-
Ja. bei mir wird dann da drunter für jede Multi-Card das exakte Volumen richtig angezeigt.
Das ja bezieht sich jetzt auf welchen Teil meiner Aussage? Ich habe keine Multicards und bei mir wird im Reiter Verbrauch in Weltzone 1 und 2 0 MB angezeigt obwohl Verbrauch gegeben ist.
-
Bei mir wird in der app beim unlimited max nicht mehr wie bisher das verbrauchte Volumen in der EU angezeigt. Der Reiter Daten EU wurde durch Daten Ausland ersetzt und für Weltzone 1&2 trotz Verbrauch 0 MB angezeigt. Ist das bei anderen auch so?
-
Bin ja gespannt ob die 6x10 GB Aktion auch bei einer Bestandskarte greift.
Zumindest beim ersten Buchen habe ich auf Bestandskarten die 10GB bekommen.
-
Vor ein paar Monaten hatte ich einen Norma-10GB-Voucher aus einer Aktion (weiß nicht mehr welche). Da wurde beim Einlösen auf datapass.de/voucher auch angezeigt, dass er nur in Deutschland gültig wäre. Und das war nicht einmal gelogen: ging tatsächlich nicht in Spanien.
In diesem Fall würde ich das Einlösen der Norma-Vouchers auf einer Edeka Smart Sim empfehlen. Ich habe gerade erst 3 Stück á 10 GB hier in Frankreich eingelöst und genutzt.
-
Ja...das wäre eine interessante alternative.....gerade bei Auslandsaufenthalt ausserhalb der EU um die Simkarten vor Guthabenverlust zu schützen kann man die eSIM.me Simkarte mit den e.sim Profilen ja relativ einfach entnehmen.
Die braucht man nicht zu entnehmen, da man jedes Profil einzeln deaktivieren kann. Das geht übrigens auch im normalen esim-fähigen Handy und entspricht dem Entnehmen einer Sim-Karte.
-
Und dann die ganze dumme Besserwisserei hier... 
So ist er halt der Rudolf: Immer sachlich, immer höflich. Und keine Behauptungen, die er nicht belegen könnte.....
-
Wir haben auch ein relativ kleines Womo, so dass grössere Geräte wie fritzboxen nicht in Frage kommen und sind 6-8 Monate im Jahr unterwegs. Ich habe seit einem guten Jahr den allseits bekannten ZTE MU5001 mit einer externen Antenne von Netgear die von innen an der Scheibe klebt: https://www.netgear.com/de/hom…directional-mimo-antenna/ War die preiswerteste Lösung mit ingesamt c.a. 350€. Der Router ist handlich und hat vor allem einen gut zugänglichen Simkarten-Slot, so dass man schnell mal auf eine regionale Sim wechseln kann. In Süd und Nordeuropa hatten wir bislang keine Empfangsprobleme und wir machen alles über den Router incl. TV/Streaming. Externe Dachantenne wäre natürlich eine Alternative, aber die Sachen von FTE-Henning waren mir zu teuer und bislang war der Empfang überall gut. Der Router hängt ständig am 12 Volt - anders als mit meinem vorigen netgear-Router hatte ich bislang keine Probleme mit dem Akku. Zum ZTE gibt es übrigens einen eigenen Thread hier im TT.
-
Woher kommt die Annahme, dass 1.wally im UK lebt? Aus seinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass er ebenfalls in Thailand ist und dieses Land als "Kingdom" bezeichnet. Ist ja auch nicht ganz falsch, solltest Du auch wissen. 
Hatte ich auch erst gedacht, aber "good morning from the kingdom" lässt doch eher auf die UK-Theorie schliessen
-
Hallo.
Ich habe einen 10 GB Voucher im September bekommen. Dieser sollte bis 30.11.2023 gültig sein. Hat jemand Erfarungen, ob die wirklich inzwischen ungültig sind?
Guckst du hier: RE: Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
Noch nie gehabt. Problem bei den vorgefertigten Karten ist ja, der Anbieter lässt die in Massen herstellen, und an der Kasse wird da ja nicht die Seriennummer so gescannt. Anders ist es bei den Bons aus der Kasse, da weiss man ja genau wann diese erstellt und verkauft wurden. Und bei den Bons ist ja eher das Problem, dass der Bon ausbleicht.
Ich auch nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Denn wenn Prepaid-Guthaben unbegrenzt gültig ist, muss IMHO auch der "Gutschein" unbegrenzt gültig sein. Die Frage ist, ob das überhaupt ein Gutschein ist und nicht vielmehr Prepaid-Guthaben, das noch nicht aufgebucht wurde. Ich tendiere zu Letzterem.