Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Findet man den auf deren Website oder wo?

    Ja. Der nennt sich Telekom-Prepaid-Jahrestarif für 100€. Den gibt es ab und zu mit 5GB pro Monat.
    Und das Ding buchst Du einfach 2x (Dual SIM).


    Vielleicht ist auch dieser Aktionstarif interessant, zwar kein Prepaid aber gute Preis/Leistung: https://stadt-bremerhaven.de/t…t-fuer-999-euro-im-monat/

    Auch da fehlt 5G. Wäre deshalb für mich Murks.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Okay das kann ich gut nachvollziehen. Gehst/bist Du dann bei Telefonica? Da hält mich das Netz nach wie vor ab zu wechseln, die Preise und die Tarife sind da schon ne Ansage.


    Da könnte die Telekom durchaus ne Scheibe abschneiden. Gut, wird sie bei den Preisen wohl nicht machen, aber von der Tarifgestaltung vielleicht. Man darf ja noch träumen… ^^

    Was viele möchten, ist die Netzqualität der Telekom zu Preisen von Telefónica/o2 oder 1&1-Drillisch. So eine alles drin flat für 20 oder maximal 30 Euro. Und die gibts so einfach bei der Telekom nicht. Schau Dir mal an, wer wo was neu ausbaut. Das kostet alles irgendwo Geld.
    wenn o2 bei Dir funktioniert, schön. Wenn nicht, brauchst Du eine Alternative.

    Die Message der Telekom gefällt vielen nicht: Behalte das Festnetz, kombiniere es mit Mobilfunk, dann kannst Du günstige Tarife bekommen.


    Magenta Zuhause irgendwas + Magenta Mobil L über den MagentaEins Rabatt (54,95 Euro) hat die Handy-Karte dann "unlimited" und der günstigste Daheim-Tarif kostet (nach Ende der günstigen Startphase 34,95 Euro.

    Sind zusammen 89,90 Euro - oder alleine (nur Handy) 84,95 Euro pro Monat.


    Das ist die Message, ob die uns nun gefällt, ist ein anderes Thema.


    Du kannst das so ähnlich auch bei den "Roten" (Vodafone) bekommen, ob die Netzqualität vergleichbar ist? Eher nicht. (Außer vielleicht in MV oder BB, wo Vf teilweise schon sehr gut ausgebaut hat)


    Sparfuchs? Du nimmst den Magenta Prepaid M für 9,95 pro 4 Wochen und schaust, dass Du möglichst immer in irgendeinem WLAN eingebucht bist. Telefonie und SMS sind bei der 3. Generation jetzt inklusive.


    Ja ich weiß. Die Mehrheit hätte sich gewünscht, wenn Magenta Mobil M eine "gebremste" Flatrate und der L unverändert eine Full Flat bekommen hätte. Aber 49,95 und 59,95 wäre vielen auch noch "zu teuer" gewesen.

  • Ja. Der nennt sich Telekom-Prepaid-Jahrestarif für 100€. Den gibt es ab und zu mit 5GB pro Monat.
    Und das Ding buchst Du einfach 2x (Dual SIM).


    Auch da fehlt 5G. Wäre deshalb für mich Murks.

    Absoluter Blödsinn den du da erzählst,da das absolut keine Alternative ist den zu so einem Preis zweimal zu kaufen.


    Außerdem gab es den Jahrestarif nur ein einziges Mal bisher mit den 2 GB extra und das wird sehr wahrscheinlich auch nicht wieder kommen.

  • Die Message der Telekom gefällt vielen nicht: Behalte das Festnetz, kombiniere es mit Mobilfunk, dann kannst Du günstige Tarife bekommen.

    Viele haben Festnetz/DSL, aber eben, nicht beim T.

    Gründe gibt es da mehrere.

    Zumal, in anderen Ländern geht es auch.


    Und wenn ich nur vernünftige Tarife bekomme wenn ich alle buche (Pistole auf die Brust), dann lasse ich es dauerhaft bleiben ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • hrgajek Ja, das sind gute Punkte. Ich verstehe dass der Netzausbau auch gut Geld kostet, keine Frage. Gerne bin ich (wie viele andere auch) bereit für das Telekom Netz durchaus etwas mehr zu bezahlen. Mir geht es darum dass das Datenvolumen der Direkt Telekom Tarife sehr, sehr mickrig ist. Im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen. Ich finde das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das meinte ich mit den Tarifen. Klar, da wird nix kommen von der Telekom, ist halt so. Trotzdem schade… muss man mit leben oder wechseln, wie Du schon angesprochen hast.

  • Mir geht es darum dass das Datenvolumen der Direkt Telekom Tarife sehr, sehr mickrig ist. Im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen. Ich finde das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. …

    :thumbup: Das passt nicht ins Jahr 2022.

    Klar, da wird nix kommen von der Telekom, ist halt so. Trotzdem schade…

    Man kann in Deutschland den Kunden die Preise andrehen und zeigt einfach auf die BNetzA.


    So schaut man eben zum Mitbewerber* und/oder Roam at Home.


    * Natürlich nicht Vodafone.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Thomas,


    ich kann Dich durchaus verstehen. Aber bei T gelten andere Regeln. Echte Preissenkungen im Sinne von "ich zahle künftig wirklich weniger" gibt's nicht mehr. Es gibt entweder Mehr für Mehr oder Mehr für gleichviel. Oder wie es früher hieß: "Wer Geld hat, kann sparen". :D

  • Man hätte den Preis nicht senken müssen, aber man hätte den deutschen Kunden endlich mal mehr Datenvolumen geben können müssen!


    Das dann halt noch in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen.


    Es wurde, von D1 und D2, behauptet das ein StreamOn/Pass-Ersatz kommt, und dann kommt man mit so einem „Angebot“? :thumbdown:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Man hätte den Preis nicht senken müssen, aber man hätte den deutschen Kunden endlich mal mehr Datenvolumen geben können müssen!


    Das dann halt noch in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen.


    Es wurde, von D1 und D2, behauptet das ein StreamOn/Pass-Ersatz kommt, und dann kommt man mit so einem „Angebot“? :thumbdown:

    Ja, danke Du bringst es auf den Punkt… So sehe ich das auch.

  • Wenn man keine teuren Telekom-Daten nachbuchen möchte, steckt man eben in den SIM-Slot 2 ne billige Datenkarte.
    Ist immer noch besser, 8,25€ für 5GB 5G Telekom zu zahlen, und dazu die Datenkarte, als 30€ oder so für einen Telekom-Laufzeitvertrag.

    Nur, was hast du dann von den 3GB 5g im Telekom-Netz wenn der Grossteil deines Datenverkehrs über die billige Datenkarte im zweiten Slot läuft vermutlich ohne 5g und gedrosselt oder im schlechteren Netz.

    Sorry, aber das ist IMHO Unfug, genauso wie der Vorschlag 2 mal den Jahrestarif zu buchen. Abgesehen davon hat auch nicht jeder ein Dual-Sim Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!