Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • o2 kann dem nur entgegen wirken indem man bei der nächsten Versteigerung der Frequenzen deutlich mehr Bandbreite erwerben tut. Stattdessen geben sie sogar noch ab was deren Situation nicht verbessern wird. Alleine überall auf alle Frequenzen zu setzen reicht doch auch nicht mehr aus. Es müsste noch massiv verdichtet werden und das wird dann auch sehr teuer. Das alles weiß die Telekom und kann so wie bisher weiter machen und auch weiter als Premium dastehen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Werden denn die FamilyCards automatisch in PlusKarten gewandelt? Wer legt denn fest, welche dann die Plus+ und welche Karten die Plus sind?

  • Alleine überall auf alle Frequenzen zu setzen reicht doch auch nicht mehr aus.

    Gibt es denn bei irgendeinem der drei Netzbetreiber auch nur einen Standort, der im LTE-Netz ALLE ersteigerten Frequenzen nutzt? 1, 3, 7, 8, 20, 28, 38. Bei Der TK und VDF kommt noch B32 dazu. O2 hat mehr Spektrum im Band 7. Und neben VDF nennenswertes Spektrum im Band 38. Sieht man was davon? Nein. Wenn ich im Umkreis von 100 km mal grob schaue, habe ich bei O2 einen Turm gefunden der Band 7 hat. Ansonsten hier in der Region nur 1, 3, 20 vorherrschend, ab und an noch Band 8 dazu. Viele Ein-Band-Türme mit Band 20, viele mit zwei Bändern, ab drei nimmt es signifikant ab, vier sind homöopathisch vorhanden. Einen mit mehr Bändern im Umkreis nicht gefunden bei 02. Telekom und VDF sind hier etwas besser, viele 2 und 3 Band, einige 4 Band Türme, Und einen, bei Vodafone mit 5 (1,3,7,20,28).


    Würde man also erstmal das, wofür man (teilweise schon vor 12 Jahren) Milliarden hingelegt hat, erstmal ausnutzen, dann kann man über weitere Frequenzen reden, bzw, dass eine Verdichtung notwendig ist. Am besten man macht beides in einem Aufwisch, Ausbau der Frequenznutzung und Verdichtung.

  • Eine "Familie" kann eine "Gruppe" sein, es gibt einen Verantwortlichen, der die Rechnung zahlt und für alle haftet.

    Also erwartet die Telekom, wie schon in der Family-Vergangenheit, das man für die Bonner auch noch das Inkasso übernimmt und den Kopf in die Schlinge steckt?


    Wow, weiterhin richtig sympathisch :D


    Auch wenn ich leider immer noch Telekom Netz (zum Glück per jamobil) behalten muss hoffe ich das jetzt Reihenweise die Kunden ihre Konsequenzen ziehen werden

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • StevenWort


    Solche Gruppen begrenzen sich damit automatisch auf "beste Freunde" oder "Familien" (egal , ob mit oder ohne Trauschein). Vielleicht kann man auch einen privatrechtlichen Vertrag zwischen den Gruppenmitgliedern aufsetzen, um etwaigen "Folgeschäden" aus dem Weg zu gehen. Ein "Druckmittel" ist ja, dass der Vertragsinhaber dem Nichtzahler die Karte sperren kann , beispielsweise durch Neubestellung und Aktivierung einer SIM-Karte :-)

    Denkbar wäre auch, eine Art Vorauszahlung einzuführen.


    Keine Frage, das sind Konstruktionen, die nicht jedem liegen.


    Oder man bucht die XL Flatrate für 84,85 und verzichtet auf 2-3-4-5 Kaffees bei StarBucks :-)

  • StevenWort


    Oder man bucht die XL Flatrate für 84,85 und verzichtet auf 2-3-4-5 Kaffees bei StarBucks :-)

    Auch eine Möglichkeit ;)

    Kann aber nur für mich sagen, in diesem Fall verzichte ich dann lieber.


    Ist wie beim Video Streaming, da könnte ich auch 10 Dienste buchen um alles sehen zu können, aber ich buche maximal 3, und den Rest sehe ich halt nicht.


    Analogie zum Mobilfunk, in diesem Fall würde ich mir ne Karte von Congstar, mobilcom holen und eben zusehen das die GB für den Monat reichen :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • So wie ich das gelesen habe, stellt sich die Telekom auf den Standpunkt, dass StreamOn kein Vertragsbestandteil des Mobilfunkvertrages ist, sondern nur eine kostenlose Zugabe die sie von einen auf den anderen tag einstellen bzw kündigen können.


    D.h. das ganze wird dann wieder mal die Gerichte über Monate beschäftigen. Denn viele haben den Vertrag gerade wegen StreamOn abgeschlossen. Damit wurde geworben, sogar explizit nur StreamOn beworben im TV, also ist es ja für die Abschlussentscheidung erheblich gewesen.


    Ab 1. Juli gibt es einerseits das Datenvolumen-Upgrade so wie kommuniziert, und StreamOn kannst du weiter nutzen bis zum 31.03.2023. Die Telekom kann StreamOn jederzeit rausnehmen, werden sie aber nicht. Für Neukunden ist das zumindest bis zum 01.07. noch mit drin, bis zu den neuen Tarifen.


    StreamOn ist kein fester Tarifbestandteil, sondern eine Zubuchoption. Ähnlich wie 3 Monate Disney+ kostenlos. Da gab es doch auch mal was.

    Danke für eure Antworten.


    Dann werde ich die nächsten Tage/spätestens bis Ende Juni einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen. Denn wenn ich das noch vor dem 1. Juli mache, habe ich noch die meisten Vorteile daraus.


    Bleibt für mich nur noch die Frage, ob ich einen Magenta Mobil M oder L abschließe.


    Klar sind die Tarife jetzt immer noch nicht besonders günstig, aber da ich glücklicherweise auf Corporate Benefits zurückgreifen kann, fällt das für mich nicht sonderlich ins Gewicht.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Auch wenn ich leider immer noch Telekom Netz (zum Glück per jamobil) behalten muss hoffe ich das jetzt Reihenweise die Kunden ihre Konsequenzen ziehen werden

    Als O2-Kunde mit einem Unlimited Max hoffe ich das eher nicht....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!