Beiträge von hansi01

Es steht den Unternehmen frei, dem Kunden die Neukundenangebote zu verweigern, wenn er bereits Kunde des Unternehmens ist. Im Prinzip kann man die Kriterien nach Belieben wählen, z.B. das bei vielen Anbietern übliche "wer in den letzten 3/6/12 Monaten nicht Kunde war", aber auch "Sie waren vor ewigen Zeiten schon mal Kunde bei einem Unternehmen unserer Gruppe, also gibt es keine Boni" ist möglich. Was sie nicht dürfen ist, das Geld für das Starterset kassieren und dann die Aktivierung und Nutzung der Karte mit den Normalkonditionen verweigern.

Ich denke, auch das dürfen sie, da sie sich aussuchen können, mit wem sie eine Geschäftsbeziehung haben wollen. Insofern kann durchaus die Aktivierung einer Simkarte verweigert werden. Allerdings muss dann der Kaufpreis zurückerstattet werden, was - wenn ich mich recht errinnere - sensemunne zumindest in der Vergangenkeit auch angeboten wurde. Er berichtet ja hier nicht zum ersten mal von seinem Kampf gegen die Congstarschen Windmühlen.

Die bisherige Taktik der Anbieter, wirklich gute Angebote nur zeitlich befristet für Neukunden aufzulegen, lässt anderes vermuten. Die Kunden kommen dann, bleiben bis die zeitliche Befristung des Angebotes ausläuft, und gehen dann zum nächsten Anbieter, wo sie wieder Neukunde sind, und das nächste Lockangebot nutzen. Das von O2 eingeführte, und Congstar nur so halbherzig übernommene "Grow" (je länger du Kunde bist, desto mehr bekommst du für das gleiche Geld) könnte ein Mittel dagegen sein.

Gerade das macht Congstar eben nicht! Sonderaktionen gelten bei Congstar- Prepaid wie Postpaid - meist auch für Bestandskunden, die im besten Fall sogar noch automatisch umgestellt werden. Ich selbst habe bei Congstar - in meinem Fall Postpaid - schon mehrfach von solchen Aktionen profitiert. Gerade die Black-Friday Aktionen sind für Bestandskunden attraktiv. Da sind sich Congstar und Kaufland recht ähnlich, während die anderen prepaid-Anbieter nur die Neukunden im Blick haben. Und wieso wurde Grow nur halbherzig übernommen? Falls dir das entgangen sein sollte: Es nennt sich bei Congstar GB+ und ist bei den Postpaid Tarifen Tarifbestandteil.

Knapp 3-stellig! Also 98-99 Simkarten gleichzeitig. =O Das ist mal ne Hausnummer. Vielleicht doch mal den hier vorgeschlagenen youtube-Channel eröffnen? Da kann man auch gutes und sogar "richtiges" Geld mit verdienen.;) Vor allem einfacher als 99 Lidl-Sims am Leben zu halten....^^

Ein Mitarbeiter von Sipgate ist er sicher nicht. Die würden sich über diese Diskussion nur amüsieren

Ich denke, das läuft so: Wenn man im Team von Sipgate mal wieder was besonders gutes geraucht hat, dann löschte jemand schnell mal den Account von Markus Weidner - wohl wissend welche Auswirkungen der zwangsläufig folgende TT-Artikel auf die zwangsläufig folgende Diskussion in der TT-Community hat. Konsequenz: Zum einen hat man dann weniger Arbeit, weil die ganzen Nerds, die einen auf Trab halten, freiwillig ihre Accounts auflösen und zum anderen, weil dann das ganz grosse Kino im TT folgt. Ich glaube, die nennen das "Agiles Programmmanagement" bei Sipgate. ^^

Ich kann nicht folgen. Worauf bezieht sich der blau markierte Satz? Ist das ein Zitat aus einem Post von sensemunne und wenn ja könntest du mal die post Nr. nennen?

Man muss auch bedenken: Bei Prepaid gibt es eine 10-KB-Taktung, bei Postpaid wird bytegenau abgerechnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht. Aber vor allem bei meinen Eltern auf dem Land (und entsprechend schlechterer Netzabdeckung) bin ich erstaunt, dass sie bei vergleichbarer Nutzung deutlich mehr vom Inklusivvolumen haben.

Bei schlechter Netzabdeckung habe ich aus naheliegenden Gründen auch mehr von meinem Inklusivvolumen. ;) Im Ernst, du glaubst doch nicht wirklich, dass eine 10kb-Taktung signifikante Auswirkungen hat. Rechne mal nach wieviele Verbindungsabbrüche nötig wären, damit sich das bemerkbar macht.

Gibt es einen derart "pausierten M" überhaupt bei CallYa? Klingt eher danach, als ob Du ein (durchaus recht eigenes) Konzept von MagentaPrepaid hier auf CallYa überträgst.

Aber auch das rechtfertigt nicht das von Dir berichtete Verschwinden der 10€....

Natürlich kann man bei Callya in einen Tarif wechseln, für dessen Buchung das Guthaben nicht ausreicht. Der Tarif wird dann pausiert. Das machen hier viele regelmässig, um die kostenlosen 100 MB/Monat mitzunehmen. Bei Magenta Mobil Prepaid geht das IMHO gerade n i c h t, weil dort Tarife auch anteilig mit dem verfügbaren Guthaben gestartet werden.