Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Als O2-Kunde mit einem Unlimited Max hoffe ich das eher nicht....;)

    Wäre aktuell auch meine größte Sorge; aber ich denke die meisten werden einfach bei der Telekom in den sauren Apfel beissen (und ggf. sich zum upselling hinreißen lassen).

  • Wäre aktuell auch meine größte Sorge; aber ich denke die meisten werden einfach bei der Telekom in den sauren Apfel beissen (und ggf. sich zum upselling hinreißen lassen).

    Wenn dann die Mehrwertsteuer auf Obst entfällt, wirds wieder günstiger....:D

  • Wenn dann die Mehrwertsteuer auf Obst entfällt, wirds wieder günstiger....:D

    Da muss es aber schon viel Obst&Gemüse sein, damit die steuerliche Ersparnis für die Bonner Apotheke ausreicht :D:D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Die StreamOn-Clientel wechselt zu O2 und müllt deren Netz ordentlich zu, so dass o2 langfristig wieder mit gebührendem Abstand auf Platz 3 abrutscht.

    Insbesondere bei den Telekomkunden gehört es zum Glaubensbekenntnis das o2 (auch oh no) ein schlechtes Netz hat. o2 versucht zwar mit kostenlosen Testkarten gegenzusteuern aber die Telekomkunden zahlen lieber das vielfache.

  • Für mich sind die neuen Tarife super. Ich nutze eh den L mit M1 und habe nun eine Fullflat und zahle zukünftig statt 59,90 nun 54,90. Je nach Verbrauchsentwicklung werde ich meine Frau und meine Kids, die bei Congstar sind, auch noch an den Vertrag hängen. Alles super aus meiner Sicht, die neuen Tarife machenallerdings nur Sinn, wenn man M1 bekommt, ansonsten würde ich auch Congstar nehmen.

  • Insbesondere bei den Telekomkunden gehört es zum Glaubensbekenntnis das o2 (auch oh no) ein schlechtes Netz hat. o2 versucht zwar mit kostenlosen Testkarten gegenzusteuern aber die Telekomkunden zahlen lieber das vielfache.


    Das mag bei vielen wirklich so sein, ein Glück ;)

    Ich hatte O2 schon des Öfteren (Genion, O2o) da war ich nicht zufrieden. Die Prepaidkarte war etwas anderes, die habe ich aber noch immer.

    Jetzt durch den Unlimited Max (Freundescode 24,99€) konnte ich das Netz nochmal Testen und muss sagen ich Empfinde hier in Schwetzingen das Netz nicht Schlechter als die Telekom. Es wurde sogar noch besser in dem letzten Jahr seit ich den Max nutze. Ich behalte den Vertrag bis er auseinanderfällt ;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Wenn dann die Mehrwertsteuer auf Obst entfällt, wirds wieder günstiger....:D

    Kurze Verständnisfrage: Gilt das dann bereits für das kommende iPhone 14? :love:


    *Tschuldigung - den konnte ich nicht liegen lassen.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Aber kann wahrscheinlich nicht mehr neu gebucht werden ab Juli.


    Ich lasse alles so, denn ich zahle durch den Wechsel vom Plus bezahle ich die nächsten 5 jahre nur 30€ für mobil.

  • Die andere Frage ist noch, was mit dem Magenta Mobil XL Premium passiert ab Juli. In den Kommentaren der Mitteilung klang das eher nach Einstellung der aktiven Vermarktung. Das dürfte sich dann auch negativ auf die VVL Preise auswirken. Darüber dass der Tarif mehr als überteuert ist, brauchen wir nicht zu reden. Die unlimitierte Datenflatrate im Ausland ist aber schon nice. Bin zwar nicht so oft im Ausland / Grenzgebiet, aber wenn dann hab ich es auch gerne und ausgiebig genutzt. Ist halt komfortabel unabhängig zu sein von WLAN oder einer zweiten Karte fürs Roaming.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!