LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • So viel (25 MBit/s) kommen hier eh nicht an :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mit 5G würden sie das hoffentlich schon.

    Wird aber schwierig, wenn der Mast auf dem Dorfplatz kein 5G leistet....


    Dann muss sich der ganze Ort halt 4G teilen....und weil die anderen beiden Netzbetreiber gar keinen Empfang bieten....


    Ist es egal wenn auf max. 25er Speed beschrünkt wird, weil eh nur 2 davon ankommen bis alle anderen im Bettchen sind.....merkt man es deutlich.


    Jedes Schlafzimmerfenster wo das Licht ausgeht....wird es wieder etwas schnelle für die, die noch wach sind.


    Dafür gibt's dort aber jedes Jahr rundherum viele Schützenfeste und jedes mal gibt's einen der versucht mit besoffenen Kopp die Kühe umzuwerfen.


    Sagte die Martha zu Fritz....Bist du den nicht der Sohn vom Ziegenfi..... Nähhhh,nähhh

  • Jedes Schlafzimmerfenster wo das Licht ausgeht....wird es wieder etwas schnelle für die, die noch wach sind.

    Also zumindest ich kann auch im Dunkeln noch surfen, Hörbuch oder Musik hören. Das Display leuchtet ja. Die Zeiten der reflektiven Displays sind seit Jahrzehnten vorbei. :)

    Aber daheim im Bettchen gibt's WLAN.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Der Data S für 2,99 Euro ist die günstigste Möglichkeit um an das 50 GB Geschenk zu kommen?

    Kann ich bestätigen. Habe gerade den Data S gebucht und konnte dann sofort in der App 50 GB dazubuchen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Kann ich bestätigen. Habe gerade den Data S gebucht und konnte dann sofort in der App 50 GB dazubuchen.

    Kannst du denn, wie auch im Data S, "nur" LTE mit 25 Mbit nutzen oder gibt's beim Geschenk auch 5G und 50 Mbit dazu?

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Da ich kein 5G fähiges Smartphone habe, kann ich dir das leider nicht sagen.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Da ich kein 5G fähiges Smartphone habe, kann ich dir das leider nicht sagen.

    Aber ich, da ich auch mit dem Data S gebucht habe. Mit diesem bekommt man nur LTE mit 25 mBit/s. Steht auch so in der Angebotsbeschreibung: "Max. Bandbreite gem. gebuchtem Lidl Connect Tarif. " Ich habe die Sim in einem Ipad mit 5G. Es wird auch definitiv auf 25 mBit/s gedrosselt.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • könnte sein, das lidl connect die Freunde werben Freunde Gutschriften wieder automatisch unter Kontrolle gebracht hat...


    Eine neue simkarte ( Freundin ) hat bei der Anmeldung eine meiner Lidl Nummern angegeben und beide hatten AUTOMATISCH die Gutschrift.


    Im Anschluss Portierung und Zusammenlegung der Guthaben von vorläufiger Rufnummer und Guthaben der neu hereinportierten Rufnummer.


    Hier gibt's wohl weiterhin einen Bug....Denn aus 10 ( Startguhaben der vorläufigen Rufnummer ) plus 5 ( K.w.K. Der vorläufigen Rufnummer ) plus 10 ( Portierungsgutschrift der hereinportierten Rufnummer ) ergeben nach Adam Riese noch immer 25 Euro und nicht sie oben zusammen addieren 20 Euro.


    Das steht aber im Einzelverbindungsnachweis bis der erste Eintrag 3 Monate alt wird....und wird bei einem Anruf durch die Kundenhotline meist schnell behoben.


    Was aber in letzter Zeit nach meinen Erfahrungen eher schlecht lief waren vor allem die nachträglichen Kunden werben Kunden Anträge aus dem Kundenkonto der werbenden lidl Rufnummer heraus.


    Beim werben der neu hereinportierten Rufnummer der Freundin wurde diese dieses Mal aber auch nach 3 Tagen gutgeschrieben ( auch im Konto der werbenden Rufnummer.


    ---


    Bei einer zweiten neuen lidl simkarte ( auf meinen Namen einige Tage später zeitversetzt )....hatte ebenfalls im Bereich Kunden werben Kunden der vorläufigen Rufnummer alles geklappt ( sowohl meine neue geworbenen Rufnummer als auch die werbende Rufnummer haben die Gutschrift erhalten.


    Auch hier dasselbe Problem bei der Guthabenberechnung nach der Zusammenlegung der Guthaben von vorläufiger und hereinportierter Rufnummer.


    Die Kunden werben Kunden Gutschrift für die neu hereinportierte Rufnummer sollte dann in den nächsten Tagen hoffentlich auch automatisch erfolgen ( auch bei der hier werbenden Rufnummer ).


    ---


    Ergo - was lange währt - währt vielleicht jetzt endlich wieder gut.


    ...und vielleicht widmet man sich ja dann demnächst ( bei gehäufteren Reklamationen ) auch dem Problem des Rechenfehlers bei der Zusammenlegung der Guthaben, wo ja relativ offensichtlich ist, das der Kunden.werben.Kunden Bonus zwar im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet wird....aber nicht im Gesamtbetrag ankommt.

  • Aber ich, da ich auch mit dem Data S gebucht habe. Mit diesem bekommt man nur LTE mit 25 mBit/s. Steht auch so in der Angebotsbeschreibung: "Max. Bandbreite gem. gebuchtem Lidl Connect Tarif. " Ich habe die Sim in einem Ipad mit 5G. Es wird auch definitiv auf 25 mBit/s gedrosselt.

    Ich habe gerade auf einer anderen LC Sim das Datengeschenk mit dem Smart XS 5g aktiviert und siehe da: 5g mit exakt 50 mBit/s. Also wenn man ein entsprechendes Endgerät hat, besser die 2€ Aufpreis gegenüber dem Data S investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!