Vodafone Weihnachten 2023: Privat- & Geschäftskunden erhalten ab 30. November ein 500 GB Datengeschenk (inkl. Otelo, LIDL Connect, SIMon)

  • Nachtrag:

    Das 'Happy-Datengeschenk' wird in der App vor dem inkludierten Volumen angezeigt, bleibt aber auf 0 und es wird weiter vom inkludierten Volumen abgebucht.

  • Weil die Option länger läuft als das Inklusivvolumen. Das System ist so, dass es die Option mit der kürzesten Restlaufzeit zu erst verbraucht. Sollte ja in deinem Sinne sein. Während der Optionslaufzeit bis zum 3.1.24 bekommst du ja mindestens einmal neues Volumen, womit dein aktuelles Inklusivvolumen verfallen würde.

  • Weil die Option länger läuft als das Inklusivvolumen. Das System ist so, dass es die Option mit der kürzesten Restlaufzeit zu erst verbraucht. Sollte ja in deinem Sinne sein. Während der Optionslaufzeit bis zum 3.1.24 bekommst du ja mindestens einmal neues Volumen, womit dein aktuelles Inklusivvolumen verfallen würde.

    Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:

    Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.


    Oder verstehe ich das falsch?

  • Ne wieso? Wenn das Inklivvolumen verbraucht ist, wird dann das Volumen vom Geschenk genommen. Hier gehts halt darum, dass sein laufendes Inklusivvolumen, was im Dezember spätestens verfallen würde, eben zu erst verbraucht wird. Sonst wird sich ja aufgeregt, z.b. bei Norma, dass die Pässe direkt vorrangig verbraucht werden, obwohl deren Laufzeit länger ist als noch vorhandenes Inklusivvolumen.


    Wenn die 500 GB Option einmal angebrochen ist, wird sie nur durch kurzfristigere Optionen, wie eine Dayflat o.ä. unterbrochen und nach derem Volumen- oder Zeitablauf dann fortgesetzt.

  • Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:

    Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.


    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja ,denn das Januar Datenvolumen hat ja eine längere Restlaufzeit als das Datengeschenk.

  • Ja ,denn das Januar Datenvolumen hat ja eine längere Restlaufzeit als das Datengeschenk.

    'nein, denn....' sollte das wohl heißen :/


    Im Januar wird zuerst der Rest der 500GB verbraucht, weil sie nur bis 03.01. gelten, erst dann das inkludierte Volumen, welches bis 31.01. gilt.


    Und jetzt aktuell, läuft erst das inkludierte Volumen leer, bevor das Datengeschenk greift.


    Gut gemacht von Vodafone :thumbup:


    Im Dezember werde ich dann von meinen regulären 200GB wohl nichts verbrauchen, es sei denn, ich powere den ganzen Tag

    Edit falsch, hier wird ja auch erst wieder das inkludierte Datenvolumen verbraucht, weil Laufzeit bis 31.12.

  • Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:

    Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.


    Oder verstehe ich das falsch?

    Ja, tust du.

    Vodafone hat beim Volumenvorrang die in jeder Konstellation gerechteste Lösung unter allen Anbietern.

    Warum hast du so einen Hass auf bestimmte Anbieter, dass sogar das eigene Denkvermögen eingeschränkt wird?

  • Ja, tust du.

    Vodafone hat beim Volumenvorrang die in jeder Konstellation gerechteste Lösung unter allen Anbietern.

    Nachteil der VF Lösung ist dass wenn man einan Abrechnungszeitraum zum Monatsanfang hat nur wenig Zeit bleibt das Restvolumen zu verballern um in den Genuss der 500GB zu kommen. Verfehlt man es knapp bekommt man keine 500GB und das Gigadepot ist ziemlich leer.

    Das für jeden Kunden Beste wäre die 500GB einfach auf den Abrechnungszeitraum für Dezember draufzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!