Beiträge von hansi01

Kann es sein, dass es momentan unmöglich ist, eine SIM in eine eSIM zu tauschen?

Der Menüpunkt fehlt bei mir einfach. Ich kann nur die vorhandene SIM sperren oder eine kostenpflichtige Multi-SIM bestellen.

Kann es sein, dass es sich bei der Karte, die du tauschen willst, um eine Multisim handelt? Da wird kein Wechsel auf esim angeboten und ist IMHO auch nicht möglich. Bei der normalen Sim werden bei mir im Web-frontend alle Tauschoptionen angezeigt.

Ja Aufladen ist in der mittlere Menuepunkt der unten stehenden Auswahlzeile (Punkt mit dem +-Zeichen).

Dann erscheint als erste Móglichkeit Voucher-Code eingeben. Darunter ist der Buttton "Einlösen"

Seltsamerweise kommt auch zunächst pos. Bestàtigung das eongelöst wurde...allerdings kommen die 10GB nur an wenn mans über den Link den rgla mitteilte bucht.

Werde in den nächsten Tagen meine weiteren Codes eingeben. So wie ich hier erfuhr können die sofort hintereinander eingeben werden...ich mache das am letzten Gültigkeitstag=Sylvester31.12.

Dir ist aber schon klar, dass es bei dem Menüpunkt um das Aufladen von Guthabenvouchers (Rubbelcodes) handelt und nicht um das Aufladen von Bonusvouchers mit Datenvolumen? Das kann nicht klappen.

Und zum zweiten Punkt: Wenn du am letzten Gültigkeitstag alle deine Codes einlösen willst: Was machst du, wenn da aus irgendeinem Grund was schiefläuft? An Sylvester arbeitet der Kundenservice nicht. Besser zuvor etappenweise in Tagesabständen einlösen, so werde ich das zumindest machen.

Besten Dank sensemunne & rgla

Mit dem von rgla mitgeteilten Link klappte es auf Anhieb. Ich bekam meine Codes leider erst nachträglich per Email (also sah ich nicht das es einen Link schon in der Code-SMS gab...trotzdem wunderte mich immer noch das die Codeeinlösung über App nicht geklappt hat...man hätte hier ja genauso pos. Ergebnis erwartet). Und wie sensemunne sagt werden mir die 10GB sofort angezeigt

Wo kann man denn in der App einen solchen Code einlösen bzw wo hast du ihn denn dort genau versucht einzulösen? Ich sehe da keine derartige Möglichkeit :/

Angeblich nur über die App. Kein QR-Code.

Bei mir ist in der App noch nichts zu sehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, da man bei Congstar auch einen QR Code erhält. Allerdings ist dieser in der app hinterlegt und wird nicht per mail geschickt. Ich denke, das wird bei ja/penny identisch sein.

Bin mal gespannt was sie für einen tausch der Sim verlangen werden.

In der Regel kostet ein Tausch sim-esim bzw esim-esim bei den Telekom- Discountern nichts.

Ich denke, das ist ein Schreibfehler im Tarifinfo. Bei mir kommen weiterhin die 50 Mbit/s.

Der einmalige Aktivierungscde, den man derzeit erhält, ist bis 31.06.24 gültig. Der persönliche Code für die Tarifbuchung derzeit bis 31.01.24. Die Folgecodes dann wohl jeweils einen Monat länger.

Ach so, genau umgekehrt: Also einmalig bis 31.01.24 und die Codes für die Tarifbuchung dann bis 31.06.24. Das könnte Sinn machen, würde aber auch vermutlich bedeuten, dass Bestandskarten nicht wie Anfangs vermutet an der Aktion teilnehmen:

Bei meinen Bestandskarten kam e i n Code gültig bis 31.01.24 mit dem Text: "Hallo, als Dankeschön für Deine Aktivierung erhältst Du hiermit Deinen persönlichen Code ... " Dann bezöge sich "Aktivierung" nicht auf die Kartenaktivierung sondern auf die Tarifaktivierung.

Das wird jetzt echt spannend: Bei mir steht die Verlängerung des Tarifs auf einer Bestandskarte Anfang nächster Woche an, dann kann ich mehr sagen. Wenn jemand schneller ist bitte posten, dann könnte man sich die Verlängerung sparen.

Aktuell soll es bei einigen kostenlose 15-GB-Datenpässe in der Congstar-App geben, nachweislich aber nicht bei allen. Zudem gibt es wieder die 5G-Option für 3 Euro statt 5 Euro bis Ende Januar.

Die 15 GB finden sich übrigens in der App auf der Übersichtsseite unter dem blauen Punkt "Mehr Datenvolumen benötigt". Nicht wie manche, auch ich , erwarteten unter buchbare Datenoptionen.