Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Die Message der Telekom gefällt vielen nicht: Behalte das Festnetz, kombiniere es mit Mobilfunk, dann kannst Du günstige Tarife bekommen.

    Leider reicht das ja noch nicht mal, ich habe Festnetz, wenn auch nicht von der Telekom, aber um günstige Preise zu bekommen müsste ich mir noch mindestens 3 Personen Familie anschaffen .... Warum nicht auch günstiges Mobilnetz für Singles mit nachweislichem Festnetzanschluss (egal wo der läuft)?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Zitat + Antwort getrennt

  • Im Business-Bereich bietet die Telekom zu einem bestehenden Magenta Eins Unlimited (VDSL250 + eine Mobilfunkkarte mit Flat Daten 100 MBit/s und Flat Telefonie, 95€ netto) weitere Mobilfunkkarten mit Flat Daten/ Telefonie für 25€ netto an (knapp 30€ inkl. USt.).

    Feste IP-Adresse, One Number usw. mit dabei…


    Und es gibt etwas Service (z.B. 8h Entstörzeit), der den Name verdient.


    Da bestelle ich dienstlich gern alles aus einer Hand ;) .

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Viele haben ja gar kein ordentliches Internet von der T zu Hause wenn zum Beispiel nur ein regionaler FTTH Anbieter ausgebaut hat. Die sind ziemlich gear….

  • Die Message der Telekom gefällt vielen nicht: Behalte das Festnetz, kombiniere es mit Mobilfunk, dann kannst Du günstige Tarife bekommen.


    Bei uns im Haus hat Telekom beispielsweise Vermarktungsverbot, und die Häuser die vom

    Eigentümer gerade neugebaut werden, werden recht sicher gar keine Telefon-Leitungen gelegt bekommen, sondern nur Koax.


    Es kann auch irgendwie nicht angehen, das ich alles auf Gedeih und Verderb bei einem buchen muss, nur um halbwegs

    annehmbare Preise zu bekommen (obwohl wir dann immernoch von knapp 100€ für DSL+mobil sprechen).


    Zum Glück reicht mir eine jamobil Karte (mit 6GB für 12,99€), ansonsten wäre ich halt auch weg von der Telekom.

    Ob ich nun kein Datenvolumen und dafür Empfang habe, oder kein Empfang und dafür Datenvolumen kommt irgendwo aufs selbe raus.

    Und auch nicht zu vergessen, ein Magenta S kostete mal 29,99€, seit ein paar Jahren geht der Einstieg erst bei 39,99€ los.


    Wenn Telekom-Netz dann Discounter (egal ob Congstar, jamobil, etc.) oder sofern es halt funktioniert o2-Netz.

    P.S. Auch die Telekom ist alles andere als perfekt beim Ausbau 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • StevenWort :


    Da stimme ich Dir vollkommen zu.


    Und wenn ich dann sehe was für einen tollen und Kompetenten Kundenservice ja mobil beziehungsweise Congstar hat ,und dann im Vergleich die teils katastrophalen und unverschämten und inkompetenten kundenbetreuer der Telekom höre,dann ist es mir noch mehr ein Rätsel wieso ich da ein Vielfaches mehr für dieselbe Leistung zahlen soll.


    Und bei den geringen Datenvolumen spielt das 5G Argument keine Rolle.


    Daher empfehle ich auch jedem ja mobil oder Telekom Discounter und da wo das Netz es zulässt,wie bei Mir,auch gerne o2 unlimited max Verträge.

  • ...sofern es halt funktioniert o2-Netz.


    Wenn ich einen Vergleich ziehe was die Durchlaufrate der Daten in Schwetzingen angeht, da ist die Telekom auch nicht sooo viel besser als O2. Wenn ich dann zu diesem Leistungsverhältnis noch den Preis dazu nehme Gewinnt sogar O2.

    Rechne ich rum wegen des Preises - da habe ich im Moment den MaMo S For Friends mit 12 GB (27,97€) und M1 Vorteil, würde dadurch "nur" 42 € zahlen wenn ich auf den MaMo L gehen würde. Das wären im Moment gerade mal 14 € mehr im Monat - wegen ca 10 Mbit/s mehr zum Vergleich zu O2 *grübel*

    Der einzige Vorteil wären dann die MS wo ich die Daten z.B. auf zwei Geräte Verteilen könnte.


    Dann rennen mir im Moment Freunde die Bude ein ob ich nicht eine Gruppe bilden könnte, das wären dann aber keine Datenkarten, ich bräuchte ca 14 Karten... also Problem der Priorisierung.


    Dann lieber eine 5er Gruppe finden und die Rechnung ca 110 € durch 5 teilen. Ah nächstes Problem aus bestimmten Gründen kann man die Gruppe selbst nicht einrichten...


    Ich geh mal ein Gerüst aufstellen ist Einfacher ;)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • wss bedeutet das genau?

    Das Telekom-Techniker hier von der Hausverwaltung keinen Zugang in das Haus bzw. Haustechnik-Raum bekommen, also keine Anschlüsse geschaltet werden können.

    Internet, Telefon und TV können über den Koax-Anschluss von Vodafone gebucht werden.

    TV ist so oder so in den Nebenkosten drin, und scheinbar auch einen 30Mbit Internet-Zugang über die Nebenkosten.


    Aber selbst wenn es buchbar wäre, ich wüsste nicht wieso ich mein Vodafone Gigabit für 40€ gegen ein 50Mbit DSL der Telekom tauschen wollen würde 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Telekom-Techniker hier von der Hausverwaltung keinen Zugang in das Haus bzw. Haustechnik-Raum bekommen, also keine Anschlüsse geschaltet werden können.

    Internet, Telefon und TV können über den Koax-Anschluss von Vodafone gebucht werden.

    TV ist so oder so in den Nebenkosten drin, und scheinbar auch einen 30Mbit Internet-Zugang über die Nebenkosten.


    Aber selbst wenn es buchbar wäre, ich wüsste nicht wieso ich mein Vodafone Gigabit für 40€ gegen ein 50Mbit DSL der Telekom tauschen wollen würde 8)

    Naja gut, wenn DSL eine Alternative ist, würde ich sowieso immer wieder zu o2 gehen. Gleiche Leitung, 250 mbit/s 10€ günstiger und keine Peering-Probleme.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!