-
Anleitung für die Eröffnung eines neuen Telekom Providers:
1. Technik Team einstellen
2. Webseiten Team einstellen
3. Hotline Team einstellen
4. (Am wichtigsten!) Einen leitenden Manager anheuern, der sicher stellt, dass sich alle drei Teams nie kennenlernen. 🫣
Die von dir angesprochenen Teams kommen vermutlich von unterschiedlichen externen Auftragnehmern und sprechen garantiert nicht direkt miteinander. Da braucht man niemanden, der das sicherstellt. So kenne ich das jedenfalls aus meiner beruflichen Praxis.
-
Kurze Frage: Ich sehe auf der o2 Webseite nirgendwo wie viel GB man von einem Tarif im Ausland nutzen kann. Gibt es ein Fair Use Limit oder darf man z.B. bei den 25GB oder 50GB Tarifen das gesamte Volumen im EU-Ausland nutzen?
Bei den Volumentarifen von O2 gibt es keine Beschränkung im EU-Ausland, bei den Unlimited-Verträgen dagegen gibt es eine Beschränkung (FUP-Volumen).
-
Ich frage mich derweil, ob's den Laden überhaupt noch gibt. Am Freitag habe ich in meinem Kundenkonto bei esim.me ein Ticket für den technischen Support eröffnet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Da steht immer noch der Status "Offenes" seit "2023/Sep/29 02:09 PM".
Oder dauert das bei denen immer so lange, wenn man als Department "Technische Abteilung" auswählt? Meine Frage war eigentlich ganz trivial...
Vielleicht gibt's dieses Jahr ja wieder einen Weihnachts-Sale zu erträglichen Preisen; da könnte ich dann doch noch schwach werden, aber nur, wenn ich bis dahin eine Antwort vom Support erhalten habe 
Den "Laden" gibt es definitiv noch.
Da es aber eine eher kleiner Startup ist, nehme ich an, dass bedingt durch den Brückentag am Montag wohl keiner im Support war.
-
Das Kundenportal ist jedenfalls eines der besten was mir im Prepaid-Bereich bislang untergekommen ist.
Lässt in der Funktionalität keine Wünsche offen und ist zuverlässig aufrufbar.
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nur ein Portal sowohl für Prepaid als auch für Postpaid gibt..
-
Hier liegt noch eine unaktivierte Edeka smart-SIM ohne ihre Umverpackung, also nur der SIM-Träger mit PINs, PUK etc.
Kann ich auch ohne diese Umverpackung und Aktivierung feststellen, welcher Tarif hier "voreingestellt" ist?
Dass ich nachträglich wechseln kann, ist mir klar, aber ich würde je nach Tarif entscheiden, wann ich genau die Karte aktiviere.
Bei Edeka kann man den Tarif m.W. bei der Aktivierung frei wählen.
-
Also, bei Edeka Smart wird der aktuelle Tarif, der nicht aktiv ist weil es zu wenig Guthaben zur Verlängerung gab, nicht automatisch gebucht wenn man auflädt?
Doch, das wird er natürlich wenn dann genügend Guthaben zur Verlängerung drauf ist. Der Unterschied zur telekom besteht darin, dass dort der Tarif auch gebucht wird, wenn nur ein Teil des nötigen Guthabens aufgeladen wurde. Die Tariflaufzeit wird dann anteilig angepasst. Das ist eine Eigenart der original Telekom Tarife. Bei Edeka kann man z.B. im ruhenden Kombi L 10€ aufladen ohne dass der Tarif gebucht würde, um damit später die dayflats zu buchen. Bei der Telekom selbst geht das nicht.
-
Mir wird bei meinem ungekündigten O2o in der App der Mobile S Boost aktuell für 9,49 angeboten. Ich überlege, das zu machen.
Frage: Gibt es noch die Unlimited Option bzw diese 500 GB Zubuchoption und was kosten die aktuell.
-
Moin,
ich gebe einen erst kürzlich verlängerten O2 unlimited Max ab - Laufzeit bis 03.07.2025. Der Vertrag selbst kostet 28,99€. Bis 29.04.2024 ist noch O2 TV L + WOW gebucht für 9,99. Die Option ist von meiner Seite zum 29.04.2024 gekündigt, da sie sich danach um 10€ verteuern würde. Sie kann n i c h t vorzeitig gekündigt werden.
Also Vertragskosten derzeit 38,98 mit TV bis zum 29.04.2024 - danach 28,99 ohne TV bis 03.07.2025.
-
warum nicht gleich bei Telekom ?
U.a. weil man dort keinen Prepaid-Tarif ohne monatliche Kosten bekommt.
-
Mein XS hatte sich am 28.8. ( bis jetzt 26.9. lt. gekürzter Anzeige) verlängert. Datenvolumen sehe ich nicht( mehr). *130# sagt du hast noch 9xMinuten frei! Ergo nix flat nix 5 GB und die 10GB kamen am 29.8.
Was ich nun davon verbraucht habe, wäre schon wichtig für mich, wenn ich nächste Woche ohne WLAN unterwegs bin.
Bei meiner Bestandskarte mit XS und 10 GB Aktion gleiche Situation. Da die Karte in einem Router steckt, muss ich mich bezgl. Datenvolumen überraschen lassen. Unschön!
Na toll: Das Problem muss jetzt an die Technik weitergegeben werden. O-Ton Hotline: "Ich denke, dass ich Ihnen morgen schon dazu etwas schreiben kann." Ich vermute, es kann kein esim-Profil mehr erstellt werden, weil die Sim bereits zur Portierung in einer Woche freigegeben wurde. Dann kann ich jetzt eine Woche lang mit zwei Handies rumlaufen
Natürlich kam bis zum Wochenende kein Feedback seitens Kaufland. Die haben vermutlich andere Probleme z.Zt. Ich überbrücke jetzt die Zeit bis zur Portierung zu Congstar am kommenden Donnerstag mit einer Rufumleitung zu einer anderen Kaufland Sim, die ich im neuen Iphone habe.