Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Habe mir vorhin auch mal eine sim aus dem Automaten gezogen, die Sim funktioniert auch bereits. Leider habe ich bisher noch keine email bekommen um mich dann in meinen Account einloggen zu können. Ist es normal dass es mehrere Stunden dauert bis die email eintrudelt? Oder hab ich mich womöglich bei der email am Automat vertippt…

    Habe bereits versucht auf der Website mich mit dem „Identifiant“ und den Daten meiner Kreditkarte einzuloggen aber bekomme dabei immer eine Fehlermeldung dass die Daten nicht stimmen.

    Gibt es einen Weg den Support zu kontaktieren ohne vorhandene Französischkenntnisse? Finde zb. keine E-Mail Adresse vom free Support.

  • Die email kommt zeitnah. Wenn sie nicht im Spamordner ist, hast du dich vermutlich vertippt. Was hast du denn als Identifiant eingegeben? Bei diesem handelt es sich um deine Kundennummer und nicht deine Rufnummer! Es ist eine achtstellige Zahl. Ggf steht diese auf dem Kartenträger oder dem Quittungszettel? Normalerweise steht der auf der Rechnung bzw. einer der erhaltenen Mails. Das Passwort setzt man dann bei der ersten Anmeldung selbst. Wenn du den identifiant hast, kannst du über "mot de passe oublié" (Passwort vergessen) Zugriff auf den Account bekommen. Das müsste auch per SMS funktionieren, da deine Nummer aktiv ist. Mit dem Support hatte ich glücklicherweise noch nie zu tun, da kann ich nichts zu sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Habe mir vorhin auch mal eine sim aus dem Automaten gezogen, die Sim funktioniert auch bereits. Leider habe ich bisher noch keine email bekommen um mich dann in meinen Account einloggen zu können. Ist es normal dass es mehrere Stunden dauert bis die email eintrudelt? Oder hab ich mich womöglich bei der email am Automat vertippt…

    Habe bereits versucht auf der Website mich mit dem „Identifiant“ und den Daten meiner Kreditkarte einzuloggen aber bekomme dabei immer eine Fehlermeldung dass die Daten nicht stimmen.

    Gibt es einen Weg den Support zu kontaktieren ohne vorhandene Französischkenntnisse? Finde zb. keine E-Mail Adresse vom free Support.

    Hat es denn nun funktioniert?

  • Danke für euer Antworten!

    Über die Website bin ich nicht weiter gekommen. Eine Option sich ein Passwort per sms zurücksetzen zu lassen gibt es leider nicht. Ich habe es wie gesagt über die Angabe der Zahlungsdaten und des Identifient versucht, was aber wahrscheinlich nicht funktioniert weil ich noch nie auf meinen Account zugreifen konnte und der noch nicht richtig aktiviert ist.

    Ich habe inzwischen dem Free Support auf Facebook geschrieben (mit Übersetzer) und der meinte dass er im System sieht dass ich mich wohl bei der email vertippt habe und die einzige Möglichkeit das zu regeln wäre wenn ich in eine Free Boutique gehe. Das werde ich heute dann mal machen. Wird bestimmt lustig das Problem mit meinem brüchigen Französisch zu schildern :D


    Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es euch interessiert :thumbup:

  • Hallo LotusHans,

    als wir vor einiger Zeit in Strassburg bei Free im Shop waren, da war dort eine Angestellte die perfekt englisch konnte, vielleicht hast du Glück ?

  • Gerade von der Boutique zurück. Englisch konnte keiner, aber der nette Mitarbeiter hat schnell verstanden was mein Problem war und hat die E-Mail gleich angepasst. Es hat anscheinend ein „o“ bei „Yahoo“ gefehlt :S. Habe dann eine SMS von free zur Bestätigung bekommen und konnte dann auf der Website durch Angabe der nun richtigen E-Mail und des Identifient anfordern, dass ich eine Mail zum zurücksetzen des Passworts bekomme. Die hab ich dann auch zum Glück bekommen und kann nun auf meinen Account zugreifen :thumbup:

  • Gerade von der Boutique zurück. Englisch konnte keiner, aber der nette Mitarbeiter hat schnell verstanden was mein Problem war und hat die E-Mail gleich angepasst. Es hat anscheinend ein „o“ bei „Yahoo“ gefehlt :S. Habe dann eine SMS von free zur Bestätigung bekommen und konnte dann auf der Website durch Angabe der nun richtigen E-Mail und des Identifient anfordern, dass ich eine Mail zum zurücksetzen des Passworts bekomme. Die hab ich dann auch zum Glück bekommen und kann nun auf meinen Account zugreifen :thumbup:

    Danke für deine Schilderung hier. Ich lese sehr gespannt mit und finde es toll, dass du trotz der, nicht einfachen Umstände, wie z.B. Sprachbarriere, eine Lösung gefunden hast. Das zeigt aber auch, eine gewisse Hartnäckigkeit zahlt sich aus. :thumbup:

  • Hallo Zusammen,

    bei uns ist Free hier in Grenznähe seit über einem Monaten nicht mehr empfangbar.
    Das gab es früher zwar auch ab und zu, aber höchstens wochenweise, dann war Free wieder da.

    Ist was bekannt, dass Free Probleme hat ?
    Generell scheint das Problem jedenfalls nicht zu bestehen, denn wir waren letzte Woche in Frankreich und da hatten wir dort wie gewohnt Free 5G.

    Hier in Deutschland nur noch über den Roamingpartner, derzeit wieder o2 5G.

    Uns reicht aber das Roamingvolumen nicht.

    Suche daher momentan zur Überbrückung bis Free wieder auftaucht, einen günstigen 5G Prepaid Datentarif für Deutschland.

    Zwischen 20-30 GB sind zusätzlich nötig um über den Monat zu kommen, gibt es derzeit einen heißen Tipp diesbezüglich ?

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo2 ()

  • Hier in Deutschland nur noch über den Roamingpartner, derzeit wieder o2 5G.

    Uns reicht aber das Roamingvolumen nicht.

    Suche daher momentan zur Überbrückung bis Free wieder auftaucht, einen günstigen 5G Prepaid Datentarif für Deutschland.

    Zwischen 20-30 GB sind zusätzlich nötig um über den Monat zu kommen, gibt es derzeit einen heißen Tipp diesbezüglich ?

    Aldi Talk (O2 5G), aber nicht sofort, sondern erst ab 15. Februar


    Neue Tarife bei Aldi Talk: Günstiger und bis zu 30 GB mit 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!