Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Im Prinzip ist es doch eh egal, was die Telekom vorstellt. Gemeckert worden wäre so oder so über den Preis…. 😉 Ich meine günstig waren die auch noch nie. Die Tarife werden dennoch ihre Abnehmer finden….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • 3GB/Monat =O

    Da geht ja nix.

    Richtig - und jetzt kommt auch noch das elektronische Rezept dazu! :huh: Das verbraucht dann bei der Gen GF (Generation Gammelfleisch, wozu ich auch zähle^^ ) eh fast die Hälfte des Volumens.

  • Habe eh schon den Magenta Mobil Tarif inkl.. Magenta 1. Für mich ist das echt was. Meine Frau und 2 Kinder und zusätzlich meine Eltern noch mit rein.

    Macht 54,95€ + 19,95€ + 4 x 9,95€ sind 114,70€ insgesamt. Das geteilt durch 6 Leute macht 19,11€ pro Kopf für eine Unlimited Flat.


    Ich bin da eher (bestimmt) der faule Typ und habe es gerne das alles bei einem Anbieter untergebracht ist. Eine Rechnung fertig aus, da brauche ich mir keine Platte machen. Klar könnte ich hier bestimmt noch irgendwo einen Euro sparen, aber irgendwie habe ich da echt keinen Bock drauf.


    Übrigens, die Plus Karten sind bei 4friends nicht rabattiert.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • zendel25


    aber eigentlich müsstest du doch den Festnetz Tarif auch noch mit dazu rechnen, oder? Denn sonst hättest du die unlimited Flat nicht, oder? (Ich hab von Telekomverträgen und deren Möglichkeiten nur rudimentär Ahnung 😆)

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Für unlimited benötigt man einen Festnetz Anschluss, der mit Magenta 1 verknüpft wird. Aber den zahle ich so oder so.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Im Prinzip ist es doch eh egal, was die Telekom vorstellt. Gemeckert worden wäre so oder so über den Preis…. 😉 Ich meine günstig waren die auch noch nie. Die Tarife werden dennoch ihre Abnehmer finden….

    Denke nicht, dass so oder so gemeckert worden würde.

  • Im Prinzip ist es doch eh egal, was die Telekom vorstellt. Gemeckert worden wäre so oder so über den Preis…. 😉 Ich meine günstig waren die auch noch nie. Die Tarife werden dennoch ihre Abnehmer finden….

    Das sehe ich nicht so. Klar ist Telekom nicht günstig, nur finde ich die neuen Tarife einfach nicht mehr zeitgemäß und ich frage mich wie die Telekom es schafft mit diesen Tarifen wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber klar, man kann auch zu einem Discounter gehen im D1 Netz, wenn nur das Netz wichtig ist. Und oftmals haben die D1 Prepaid Anbieter die besseren Tarife… habe das Gefühl das die Telekom sich als Premiumanbieter sieht, Statussymbol vielleicht? Das ist nur meine Meinung.

  • Natürlich sind die Tarife überteuert und nicht zeitgemäß. Und du hast recht, dass man auch zu nem Discounter mit Telekomnetz gehen kann.


    Aber welcher Otto Normalverbraucher kennt die schon? Wir Bekloppten hier kennen die natürlich alle und wissen, welche Alternativen es gibt. Aber der Großteil vermutlich nicht. Für die gibt es allenfalls die Unterscheidung

    Telekom-Vodafone-O2.

    Die wissen nicht, dass es von diesen Anbietern auch etliche Alternativen gibt. Und die wollen es auch nicht wissen, weil sie gar keine Lust und Zeit haben, sich damit auseinanderzusetzen.


    Und genau diese Majorität der Mobilfunkkunden ist die Zielgruppe z. B. der Telekom mit ihren Apothekenpreisen. Und ihr Erfolg gibt ihnen Recht.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • saxplayer okay das hast Du gut auf den Punkt gebracht…Du hast Recht, der Grossteil der Mobilfunkkunden/kundinnen kennt die Discounter zum Teil (leider) garnicht, klar. Prepaid ist auch nicht für jeden was. Also zehrt die Telekom mit ihren Tarifen halt von den eher wechselunwilligen, die vielleicht schon seit dem Netzstart dabei sind und wohl auch nicht wechseln werden, geschweige denn in ein anderes, sogar schlechteres? Netz… ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!