bei diesen Kombinationen ist immer das Problem:

    Es soll auch Kunden geben die wollen oder können kein DSL der Telekom nehmen 😉


    Im neuen L sind es dann afaik um die 40 GB. Was für bis zu 1-2 Wochen am Stück ausreicht im Notfall….

    Den meisten reichen 40GB eher so um die 6 Monate ;)8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So sieht es leider aus. Und einer zahlt für alle. Du bist Vertragspartner, kannst ja deine 9,95€ für die 3. Pluskarte die du verliehen hast dann vom Nachbarn einfordern. Aber rechtlich hast kein Anspruch drauf, und wenn einer mit deiner Pluskarte Mist baut, bist du dran. Sowas geht vllt. innerhalb der direkten Familie, also bei Frau und Kind, aber bei einer x-beliebigen Konstellation? Niemals. Das Risiko ist viel zu hoch, dafür ist die Telekom zu teuer.

    Nicht nur das Inkasso ist das Problem, das kann sogar bei Partnern bei einer Trennung schwierig werden.

    Oder was ist wenn einer aus dem 5er Team plötzlich keinen Bock mehr darauf hat?

    Dann wird es für die übrigen 4 auch teuer, und wenn davon dann auch noch weitere keinen Bock mehr haben,...


    Auch die Rufnummer gehört ja dem Vertragspartner und nicht dem Nutzer. Eine Portierung auf eigenen ist da nicht so einfach möglich.

    Ich hab den Fall 2x schon durch, als bei mir und meinem Mann, als auch meinen Eltern die jeweilige FamilyCard zu jamobil gehen sollte

    und dort auf den wirklichen Inhaber der Rufnummer portiert werden sollte.


    Ohne Vollmachten und Perso-Kopien ging da nichts.


    Dieses ganze FamilyCard Kram ist wirklich extrem mies, unterstützt bitte die Telekom dabei nicht auch noch.


    Die Kommentare auf Facebook sind witzig. Viele nehmen die Telekom in Schutz und sehen die Behörde als einzigen Schuldigen für die miesen Tarife. Bei solch treudoofen Fans ist es kein Wunder das die Telekom keine besseren Tarife bringen muss.


    https://www.facebook.com/deuts…Y3Rcm5VyqZMGrChivSAru3Tfl

    Das sind die Telekom-Marketing-Bots, nicht so ernst nehmen ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

    Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder was ist wenn einer aus dem 5er Team plötzlich keinen Bock mehr darauf hat?


    Genau das Stört mich auch. Oder ich bekomme ohne zu Fragen schon 11 Leute zusammen mit denen ich Kontakte Pflege und nur 5 kämen in den Genuss, was ist dann mit den Restlichen, die würden die Lust dabei nicht Verlieren und würden den Gesamtbetrag durch 11 Teilen.


    Ich mag das Familien/Freude/Bekannte Gestückel auch nicht.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Guten Morgen,


    hier noch ein paar infos:


    Ich war gestern live vor Ort in Bonn :-)


    StreamOn bleibt bis zum 31.3.2023 aktiv. Kann aber ab dem 1.7.2022 nicht mehr neu gebucht werden.

    Bestandskunden behalten also Stream On und bekommen am 1.7.2022 die neuen Datenvolumen automatisch - müssen also nix tun.


    Eine "Familie" kann eine "Gruppe" sein, es gibt einen Verantwortlichen, der die Rechnung zahlt und für alle haftet.

    Es sind in einer "Familie" maximal

    5 Telefonie Karten (eigene Rufnummer)

    5 Datenkarten(keine Sprache, eigene Rufnummer)

    5 Teens&Kidskarten (eigene Rufnummer)

    möglich, wären also im Extremfall 15 Karten.


    MultiSIM wie bisher.


    Geschäftskunden bekommen diese Tarife so nicht. Da ändert sich erst mal nix.


    Privatkunden:


    Wer einen MagentaMobil L hat und ein passendes T-Festnetz dazu wird über den MagentaEins-Rabatt automatisch auf Flatrate umgestellt.


    wer einen kleineren MagentaMobil XS, S, M hat, bekommt automatisch doppeltes Datenvolumen, wenn es ein passendes T-Festnetz dazu gibt (MagentaEins Rabatt)


    Der Magenta XS alleine ist absoluter Quatsch, da ist schon der MagentaPrepaid M oder L deutlich attraktiver. (Oder Congstar oder Edeka, Norma, Kaufland etc.)

    Auch der Magenta S alleine ist viel zu teuer.


    Der Netzausbau ist bei Telekom (und der konkurrenz) so langsam in Fahrt gekommen und kostet Geld. Die im Netz neu zu verbauende Hardware ist aktuell schwer lieferbar (Chip-Krise) und kostet deutlich mehr Geld als vor.

    Eine reale Preissenkung der Kundentarife hätte die "Zahlen" verdorben - ist also nicht.


    Wer sich an "früher" erinnert: Es hat auch ewig gedauert, bis Flatrates bei Telefonie möglich wurden.


    Bisher galt bei T: "Mehr für Mehr" (also mehr Inhalt für mehr Kosten) - jetzt gilt "Etwas mehr fürs gleiche Geld", aber nicht genug, was Kunden erwarten.


    Also auf ins o2 Netz, das bezahlbar und regional gewaltig überlastet ist. War jemand bei Rock am Ring? Da ist o2 - wie ich höre - zusammengeklappt. Klar, ein richtiger Netzausbau kostet richtig Geld. Nicht, dass die Telekom immer und überall das beste Netz hätte. Da gibt's noch einiges zu tun.

    Der Trend geht wohl zum Zweit oder sogar Drittnetz.

  • Guten Morgen,


    Der Netzausbau ist bei Telekom (und der konkurrenz) so langsam in Fahrt gekommen und kostet Geld. Die im Netz neu zu verbauende Hardware ist aktuell schwer lieferbar (Chip-Krise) und kostet deutlich mehr Geld als vor.

    Eine reale Preissenkung der Kundentarife hätte die "Zahlen" verdorben - ist also nicht.

    Darum ist die Telekom wohl überglücklich das die Bundesnetzagentur StreamOn verboten hat und man nicht selbst den Schritt gehen musste.


    Jetzt müssen die Kunden zu teureren Tarifen wechseln die der Telekom mehr Geld einbringen.


    Demnächst droht ja die teure Neuvergabe von B20, 25MHz B3 (davon 15MHz von der Telekom) und B7/B38 (das evtl. als B41 vergeben wird).

  • Darum ist die Telekom wohl überglücklich das die Bundesnetzagentur StreamOn verboten hat und man nicht selbst den Schritt gehen musste.

    Wenn Regulierer Müller nicht aus dem Verbraucherschutzlager käme, hätte ich ja fast vermutet, dass es sich um ein abgekartetes Spiel handelt. Das Ganze gestaltet sich doch optimal für die beiden Platzhirsche. Die StreamOn-Clientel wechselt zu O2 und müllt deren Netz ordentlich zu, so dass o2 langfristig wieder mit gebührendem Abstand auf Platz 3 abrutscht. Die D-Netze hingegen werden deutlich weniger belastet und schon kann man wieder zu Recht mit dem besten Netzt punkten und entsprechend kassieren.

    Insofern war die BNetzA reichlich naiv mit ihren Erwartungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!