-
Hatte ja berichtet, daß bei mir in der App vom GigaCube das 'Happy-Geschenk' angezeigt wurde.
Jetzt habe ich meine 200GB vom Tarif verballert und das 'Happy-Geschenk' wurde nicht aktiviert 
Habe jetzt mal die GigaGarantie aktiviert, damit ich überhaupt noch ins Internet komme...
Gilt ja beim GigaCube noch bis zum Ende des nächsten Tages. und dann muß ich mir bis Monatsende was überlegen 
Ist dieses Happy-Geschenk nicht was anderes? Mir wird auch dieses Happy-Vorteilsprogramm in der App angezeigt. Da will ich aber nicht teilnehmen w.g. Datenschutz.
-
YMMV:
Wieder 'ne interessante Abkürzung, die ich nicht kannte
.
Vielleicht hilft das:
https://www.ruf.rice.edu/~kemm…usage/slang_internet.html
Zu meinen Compuserve/Usenet-Zeiten musste man sich in den Foren noch richtig kurz fassen, weil die Zeit/Platz im Internet richtig teuer war. Da machte sowas Sinn.
-
Wenn die Vodafone=Callya eSim nicht richtig funktioniert ist das schon relevant.
Das scheint aber ein Xiaomi-Problem zu sein. Insofern diskutiert man sowas besser gesondert. In meinem Iphone gibt es jedenfalls weder mit Callya noch mit anderen prepaid esims Probleme. Und ich habe etliche installiert.
-
2FA bei PayPal ging bei mir die letzte Zeit auch per WhatsApp, nicht nur per SMS. (eins von beiden muss ausgewählt werden)
Geht übrigens auch via Authenticator app. Das würde ich immer gegenüber SMS vorziehen, weil sicherer.
-
'nein, denn....' sollte das wohl heißen 
Es war die Antwort auf seine Frage: "Oder verstehe ich das falsch?" Insofern mein "ja" 
-
Laut dem Kleingedruckten geht's erst ab 24.11.2023.
Ich konnte das Datengeschenk heute morgen in der App bei laufendem Data S buchen. Läuft übrigens auch in der EU ohne Einschränkung.
-
Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:
Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.
Oder verstehe ich das falsch?
Ja ,denn das Januar Datenvolumen hat ja eine längere Restlaufzeit als das Datengeschenk.
-
Meine Vermutung wäre, dass eSIM zuverlässiger ist, weil es da keine Probleme geben kann wie "Elektronik im Inneren gebrochen" (hatte ich neulich erst, nach zu viel Wechseln zwischen Geräten) oder Wackelkontakt etc.
Ich kann mich wirklich nicht errinnern, wann bei mir die letzte Sim-Karte defekt war.Und ich wechsele wirklich seit vielen Jahren fast täglich irgendeine Sim von irgendeinem Gerät in ein anderes. Meine letzte defekte Sim hatte ich beim Zuschneiden auf Nano selbst auf dem Gewissen.
-
Frage als eSIM-Neuling: Kann ich die Träger der alten, physischen SIM-Karten wegwerfen?
Ich habe für eine eSIM eine neue PUK per SMS erhalten, sonst nichts. Aber die alte Karte ist ja eh ungültig und damit dürften auch deren PIN2 und PUK unerheblich sein, richtig?
Richtig.
-
Mozart40 : Setze dich mal mit der Kundenbetreuung in Verbindung - die sollten dir 5g für 3€ buchen können. Congstar hat das in seinem Forum für Fälle wie deinem vorgeschlagen. Oder hast du diese Auskunft von der KB erhalten?