Beiträge von hansi01

Zitat

Original geschrieben von Felixo
      hansi01:
    Wir sind dabei das zu fixen, indem sich die Fenster nun dynamsich an die Auflösung anpassen. Dürfte bis morgen dann auch bei dir normal funktionieren. Nochmal danke fürs feedback!
    :D

So ist das schon besser :top:
    Noch eine Kleinigkeit: Es wäre vielleicht sinnvoll, den String mit der PIN vor Auswertung der Eingabe zu trimmen - sprich Blanks herauszufiltern. Wenn man die PIN aus der Mail heraus kopiert, bleibt meist ein Blank stehen und führt z.Zt. zum Scheitern des Logins.

Zitat

Original geschrieben von Felixo
    hallo hansi 01,

dies sollte auf keinen Fall so sein. Werden es heute mit Netbooks testen und dann optimieren. Kannst du mir bitte trotzdem zur Sciherheit Auflösung und Browser deines Netbooks schicken? Dann optimieren wir es dafür.

1024*600 - Chrome/Opera

Re: Re: Re: Re: DSL 16000 ab sofort kostenlos inklusive :)

Vielleicht verbraucht sie auch 1-2 Watt mehr.... was soll der Blödsinn? Sämtliche Aussagen, die ich im Web gefunden habe, bestätigen mobers Aussagen und seine Quelle hat er ja genannt: Vodafone.

Das Pop-Up-Fenster, dass im User-Bereich bei Aufruf von "Mehr Callpoints" erscheint, ist auf meinem Netbook nur schwer zu handeln. Ich kann nicht bis ans Ende der Angebotsliste scrollen, weil das untere Bereich des Fensters nicht mehr auf den Bildschirm passt. Da ich das Fenster auch nicht verschieben oder auf Bildschirmgrösse bringen kann, komme ich nicht ans Ende der Liste.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Man schickt einfach im ersten Jahr des DSL-Vertrages, am besten gleich nach Anschaltung von DSL, eine Kündigung an Vodafone und weist darauf hin, daß man sowohl den DSL-Vertrag als auch den Surf Sofort Mobilfunkvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte.

Genau dies wäre fatal, falls man eine spätere Rufnummernportierung anstrebt. In diesem Fall darf nämlich der DSL-Vertrag nicht bereits gekündigt sein. Am besten kündigt man nur den Sofort-Surf-Vertrag sofort nach Vertragsabschluss zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von mober
    2) Surf Sofort Mobilfunkkarte ist solange kostenlos, wie auch der DSL Vertrag besteht. Also einfach zusammen mit dem DSL Vertrag kündigen.

Ich würde hinsichtlich des zweiten Teils der Aussage zur Vorsicht raten, denn ich sehe laut Vertragsunterlagen folgende Falle:

Der Sofort-Surf-Vertrag beginnt mit Aktivierung der Mobilfunkkarte - also i.d.R. sofort. Der DSL-Vertrag beginnt mit der Schaltung von DSL, die bis zu 6 Monaten in der Zukunft liegen kann. Normalerweise dauert die Anschaltung 2-3 Wochen. Die Kündigung des Sofort-Surf-Vertrages ist mit einer Frist von 3 Monaten zurm Ende der 24 monatigen Vertragslaufzeit erstmals möglich - ansonsten verlängert sich dieser um 1 Jahr. Gleiches gilt für den DSL-Vertrag.
    Kündigt man nun den DSL-Vertrag exakt und fristgemäss drei Monate vor Ablauf, dann ist die Kündigungsfrist für den Sofort-Surf-Vertrag bereits überschritten und der Vertrag verlängert sich um 1 Jahr.
    Endet der DSL-Vertrag wird laut Vertragsbedingungen der kostenpflichtige Tarif Sofort-Surf-UMTS auf den Sofort-Surf-Vertrag geschaltet. Ein Sonderkündigungsrecht hinsichtlich des Sofort-Surf-Vertrages steht einem in diesem Fall nicht zu - man hat also für mindestens weitere 11 Monate einen Mobilfunkvertrag mit z.Zt. 20 EURO Kosten monatlich am Hals.
    Es wäre also wichtig, die Vertragslaufzeiten b e i d e r Verträge genau zu beachten und jeweils fristgemäss zu kündigen.

Wenn ich die Vertragsunterlagen hier falsch interpretiere, möge man mich korrigieren.