Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • 3GB/Monat =O

    Da geht ja nix.

    Da muss ich Dir zustimmen.


    Habe ja auch den Jahrestarif bis August,sogar mit 5 GB ,und da kann ich gar nicht so schnell gucken wie das Volumen aufgebraucht ist.

    Es geht hier um einen Telekom-Tarif für monatlich 8,25€ inkl. Allnetflat... Wenn die 5GB (auf so eine Aktion würde ich warten) nicht reichen würden, würde ich Datenvolumen nachbuchen.


    Ich bin fast immer in irgendeinem WLAN (z.B. Telekom Hotspot, auf Arbeit, zu hause, im Hotel,...), so dass ich, wenn Datenvolumen knapp wäre, mit 5GB auskommen würde.

    Wie schon geschrieben würde ich niemals ein preiswertes Wiederverkäufer- Angebot nutzen, weil da immer irgendwas fehlt (5G, Telekom-Hotspots,...).

    2 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Da muss ich Dir zustimmen.


    Habe ja auch den Jahrestarif bis August,sogar mit 5 GB ,und da kann ich gar nicht so schnell gucken wie das Volumen aufgebraucht ist.

    Selbst wenn kein Video geschaut wird und die Musik aus bleibt.

    Dokumente und Bilder sichern? SmartHome?

    Wir haben 2022 und nicht 2010 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn man keine teuren Telekom-Daten nachbuchen möchte, steckt man eben in den SIM-Slot 2 ne billige Datenkarte.
    Ist immer noch besser, 8,25€ für 5GB 5G Telekom zu zahlen, und dazu die Datenkarte, als 30€ oder so für einen Telekom-Laufzeitvertrag.

  • Es geht hier um einen Telekom-Tarif für monatlich 8,25€ inkl. Allnetflat... Wenn die 5GB (auf so eine Aktion würde ich warten) nicht reichen würden, würde ich Datenvolumen nachbuchen.


    Ich bin fast immer in irgendeinem WLAN (z.B. Telekom Hotspot, auf Arbeit, zu hause, im Hotel,...), so dass ich, wenn Datenvolumen knapp wäre, mit 5GB auskommen würde.

    Wie schon geschrieben würde ich niemals ein preiswertes Wiederverkäufer- Angebot nutzen, weil da immer irgendwas fehlt (5G, Telekom-Hotspots,...).

    Selbst bei 5GB müsste ich gut „nachladen“.

    Zum WLan: Ich nutze lieber mein Netz als irgendwelche fremden WLan-Netze. Selten das ich diese nutze, dann auch nur von bestimmten Anbietern.


    Ich möchte mich aber mit so Sachen eigentlich nicht beschäftigen. Das muss da sein und gehen, auch wenn es keine 8,25€ kostet ;)


    Wenn man keine teuren Telekom-Daten nachbuchen möchte, steckt man eben in den SIM-Slot 2 ne billige Datenkarte.
    Ist immer noch besser, 8,25€ für 5GB 5G Telekom zu zahlen, und dazu die Datenkarte, als 30€ oder so für einen Telekom-Laufzeitvertrag.

    Gebastel mit x-Karten? Nein danke.


    Telekom Laufzeitvertrag, und Vodafone, sind nach den neuen 2022-Tarifen eh Geschichte - da geb ich keinen Euro.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Telekom Laufzeitvertrag, und Vodafone, sind nach den neuen 2022-Tarifen eh Geschichte - da geb ich keinen Euro.

    Okay das kann ich gut nachvollziehen. Gehst/bist Du dann bei Telefonica? Da hält mich das Netz nach wie vor ab zu wechseln, die Preise und die Tarife sind da schon ne Ansage. Da könnte die Telekom durchaus ne Scheibe abschneiden. Gut, wird sie bei den Preisen wohl nicht machen, aber von der Tarifgestaltung vielleicht. Man darf ja noch träumen… ^^

  • Es gibt ab und zu einen Telekom-Prepaid-Aktions-Tarif, welcher zwar jährlich 200€ kostet (monatlich 16,50€), aber 2x5GB Datenvolumen enthält... Vielleicht wäre das etwas für manche hier ;) .


    Monatlich 10GB wären für mich voll ausreichend.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Es gibt ab und zu einen Telekom-Prepaid-Aktions-Tarif, welcher zwar jährlich 200€ kostet (monatlich 16,50€), aber 2x5GB Datenvolumen enthält. Vielleicht wäre das etwas für manche hier.


    Monatlich 10GB wären für mich voll ausreichend.

    Findet man den auf deren Website oder wo?

  • Okay das kann ich gut nachvollziehen. Gehst/bist Du dann bei Telefonica? …

    Da geht es hin.

    Nach einigen Testkarten und danach einem (Test-) Vertragswechsel in den Prio-Max, der Rest kommt mit Auslauf der Verträge alle nach.

    Vielleicht für einen Vertrag dann noch eine EU-eSim als Backup.

    Aber D1 und D2 frei, wenn auch noch mit deren Vorwahlen aus den 90ern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!