Bei mir hat der neue Abrechnungszeitraum nichts gebracht. Immer noch kein Verbrauch.
Heute nach der Wartung wird der Verbrauch in der app wieder angezeigt - im Web nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir hat der neue Abrechnungszeitraum nichts gebracht. Immer noch kein Verbrauch.
Heute nach der Wartung wird der Verbrauch in der app wieder angezeigt - im Web nicht.
Ich nutze einen free M boost. Bei mir wird auch seit der letzten Wartung weder im Web noch App der Verbrauch angezeigt. Morgen ist neuer Abrechnungszeitraum und ich hoffe das wird wieder angezeigt, ansonsten wird das Ticket gezogen. Mal schauen was mir dabei dann angedreht wird.
Bei meinem Mobile S Boost wird auch seit einer Woche kein Verbrauch mehr angezeigt - weder in der App noch im Web. Im Web wird allerdings der vorraussichtliche Verbrauch weiter hochgerechnet.
So sieht es mit meinem OD-Pack seit dem Wochenende aus. Der Datenzähler wurde mitten im Abrechnungsmonat in der Anzeige zurückgesetzt und ist bei 39,5 MB stehengeblieben. Nach Verbrauch von etwa 800 MB kommt eine SMS, dass das Datenvolumen zu 80% verbraucht ist, danach die Drosselungs-SMS. Obwohl ich kein "Weiter" schicke, kommt die Drosselung nicht. Nach weiteren 800 MB wiederholt sich gleiche Spiel. Wenn ich nach den 80% die "Weiter"-SMS schicke, kommt statt der Drosselungs-SMS die SMS, dass die Aufbuchung fehlgeschlagen ist. Die Datenkarten sind statt dass sie als gedrosselt angezeigt werden jetzt ebenfalls im Zähler eingefroren.
Und nu kommt Ihr ![]()
![]()
Ach so: Der Verbrauch findet ausschliesslich im EU-Ausland statt.
Wartung beendet, ich bin mal wieder überrascht: Laut Web-Portal wurde 5 Tage vor dem Rechnungslauf das komplette Datenvolumen angeblich zurückgesetzt(?). Laut App ist dagegen alles beim Alten, das Datenvolumen ist aufgebraucht. Da ich das Unlimited on Demand-Pack gebucht habe, wird auch munter in 1GB-Schritten nachgebucht - zwar mit der Fehlermeldung, dass die Nachbuchung fehlgeschlagen ist, trotzdem läuft alles ungedrosselt. Muss man nicht unbedingt verstehen..![]()
Bezüglich "große Überraschung" bei Verwendung von Unlimited im Roaming - schau Dir mal die Postings von hansi01 an, ich glaube mich an einen Bericht über eine derartige Überraschung zu erinnern.
Nicht dass da Missverständnisse aufkommen: Mein Fall bezog sich auf den normalen unlimited max Vertrag, bei dem die Roaming SMS das FUP-Volumen zuvor bekannt gab. Meine Reklamation bezog sich darauf, dass O2 ausser dieser SMS keinerlei Hinweis auf das Erreichen des Limits ausgab und auch den Verbrauch in der app nicht ausgewiesen wurde.
Bei den Packs sagt die SMS ja klar aus, dass Datenroaming keine Extra-Kosten verursacht. Ich mache mir da für mich mit dem OD-Pack keine Sorgen. Ansonsten wäre das ein klarer Fall für die BNetzA.
Das war wohl zu früh gefreut. Nach 43,6 GB Verbrauch in der EU mit dem OD-Pack kommt jetzt beim Nachbuchen "Die Aufbuchung konnte nicht dirchgeführt werden".
O2 ist immer für eine Überraschung gut: Es kommt zwar, wie berichtet, besagte Meldung, dass die Aufbuchung nicht ausgeführt wurde, ausgeführt wird sie trotzdem. Bin jetzt bei 48,1 GB EU-Verbrauch. Leider hat O2 in Schweden wieder extremes Steering gegen Telia und zwingt mich regelmässig ins Netz von Tele2, so dass ich in den letzten Tagen vermehrt meine Congstar Sim zum Streamen genutzt hatte. Mal schaun, ob sich das mit der Meldung im nächsten Abrechnungsmonat wieder normalisiert. Im Prinzip ist es mir egal, welche Meldung kommt. Hauptsache das Nachbuchen funktioniert.
Mal sehen, ob die Sperre irgendwann wieder weggeht. Ich wollte das Pack sowieso nur mal testen, Datenvolumen habe ich mit meinem Congstar-Vertrag genügend, da bin ich nicht auf das Pack angewiesen. Allerdings wäre dieses sowieso für mich nicht brauchbar, wenn man alle Nase lang den Service in Anspruch nehmen muss, um Sperren aufzuheben. Wenn man in die O2 Foren schaut, scheint das wieder mal typischer O2-Murks zu sein.
Sorry, hatte mich verschrieben. Sollte natürlich Mobile S Boost mit Connect heissen. Kurzer Statusbericht zum Roaming: EU-Roaming funktioniert ohne Einschränkungen. Roaming-SMS sagt: "Datenroaming in Schweden kostet in Ihrem Tarif soviel wie in Ihrem Inlandstarif." Nachbuchen von bislang gut 30 GB ging ohne Pobleme durch.
Das war wohl zu früh gefreut. Nach 43,6 GB Verbrauch in der EU mit dem OD-Pack kommt jetzt beim Nachbuchen "Die Aufbuchung konnte nicht dirchgeführt werden".
So, jetzt habe ich das OD-Pack mit meinem Free S Boost mit Connect "aus Versehen" über den geposteten Link gebucht.
Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder aus Neugier erfolglos mit dem Link rumprobiert, da das Pack in der App nicht auftauchte. Heute ging die Bestellung plötzlich und unerwartet durch.
Na ja, die 2,99 werde ich verschmerzen und werde mal die nächsten Wochen nutzen, um das Pack hier in Schweden zu testen. Mal sehen, was es so im Roaming hergibt
Sorry, hatte mich verschrieben. Sollte natürlich Mobile S Boost mit Connect heissen. Kurzer Statusbericht zum Roaming: EU-Roaming funktioniert ohne Einschränkungen. Roaming-SMS sagt: "Datenroaming in Schweden kostet in Ihrem Tarif soviel wie in Ihrem Inlandstarif." Nachbuchen von bislang gut 30 GB ging ohne Pobleme durch.