danke für die info. wieviel erhieltest du bislang?
Wie alle hier bisher. Einen für die Akrivierung und einen für die Tarifbuchung. Die anderen kommen im 28 Tage-Rhythmus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke für die info. wieviel erhieltest du bislang?
Wie alle hier bisher. Einen für die Akrivierung und einen für die Tarifbuchung. Die anderen kommen im 28 Tage-Rhythmus.
Der 10 GB Code für die Aktivierung, den ich heute erhalten habe, ist bis 30.6.24 gültig.
manwappl : Ich habe kürzlich auf 3 Bestandskarten bei Buchung des Smart S jeweils den 10GB Gutschein erhalten.Ob der Gutschein dann auch bei den Verlängerungen kommt, bleibt abzuwarten. Eine 3 Sim/Kunde Grenze kann ich nicht bestätigen, da bei mir auch die 5. Sim problemlos aktiviert wurde. Post #4151
Habe mir vorhin auch mal eine sim aus dem Automaten gezogen, die Sim funktioniert auch bereits. Leider habe ich bisher noch keine email bekommen um mich dann in meinen Account einloggen zu können. Ist es normal dass es mehrere Stunden dauert bis die email eintrudelt? Oder hab ich mich womöglich bei der email am Automat vertippt…
Habe bereits versucht auf der Website mich mit dem „Identifiant“ und den Daten meiner Kreditkarte einzuloggen aber bekomme dabei immer eine Fehlermeldung dass die Daten nicht stimmen.
Gibt es einen Weg den Support zu kontaktieren ohne vorhandene Französischkenntnisse? Finde zb. keine E-Mail Adresse vom free Support.
Hat es denn nun funktioniert?
OK, für das "nehme an die Dame hatte keine Ahnung", muss ich mich wohl entschuldigen: 5G funktioniert jetzt mit der Karte. Anscheind braucht Lidl connect tatsächlich wohl noch einen Tag extra um nach Wechsel zwischen einem 4G Tarif zu einem 5G Tarif auch 5G zu aktivieren.
Habe auch einen Speedtest in einer n78 Zelle gemacht: Download 45 Mbit/s, Upload 25 Mbit/s
Gleiches Problem hatte ich übrigens bei Congstar nach Buchung der 5g-Option. Da dauerte es knapp 2 Tage bis 5g lief. Scheint also kein Vodafone spezifisches Problem zu sein.
Er spricht von der Diebstahlschutz-Aktivierung. Dafür gibts bei Penny/Ja!-Mobil einen Aktivierungscode. Vielleicht stellt man da was um, weg von den Codes hin zu einer Aktivierung an der Kasse (in seinem Falle durch den Versanddienstleister) nach Bezahlung, wie bei Edeka & Co.
Aber was hat die Diebstahlschutzaktivierung mit dem 28-Tage Zyklus zu tun?
Der beginnt mit Aktivierung der Sim und der Buchung des Tarifs.
Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.
Prepaid-Sims können bei Versand oder Kauf grundsätzlich nicht aktiviert sein, da die Aktivierung eine erfolgreiche Identifizierung des Kunden vorraussetzt, die zum Zeitpunkt des Versands/Kaufs noch nicht erfolgt ist. So ist die Gesetzeslage. Bei Postpaid ist das etwas anderes.
In allen Screenshots der SMS meiner Codes aus der Febr.23 Aktion steht :
"Den Code kannst Du bis zum 31.12.2023 unter http://datapass.de/voucher einlösen"
Das kann ich bestätigen.
Die email kommt zeitnah. Wenn sie nicht im Spamordner ist, hast du dich vermutlich vertippt. Was hast du denn als Identifiant eingegeben? Bei diesem handelt es sich um deine Kundennummer und nicht deine Rufnummer! Es ist eine achtstellige Zahl. Ggf steht diese auf dem Kartenträger oder dem Quittungszettel? Normalerweise steht der auf der Rechnung bzw. einer der erhaltenen Mails. Das Passwort setzt man dann bei der ersten Anmeldung selbst. Wenn du den identifiant hast, kannst du über "mot de passe oublié" (Passwort vergessen) Zugriff auf den Account bekommen. Das müsste auch per SMS funktionieren, da deine Nummer aktiv ist. Mit dem Support hatte ich glücklicherweise noch nie zu tun, da kann ich nichts zu sagen.