-
für kurze Laufzeiten muss der Vertrag also Anfang des Kalendermonats beginnen. Außerdem beginnt er mit Versanddatum zu laufen, tatsächlich nutzen kann man die Karte erst 1-2 Tage später, wenn man sie erhalten hat.
Wieso das? Der Vertrag muss nur vor Ablauf der Kündigungsfrist des aktuellen Kalendermonats beginnen. Es gibt bei Congstar/Fraenk m.W. keine Mindeslaufzeit von 1 Monat. Man kann den Vertrag also z.B, am 14 d.M abschliessen und sofort wieder zum Ende ds Monats kündigen noch bevor man die Simkarte erhalten hat.
-
Konntest du die Nummer dann noch retten?
Die Abschaltung muss in den letzten 2-3 Tagen passiert sein. Habe mit der Karte letzte Woche noch telefoniert.
Ich nehme an, man hat dir an der Hotline einfach Quatsch erzählt. Beantrage einfach die Portierung beim neuen Anbieter. Sollte das abgelehnt werden seitens Edeka kannst du von Edeka die Portierungsfreigabe verlangen. Im Notfall über die BNetzA gehen oder damit drohen - du hast einen Rechtsanspruch auf deine Nummer. Immer vorrausgesetzt die Abschaltung ist erst vor kurzem erfolgt.
-
Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.
Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?
Nicht unbedingt. Das Op-in wird eigentlich automatisch bei Vertragsende = Abschaltung der Sim gesetzt. Kommt jetzt darauf an, wie lange die Sim schon abgeschaltet ist. Wenn das schon länger als 85 Tage her ist, ist die Nummer wieder freigegeben.
-
Wäre kurz vor Jahresende auch irgendwie widersinnig, nur Codes mit Gültigkeit bis zum Jahresende zu vergeben.
Meine Codes aus der aktuellen Aktion sind bislang alle bis 31.01.24 gültig. Aber da das Datenvolumen eines bis Jahresende gültigen Codes bei Aktivierung an Sylvester noch bis Ende Januar genutzt werden kann, kann man auch einen solchen Code theoretisch noch sinnvoll nutzen.
-
Ich konnte übrigens gestern problemlos mit meinem PA per eID meine fünfte Sim aktivieren. Also mindestens 5 aktive Sims pro Personalausweis sind wohl weiterhin möglich.
-
Ihr könnt Fraenk natürlich nur für einen Monat im Jahr nutzen. Allerdings müsst ihr euch jedes Jahr eine neue Sim bestellen und diese dann wieder kündigen. Kündigungsfrist ist 2 Wochen zum Monatsende. Bestellung und Kündigung sind unkompliziert ohne grösseren Aufwand machbar. Die Rufnummer verfällt dann bei Kündigung des Vertrages wenn sie nicht wegportiert wird.
-
Jetzt habe ich knapp 40 Euro auf der Karte.
Leider wurde jetzt die Fussnote 3 (Wechselbonus) geändert. Es gibt jetzt wieder nur 10€. Hast du wieder mal Glück gehabt.
Oder auch: "Der Teufel sch.... immer auf den gleichen Haufen" 
-
Aber ich, da ich auch mit dem Data S gebucht habe. Mit diesem bekommt man nur LTE mit 25 mBit/s. Steht auch so in der Angebotsbeschreibung: "Max. Bandbreite gem. gebuchtem Lidl Connect Tarif. " Ich habe die Sim in einem Ipad mit 5G. Es wird auch definitiv auf 25 mBit/s gedrosselt.
Ich habe gerade auf einer anderen LC Sim das Datengeschenk mit dem Smart XS 5g aktiviert und siehe da: 5g mit exakt 50 mBit/s. Also wenn man ein entsprechendes Endgerät hat, besser die 2€ Aufpreis gegenüber dem Data S investieren.
-
Thematik finde ich interessant, sollte man aber in einem gesonderten Thread diskutieren, da das mit Fraenk nichts zu tun hat. Wie übrigens die Vorpostings auch - gedrosselt wird ja im gesamten Discounterbereich.
Oder für die Liebhaber der Akronyme: BTT
-
Da ich kein 5G fähiges Smartphone habe, kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber ich, da ich auch mit dem Data S gebucht habe. Mit diesem bekommt man nur LTE mit 25 mBit/s. Steht auch so in der Angebotsbeschreibung: "Max. Bandbreite gem. gebuchtem Lidl Connect Tarif. " Ich habe die Sim in einem Ipad mit 5G. Es wird auch definitiv auf 25 mBit/s gedrosselt.